Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Am grundsätzlichen Problem hat sich in den 4 Jahren ja nichts geändert: Der SF-Motor lässt kaum mehr Abrollumfang zu. Selbst ein Hinterreifen in der PX-Größe 3,5x10 lässt sich ohne irgendwelche Tricksereien schwerlich montieren. Außerdem stellt sich die Frage, wie du die Lx-Felge an die hintere Bremstrommel anbinden willst. Das ist natürlich irgendwie möglich. Aber so, dass der TÜV nichts zu meckern hat, dürfte es mehr als schwierig werden. 

 

Von SIP gibt es eine Felge in 2,5x11. Kannst ja mal schauen, was der flachste Reifen ist, den man dafür bekommt. Eventuell geht sich das mit Motorversatz und Distanzen irgendwie aus. Fürs Vorderrad gibt es von SIP eine Radnabe mit dem 5er Lochkreis der aktuellen Modelle. Dann hättest du zumindest vorne eine aktuelle Alufelge. 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.6.2022 um 11:04 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Am grundsätzlichen Problem hat sich in den 4 Jahren ja nichts geändert: Der SF-Motor lässt kaum mehr Abrollumfang zu. Selbst ein Hinterreifen in der PX-Größe 3,5x10 lässt sich ohne irgendwelche Tricksereien schwerlich montieren. Außerdem stellt sich die Frage, wie du die Lx-Felge an die hintere Bremstrommel anbinden willst. Das ist natürlich irgendwie möglich. Aber so, dass der TÜV nichts zu meckern hat, dürfte es mehr als schwierig werden. 

 

Von SIP gibt es eine Felge in 2,5x11. Kannst ja mal schauen, was der flachste Reifen ist, den man dafür bekommt. Eventuell geht sich das mit Motorversatz und Distanzen irgendwie aus. Fürs Vorderrad gibt es von SIP eine Radnabe mit dem 5er Lochkreis der aktuellen Modelle. Dann hättest du zumindest vorne eine aktuelle Alufelge. 

Danke für deine Antwort. Hab das ganze mit den 11” Felgen verworfen. Werde auf zwei vordere et2 Felgen wechseln diese sind 2,5-10. 
zur Anbindung hinten war eine Crimaz Scheibenbremse gedacht die bleibt auch weiterhin in der Planung. 
 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus,   bin auf der Suche nach einem voll intakten GP/DL Kettendeckel. Wer was hat bitte melden.   greetz Sascha
    • Hab am Wochenende nen K80 TL in der Hand gehabt und der war nicht "extrarau" innen. Dot 4024 rum.
    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung