Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
21 minutes ago, Pk_driver said:

Falls nicht, sowas ist ja fix gezeichnet

Absolut, daran liegts nicht.

16 minutes ago, -=SkReeK=- said:

Ich hab genau so einen Stöpsel erst vor 2 Wochen oder so gezeichnet/gedruckt, kann ich reinstellen wenn gewünscht.

Wäre super wenn du das hochladen würdest, dann spare ich mir die 20 Minuten :D

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sabcoll:

aaah wie cool, hast du ein foto gemacht und das als Hintergrund im CAD hinterlegt?
Voll die gute Idee!

@-=SkReeK=- find ich auch ne feine Idee , wird gleich gemerkt und beim nächsten mal ausprobiert :thumbsup:

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Pk_driver:

@-=SkReeK=- find ich auch ne feine Idee , wird gleich gemerkt und beim nächsten mal ausprobiert :thumbsup:

Nur nicht vergessen das Foto dann auch richtig zu skalieren ;) 

Sowas funzt wunderbar, wenn man sich keinen Wolf messen will, oder es komplexe Konturen sind. 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Pk_driver:

vor 20 Minuten schrieb gonzo0815:

Nur nicht vergessen das Foto dann auch richtig zu skalieren ;) 

Sowas funzt wunderbar, wenn man sich keinen Wolf messen will, oder es komplexe Konturen sind. 

So isses, für Rundungen oder komplizierte Formen, die man nicht so leicht messen kann ist das super. 

Skalierung ist bei Fusion gut gelöst, da kann man beliebig eine Abstand auf dem Bild einzeichnen und das Original-Maß vorgeben.

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

So isses, für Rundungen oder komplizierte Formen, die man nicht so leicht messen kann ist das super. 

Skalierung ist bei Fusion gut gelöst, da kann man beliebig eine Abstand auf dem Bild einzeichnen und das Original-Maß vorgeben.

As jemand der sehr viel nachkonstruiert kann ich nur sagen, am genauen messen kommst du nicht vorbei, der Scan oder Foto kann immer nur eine Orientierungshilfe sein.

• Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Scumandy:

As jemand der sehr viel nachkonstruiert kann ich nur sagen, am genauen messen kommst du nicht vorbei, der Scan oder Foto kann immer nur eine Orientierungshilfe sein.

Kommt wohl auf die Anwendung an Herr Lehrer :sigh: 

Ich konstruiere hier ja keine hoch-maßhaltigen Bauteile. Ich fand das persönlich schon öfter sehr praktisch, z.B. für das Abnehmen der Form des Hecks einer Lui für nen Kennzeichenhalter, der Zeichnung einer Schwingenabdeckung für die verlängere PK/PX-Schwinge, etc. 

Der geneigte Profi darf das gerne anders machen :-)