Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist schon mal jemand auf den Gedanken gekommen 12 Zoll Räder an die V50 zu montieren oder gibt es dazu schon Überlegungen. Könnte die Straßenlage verbessern.

Geschrieben

schonmal die platzverhältnisse angeschaut?

und ich finde eigentlich hat die eine verdammt gute strassenlage. gut, ab 150 wirds dann etwas unruhig, aber bis dahin fährt sich das schon echt fein.

• Like 3
  • Haha 2
Geschrieben

OK,ich dachte immer größer ist besser......weil größere Motorräder ja auch größere Reifen haben und die neuen Wespen auch 12 Zoll haben.

Geschrieben

ja ist es auch. aber nicht automatisch. und nicht immer

und grade bei einer v50 ist nicht soviel platz.

aber man könnte ja einen motorrad motor einbauen, dann wäre platz.

Geschrieben (bearbeitet)

.....mit 750 ccm......

:sigh:

Duck und weg.....

Oder du nimmst gleich ein Motorrad....

....und dann mit 30"Rädern...:whistling:

Bearbeitet von Kebra
Noch was eingefallen....
  • Haha 1
Geschrieben

Ich habs....oder sowas. Da kann ich zwischen großem und kleinen Rad wählen und sogar wählen ob ich einen Vespa oder Motorrad oder Rasenmähermotor einbaue.

Rad.jpg

• Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Kebra:

.....mit 750 ccm......

:sigh:

Duck und weg.....

Mittig und etwas weiter vorne. Das ist bestimmt auch gut für die Gewichtsverteilung. Ob das wohl schon mal jemand versucht hat? :wheeeha:

• Haha 1
Geschrieben

ich tippe auf 12zoll mit GTS Felgen

vor 19 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Was hat den die 20 jahre Scooter center Reuse für Räder drunter?

2667760d-b137-4a14-9373-c9b852a41fa8scooter-center-scootershop%20-%201.jpg

vor 14 Minuten schrieb Ralf1311:

Die sehen irgendwie auch größer aus als 10 Zoll. Kann aber auch täuschen. 

Geschrieben

Oder einfach auf Allradantrieb und Gummikette umbauen. Wenn man die Kette dann in nen Kreis legt, dann sind das bestimmt 100". :wow:

Wäre toll, wenn auch du, wie es die vernünftigen Leute hier tun, dich weitestgehend auf ein Topic beschränken würdest und nicht alle 5Tage ein neues eröffnest.

• Thanks 4
Geschrieben

die Motorschwinge limitiert gnadenlos.

und wenn Du Strassenlage willst:

pk Gabel mit richtigem Schwingenwinkel

Neue Silents

anständige Dämpfer.

Das spurt dann echt top....ausser vielleicht bei Seitenwind.

Mit dem Hintern zu steuern. neutral in die Kurven....bis der Seitenständer kratzt!

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb BerntStein:

die Motorschwinge limitiert gnadenlos.

und wenn Du Strassenlage willst:

pk Gabel mit richtigem Schwingenwinkel

Neue Silents

anständige Dämpfer.

Das spurt dann echt top....ausser vielleicht bei Seitenwind.

Mit dem Hintern zu steuern. neutral in die Kurven....bis der Seitenständer kratzt!

Was sind denn anständige Dämpfer? Ich glaub ich hab die billigsten die es gibt. Allerdings hab ich vorne jetzt anti-dive. Ist gold wert beim Bremsen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb heizer:

wenn was kratzt, einfach mal den körper mehr in die kurve bewegen. :-D

wahrscheinlich ja.

bin nich so der Superfahrer. War mit Gepäck sogar. Also Sitzposition änder ich da nicht....

Richtig tolles Fahren !

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb BerntStein:

bgm dämpfer z.b.

Wenn Du wirklich willst:

PK Gabel mit Bgm Dämpfer u richtigem Schwingenwinkel.

Kann mal einer ein Foto von einem richtigen Schwingenwinkel einstellen?

Geschrieben

für meinen Geschmack ist maximaler Nachlauf wünschenswert an der SF.

Wenn mich meine Maßskizze nicht getrogen hat, dann ist das bei 90° zur Lenkachse der Fall.

Also maximaler Abstand der Radachse vom Gabelrohr (um es griffig zu machen)

Hatte mich zunächst selber etwas überrascht.

• Like 1
Geschrieben
Am 12.10.2018 um 22:03 schrieb nasobem:

Coole Dämpfer. Genau das Richtige für mich. Möchte aber die V50 Gabel behalten. Kann ich die vorderen Dämpfer auch mit Anti-Dive kombinieren?

Geschrieben

Coole Dämpfer. Genau das Richtige für mich. Möchte aber die V50 Gabel behalten. Kann ich die vorderen Dämpfer auch mit Anti-Dive kombinieren?

Geschrieben

Geschrieben

Geschrieben

Geschrieben

Du scheinst wirklich schwer beeindruckt zu sein :whistling:. Vorne wie hinten gibt's nur einen Stoßdämpfer, der sollte in Kombination mit den bekannten Anti-Dive Kits für die V-Gabeln nicht zu sportlich ausfallen, sofern du auch auf öffentlichen Straßen fahren möchtest.

Geschrieben
Am 13.10.2018 um 21:16 schrieb BerntStein:

für meinen Geschmack ist maximaler Nachlauf wünschenswert an der SF.

Wenn mich meine Maßskizze nicht getrogen hat, dann ist das bei 90° zur Lenkachse der Fall.

Also maximaler Abstand der Radachse vom Gabelrohr (um es griffig zu machen)

Hatte mich zunächst selber etwas überrascht.

Beim Lenkkopfwinkel bin ich noch nicht schlüssig, wie stark der sich beim Nachlauf bemerkbar macht (also unabhängig davon, dass etwas am Schwingenverhältnis gemacht wird) oder bleibt der Nachlauf gleich weil sich beides (steilerer Lenkkopfwinkel / flacher stehende Schwinge) gegenseitg aufhebt, wenn man die Fahrzeughöhe vorne z.B. deutlich tiefer macht oder hinten höher.

Die originale Fahrzeughöhe bei der Fuffie ist vorne zu hinten ungefähr im Wasser (unbelastet).

Vermutlich sind die Auswirkungen marginal, schwirrt mir halt grad im Kopf rum. :-P

• 3 Jahre später...
Geschrieben

Hol das hier  aus gegebenem Anlass und Neugier nochmal hoch. 
Würde evtl gern bei meinem neuen Projekt 11” Felgen von einer Lx vorne  und hinten montieren. 
das es geht sieht man ja bei dem sck Racer, was mich interessiert ist ob das schon jemand anderes gemacht und evtl. eintragen hat lassen.