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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Yamawudri:

@volker

 

die stuetzkonstruktion sollte sich doch automatisch aufbauen?

Ansonsten fuetter es halt einmal in einen anderen slicer, und vergiss nicht: nylon braucht hoehere extrudertemperatur und auch andere bettemperatur als pla etc.

bzgl versproedung keine sorge es gibt auch fiber verstaerktes nylon filament ;)

 

rlg

 

christian

Bisher hab ich nur gesehen, daß die Stützstruktur ziemlich mühsam runterzupopeln ist. Und zwar da, wo später Membrankasten und Rüssel anliegen...

In Sachen Versprödung hab ich halt im Marmeladenglas mit Benzin drin schon einige unbrauchbare Filamente gesehen. ABS und PLA war z.B. nicht so prima.

 

/ V

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb volker:

Bisher hab ich nur gesehen, daß die Stützstruktur ziemlich mühsam runterzupopeln ist. Und zwar da, wo später Membrankasten und Rüssel anliegen...

Abstand, Dichte usw. kann man im Slicer auch anpassen, macht das Entfernen später auch wieder einfacher. Wenn Du das in Cura machst, wird das immer auch erklärt wenn Du mit der Maus an die Werte kommst. Probiers aus. Wenn die Company das auf den Rechnern zulässt, probiert mal Slic3r (kann man downloaden, kost nix).

  • Like 1
Geschrieben

... allerdings würde er ja dann von Richtung wenig Material zu viel Material drucken, Verzug fördern und damit die Layerhaftung zusätzlich verschlechtern.

Ich würde den Kasten tatsächlich von der Ansaugerplatte weg mit Stützstruktur  an den Plättchencutouts drucken, dann gibts auch kein Problem mit dem Brücken des oberen Abschlusses. 

Geschrieben
Am 6.2.2019 um 09:37 schrieb volker:

CPE macht's besser. Jetzt noch 'nen bischen Nacharbeit und dann könnte das Ding mal ausprobiert werden... :-D

 

/ V

 

 

Cool cool, ist CPE Benzinresistent? Konnte jetzt nix dazu lesen aufm Datenblatt. 

Schade das es das nur in 2.85mm Durchmesser gibt :(

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb T-charged:
Am Wednesday, February 06, 2019 um 09:37 schrieb volker:

 

 

Cool cool, ist CPE Benzinresistent? Konnte jetzt nix dazu lesen aufm Datenblatt. 

 

CPE ist es nicht wirklich. 1 Tag im Benzinmarmeladenglas hatte es auch etwas spröde werden lassen. Zum Vergleichstest gegen die originale Polinimembran ohne Zwischensteg sollte es aber reichen...

 

Wir werden es noch einmal mit Nylon probieren. Diesmal ausgiebig getrocknet und rechtzeitig eingetütet.

 

/ V

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tim Ey:

Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Das ist doch entweder ein Laserteil oder ein BlechschereVSBohrmaschine Teil :lookaround:

Somit hast du jetzt eine weitere Möglichkeit gefunden ;-). 

 

  • Haha 1
Geschrieben
Am 7.2.2019 um 22:05 schrieb volker:

 

CPE ist es nicht wirklich. 1 Tag im Benzinmarmeladenglas hatte es auch etwas spröde werden lassen. Zum Vergleichstest gegen die originale Polinimembran ohne Zwischensteg sollte es aber reichen...

 

Wir werden es noch einmal mit Nylon probieren. Diesmal ausgiebig getrocknet und rechtzeitig eingetütet.

 

/ V

Probier mal PETG, der Ansauggeräuschdämpfer und ein Ansaugstutzen halten schon geraume Zeit. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb skinglouie:

Probier mal PETG, der Ansauggeräuschdämpfer und ein Ansaugstutzen halten schon geraume Zeit.

 

Danke für den Tipp, ich muß mal schauen, welche Filamente unser Vorrat so hergibt und ob PETG dabei ist. Von Volaprint gibt es PA und POM das gemäß Datenblatt benzinbeständig ist.

 

Erst muß das Teil mal zeigen, daß es was kann, bevor ich dafür spezielles Filament kaufe...

Geschrieben

Soweit isse gerade, - fehlt halt noch die Leiste. Dauert noch nen bissi...

20190212_083059-1.thumb.jpg.1b4ac2eccacec3a3bb0f53a23ed839a3.jpg20190212_083143-1.thumb.jpg.5d214bcf953cf4bf48a22200aa096e1d.jpg20190212_083215-1.thumb.jpg.a7cb0df63c919062e3ac7ade01b60226.jpg

 

Im Vergleich zur Malossi V-Force ist sie halt viel länger... was hoffendlich der eine Vorteil der Polinimembran ist, den ich hiermit übernommen hab.

20190212_084747-1.thumb.jpg.55b88480471e7106d6f3eb40ead19e85.jpg

/ V

  • Like 1
Geschrieben

Die kurzen Pins, die die inneren Membranklappen halten, stehen ein bischen über. Das, was sie über stehen, steht in die Nuten der Leiste rein und hält sie unten zwischen den Plättchen. 

 

Bei der V-Force 3 sind das sinnvoller Weise keine runden Pins, sondern breite 5mm Stege. Ich wollte aber erst mal die Pins probieren, weil sie die normalen Klappen, die sich jeder geschnitzt hat, aufnehmen. Klappt soweit.

 

/ V

Geschrieben
Am 1.2.2019 um 13:16 schrieb skinglouie:

Ansauggeräuschdämpfer Keihin PWK35. Prusa PETG. Lässt sich schlecht kleben, aber mit Kabelbindern an der Trennstelle trotzdem verbinden.

IMG_0954.JPG

 

Das Teil mit Anschlussweite Ø50 mm (TMX30) hätte ich gerne :inlove:. Würdest du die Dateil (.dxf?) hier einstellen?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin 

 

kann mir das jemand drucken? 

 

Datei vorhanden 

 

 

oder hat jemand Interesse? Dann würde cmd drucken. 

 

Der er hat auch die Zeichnung dafür gemacht.

 

 

 

**

Moin 

 

Besteht Interesse an PX Lichtschalterdeckel auf Tasterumbau? 

 

Hier passen nur Taster mit 13mm Durchmesser(motogadget)

 

Crazy Monkey Development wäre bei einer größten Stückzahl der Produzent.***

 

 

1DA59DE5-D6D3-4B1C-A6D0-AC52D6420FAF.jpeg

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Polldi:

 

 

Würdest du die Zeichnung veröffentlichen? 

Ich möchte mir die aus Metall nachbauen.... 

 

Nein 

 

ich habe es nicht gezeichnet. Mir wurde die nur bereitgestellt  von cmd

Geschrieben

Schau mal was es hier kostet, ich denke auch nicht, dass da Sammelversand viel bringt. Hab da schonmal beruflich was bestellt, hat etwas länger gedauert als bei unserem Standardpartner, Qualität aber vergleichbar. Preis war etwa 1/3.

  • Like 1

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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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