Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe letzten seinen Bericht gesehen

wo es un Auktionshäuser ging .....

darauf hin habe ich mir gedacht dieses Thema eben mal schnell in eine

Homepage zusammenzufassen .....

(hatte Urlaub und Langeweile)

Sie ist nichts besonderes aber vieleicht durch die Links ganz interessant

z.B. gibt es ein Auktinshaus wo der Artikel immer günstiger wird

oder Kostenlos sind (keine Wucherpreise wie Ebay)

oder wo man Aufträge (z.B.: für Lackierarbeiten) aufgeben kann

Das beste ist aber diese Seiten sind kaum besucht und somit sind bestimmt gute Schnäpchen zu machen !!!!

schaut doch mal auf die Homepage (kostet nur einen Klick)

EbayundCo.de.vu

Geschrieben

Sehe nur ein Problem : Die anderen Auktionshäuser scheinen (fast) niemanden zu interessieren. Hab da mal eben zweidrittel deiner Liste durchgearbeitet und irgendwie burnt das da nicht gerade. Was eigentlich schade ist, denn ähnlich wie Microsoft versuchen die Macher von Ebay gerade ihr "Monopol" auszunutzen.

Die Gebühren haben sich im Vergleich zu von vor 2 Jahren fast verdoppelt, jeder Scheiß wird dort versteigert und wenn ich mal selbst was suche, muß ich erst durch zweidrittel Kack durcharbeiten bis ich mal was anständiges gefunden habe.

Dazu kommt, dass es sehr, sehr viel krumme Machenschafften dort gibt und jeder versucht sich mit seinen Angeboten dort reinzudrängen. Also von "Höchstpreisen" die bei Ebay angeblich erzielt werden, merke ich meist nichts. Dort regiert eher das Mittelmaß. Was teuer ist wird verramscht, der Ramsch wird zu teuer verkauft. Alles pendelt sich da auf einem ungesunden Mittelmaß ein. Aber anyway, wir haben`s ja alle so gewollt und ich habe auch schon viele positive Sachen mit Ebay erlebt.

Nur warum Ebay sich bei der Cebit vor seinen Kunden (wie letztes Jahr auch) versteckt hat verstehe ich nicht. Der Stand war in der "Planet Reseller"-Halle, was eigentlich eine Publikumshalle ist, sprich für die Pickelfressen und Krauter zum Kaufen/Verkaufen. Da gab es in der Mitte einen abgesperrten Bezirk, in den man nur als Fachhändler gelangt. Hätt ich zwar sicher mit meinem Gewerbe auch reingekonnt, war mir aber zu blöd. Was macht Ebay da ? Wollen die nur noch mit "Fachhändlern" kommunizieren ?

Meine persönliche Meinung ist : Mit Ebay wirds nach dem Hype auch wieder abwärts gehen, nämlich in ca. 1-2 Jahren, wenn es den Leuten zu langweilig geworden ist, wenn es zu viele schwarze Schafe gab, wenn die Verkäufergebühren zu hoch geworden und die Erlöse zu gering geworden sind.

Alternativen werden kommen, müssen aber stark supportet werden um Fuß fassen zu können, den Ebay ist einfach zu stark geworden.

So, reicht erstma :-D

P.S: Hab nix gegen Ebay - bin zur Zeit weder dafür noch dagegen. Gibt Argumente für beide Seiten, die sich gerade in mir die Waage halten.

Geschrieben

Sei mal nicht so kleinlich !!!!!

Rechtschreibfehler sind :-( egal !!!

Will ja kein Preis gewinnen und ausserdem habe ich diese seite (mit hilfe von Programmen) in 1Stunde gemacht ......

Ausserdem mach ich öfter solche Seiten und schmeisse sie nach 1-2 Monaten wieder raus ....... NICHTS FÜR DIE EWIGKEIT :-(

Bye :-D

Mic-Heintz

Geschrieben
Decksprung für 1000,-

"weiche Gänge."?

gaul mit neuem schaltkreuz? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

HALLO NOCHMAL !!!!

Ich habe noch einige Auktionshäuser gefunden !!!

Zum Beispiel aus Bergisch Gladbach oder aus Düsseldorf !!!

insgesammt sind es 58 Stück und es werden immer mehr :-D

Das witzige ist : die Auktionhäuser bestehen teilweise seit dem Jahr 2000

Wer interesse hat :

EbayundCo.de.vu

Bye

Bearbeitet von Mic-Heintz