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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
21 minutes ago, Pk_driver said:

Falls nicht, sowas ist ja fix gezeichnet

 

 

Absolut, daran liegts nicht.

 

16 minutes ago, -=SkReeK=- said:

Ich hab genau so einen Stöpsel erst vor 2 Wochen oder so gezeichnet/gedruckt, kann ich reinstellen wenn gewünscht.

 

Wäre super wenn du das hochladen würdest, dann spare ich mir die 20 Minuten :D
 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Sabcoll:

aaah wie cool, hast du ein foto gemacht und das als Hintergrund im CAD hinterlegt?
Voll die gute Idee!

@-=SkReeK=- find ich auch ne feine Idee , wird gleich gemerkt und beim nächsten mal ausprobiert :thumbsup:

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Pk_driver:

@-=SkReeK=- find ich auch ne feine Idee , wird gleich gemerkt und beim nächsten mal ausprobiert :thumbsup:

Nur nicht vergessen das Foto dann auch richtig zu skalieren ;) 

Sowas funzt wunderbar, wenn man sich keinen Wolf messen will, oder es komplexe Konturen sind. 

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Pk_driver:

@-=SkReeK=- find ich auch ne feine Idee , wird gleich gemerkt und beim nächsten mal ausprobiert :thumbsup:

 

vor 20 Minuten schrieb gonzo0815:

Nur nicht vergessen das Foto dann auch richtig zu skalieren ;) 

Sowas funzt wunderbar, wenn man sich keinen Wolf messen will, oder es komplexe Konturen sind. 

So isses, für Rundungen oder komplizierte Formen, die man nicht so leicht messen kann ist das super. 

Skalierung ist bei Fusion gut gelöst, da kann man beliebig eine Abstand auf dem Bild einzeichnen und das Original-Maß vorgeben.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb -=SkReeK=-:

 

So isses, für Rundungen oder komplizierte Formen, die man nicht so leicht messen kann ist das super. 

Skalierung ist bei Fusion gut gelöst, da kann man beliebig eine Abstand auf dem Bild einzeichnen und das Original-Maß vorgeben.

 

As jemand der sehr viel nachkonstruiert kann ich nur sagen, am genauen messen kommst du nicht vorbei, der Scan oder Foto kann immer nur eine Orientierungshilfe sein.

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Scumandy:

As jemand der sehr viel nachkonstruiert kann ich nur sagen, am genauen messen kommst du nicht vorbei, der Scan oder Foto kann immer nur eine Orientierungshilfe sein.

Kommt wohl auf die Anwendung an Herr Lehrer :sigh: 

Ich konstruiere hier ja keine hoch-maßhaltigen Bauteile. Ich fand das persönlich schon öfter sehr praktisch, z.B. für das Abnehmen der Form des Hecks einer Lui für nen Kennzeichenhalter, der Zeichnung einer Schwingenabdeckung für die verlängere PK/PX-Schwinge, etc. 

Der geneigte Profi darf das gerne anders machen :-)

 

 

 

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    • Ich glaub bei Dir ist was mit Bedüsung und Fremdluft im Argen. Das ist nicht normal. Es kann sein, dass sich die Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck auf den Motorlauf auswirken. Aber nicht in dem Maße. Sonst würde ja auch jeder ne Frühling-, Sommer-, Herbst- und Winterbedüsung haben. Was ich nicht habe  Abgedrückt hattest Du?
    • Aber wenm du ihn mit 6VDC betreibst, tritt an den beiden Dioden in Durchlassrichtung ein Spannungsabfall auf. Deshalb ist bei DC die Spannung niedriger, bei AC ist deine Erklärung richtig. 👍🏻
    • Jetzt muss ich nochmal fragen: heute morgen im Carport waren es wohl 10 bis 12°. Das Ding ging erst beim vierten oder fünften Kick (mit Choke) an und fuhr dann ok, hatte aber das beschriebene Problem, dass nach evtl. 5km Fahrstrecke wo ich unterstelle, dass das Fahrzeug warm ist, das Standgas recht hoch hängen blieb. Auch nach 1min im Stand blieb das unverändert. Gaszug war frei, Chocke-Zug auch ohne Spannung. Ich habe dann am Standgas in beide Richtungen probiert und es hat sich gar nix geändert am Motorlauf... bin dann nach Hause und gut. Heute am frühen Abend, es war kurz vorher auf meinem Rennrad-Tacho 20° warm, bin ich nochmal zum Einkaufen gefahren und ca. 25km gefahren. Ab dem ersten Kreuzungs-Stopp Standgas (viel) zu tief von meiner Verstellerei am Morgen. Der Motor ging aber nach einem kurzen Stopp auf halber Strecke (Geldautomat) recht zäh wieder an, mit Gas rel. weil auf kam er dann nach 6 oder 8 Kicks..   Standgas blieb "verschwunden". Zuhause habe ich dann wieder an der Standgasschraube gedreht und konnte perfektes Standgas einstellen mit dem der Roller auch länger im Stand getuckert ist. Auch nach Gasstößen kam die Drehzahl sehr schnell wieder auf das Standgas-Niveau zurück...   Kann es sein, dass zwischen gut 10° und ca. 20° Aussentemperatur das Verhalten so arg anders ist?! Oder ist das Ding nach 5km einfach noch gar nicht ansatzweise warm?   Ansonsten einfach der Hammer. Fährt super, hat Druck, mit dem Vintage-Look der Kiste nur freundliche Resonanz um einen rum (und es kommt viel Resonanz)..   Was ich noch gerne wegkriegen würde ist die Neigung zum viertakten am Übergang von 20-25% Gasstellung Richtung mehr Gas. Das ist genau der Bereich in dem ich in den Käffern entlang rolle und das nervt noch etwas..
    • Ich hatte ein ähnliches Setup in meiner PK: DR102 Originalkurbelwelle 4 Gänge 3.00 Primär 19.19 Vergaser Sito+ Es funktionierte, aber völlig emotionslos. Aus Erfahrung: Ich würde definitiv eine Rennwelle einbauen oder die Originalwelle kürzen. Das würde dem Motor sicher mehr Leben verleihen. Spritzwasserrückfluss ist kein Problem, Rennwellen öffnen den Einlass nur früher, der Schließzeitpunkt ändert sich nicht. Der Drehschieber kann unverändert bleiben. Wechsel von der DR102 zu Polini 102 oder Pinasco 102. Die DR ist eher stumpf, Polini mit zahmen Auspuff sollte auch im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment und Leistung haben. Standard-RMS-Primär mit gerader Verzahnung. Im Vergleich zu Schrägverzahnungen konnte ich kein Pfeifen feststellen. Ich würde definitiv nicht weiter als 3.00 fahren, selbst mit 4 Gängen gab es im 4. Gang kaum Beschleunigung. Beim Auspuff würde ich einen Standard-V50-Auspuff ausprobieren, falls du ihn schon hast (solange es nicht die verengte, dünne Version ist). Wenn du nicht zufrieden bist, kauf dir einen ET3-Bananen-Klon – den Klassiker von Sito oder Faco, nicht die verbesserten. Sie bieten originale Optik und gute Leistung im niedrigen Drehzahlbereich.
    • Heute den Motor mit so Rauch abgedrückt mit Gutmann tester, keine Ahnung wie man das nennt. Kam nichts raus. Also dicht.    Der Meister meinte es könnte auch viertakten oder so?! Sein. Also dass er den Sprit nicht verbrennen kann weil der zu wenig Luft bekommt. Hab nun nen Polini Filter bestellt und Düsen von 55-72. Der stinkt auch so ekelhaft nach Sprit beim fahren... 
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