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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Reproteile die ich bisher vom 3 Buchstaben Shop in Händen gehalten habe waren eher bescheiden - schlechte Passform, nicht so detailliert gegossen (gerade bei der Hebelaufnahme) und die Oberfläche auch eher mies (porig und uneben).

 

Beim Aufarbeiten der Originalteile habe ich gute Erfahrung mit einem kleinen Druckluftexzenter mit 75mm Durchmesser  Mirka Abralon Schleifpads gemacht.

Im Nasschliff beginnend mit 500er, dann 1000er und zum Schluss 2000er. Sieht gut aus und kann im Bedarf auf Hochglanz poliert werden.

Bearbeitet von dude101
  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 10.1.2019 um 07:47 schrieb dude101:

Also die Reproteile die ich bisher vom 3 Buchstaben Shop in Händen gehalten habe waren eher bescheiden - schlechte Passform, nicht so detailliert gegossen (gerade bei der Hebelaufnahme) und die Oberfläche auch eher mies (porig und uneben).

 

Beim Aufarbeiten der Originalteile habe ich gute Erfahrung mit einem kleinen Druckluftexzenter mit 75mm Durchmesser  Mirka Abralon Schleifpads gemacht.

Im Nasschliff beginnend mit 500er, dann 1000er und zum Schluss 2000er. Sieht gut aus und kann im Bedarf auf Hochglanz poliert werden.

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Die Gußteile aus indischer Provenienz mit der schlechten Kontur, Kopie einer Kopie einer Kopie sind der Grund warum Pino andere, also gute gebrauchte sucht.

 

So einen kleinen Druckluftexcenter hab ich, das wäre nicht das Thema. Die Narben bzw. das die Tiefe der Verletzung ist aber so massiv, dass ich die Hälfte der Teile runterschleifen müsste bis festes Material kommt.

Da ist das von Passform und Optik nix mehr zu sehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

ich möchte euch kurz einen Status-Update geben.

 

Die Karosserieteile wurden bearbeitet und ich werde diese wohl am kommenden Montag abholen können.

 

Hier ein paar Fotos:

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An dieser Stelle möchte ich erneut die Gelegenheit nutzen mich bei allen Unterstützern zu bedanken. :thumbsup:

 

Gruß

pino

Bearbeitet von pinodisole
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 11.1.2019 um 07:43 schrieb pinodisole:

Gibt (Link) es passend dazu auch ein Gummi für den Deckel des Gepäckfachs?

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Hab ==> den hier verbaut (nicht außen sondern innen)

 

Da gibt es auch Schalt- und Gasrohre. Über die Qualität kann ich aber nichts sagen.

==> da

 

Grüße aus Singapur

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 11.1.2019 um 07:43 schrieb pinodisole:

IMG-20190107-WA0004.jpg

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Mit der restlichen Farbe würde ich den "richtigen" Tank lackieren:-D. Spaß beiseite, aber mit Sattel sieht der Tank echt übel aus und Du wirst Dich sicherlich ärgern ! "Falls" Du jedoch eine braune Sitzbank und Weißwandreifen verbauen willst, ist es mir egal;-)

 

Grüße vom Airport

BABA'S

  • Like 1
Geschrieben
  Am 12.1.2019 um 07:57 schrieb BABA'S:

Mit der restlichen Farbe würde ich den "richtigen" Tank lackieren:-D. Spaß beiseite, aber mit Sattel sieht der Tank echt übel aus und Du wirst Dich sicherlich ärgern ! "Falls" Du jedoch eine braune Sitzbank und Weißwandreifen verbauen willst, ist es mir egal;-)

 

Grüße vom Airport

BABA'S

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  Am 12.1.2019 um 08:56 schrieb Fahrbrecher:

:aaalder:Dann kann er sich hier direkt wieder abmelden:-D:whistling:

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Ist ihm auch verboten worden :whistling:

  • Thanks 1
Geschrieben

Meine Antwort kennst Du schon.

Leg es Dir mal auf einen Karton und versuche mit Polituren von hart nach Weich - Rot-Weiß bis Wenol - das auszupolieren.

So Politur für Handydisplays funktionieren auch prima, wenn Du sowas noch hast. Und nicht lachen, Zahncreme geht in bestimmten Situationen auch.

Kleben kann man das am Ende mit Silikon.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 11.1.2019 um 05:37 schrieb agent.seven:

Ich vermute die dickere. Hast Du die Schrauben noch? Eventuell helfen die. Ich messe nachher noch mal die Dicke vom Rand der Schnarre.

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Da waren "keine" Schrauben dran...bzw. siehe Foto: :-D

Schnarre.thumb.jpg.a240486e674c8f28f7f3954c609217b9.jpg

 

Edit: Ich habe jetzt das 4mm-Gummi bestellt.

Bearbeitet von pinodisole
Geschrieben
  Am 13.1.2019 um 15:20 schrieb pinodisole:

Ups, sorry. Hatte ich das schon mal gefragt? Ich werde wohl alt. :satisfied:

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wenn dein Hobel schon frisch frisiert ist, kannst du dir auch gleich ein makelloses Emblem hinkleben.

Das alte ist ja unter der Emailschicht braun geworden, wenn man das richtig erkennen kann.

Das kannst du ja als Andenken aufheben.

Geschrieben
  Am 13.1.2019 um 21:06 schrieb discotizer303:

wenn dein Hobel schon frisch frisiert ist, kannst du dir auch gleich ein makelloses Emblem hinkleben.

Das alte ist ja unter der Emailschicht braun geworden, wenn man das richtig erkennen kann.

Das kannst du ja als Andenken aufheben.

Aufklappen  

Wenn es so kommen sollte, wird es aber glaube ich schwierig ein Emblem zu finden, dass dem Original zumindest nahe kommt. Im Scooter-Center gefällt mir jedenfalls kein Einziges.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 13.1.2019 um 21:08 schrieb pinodisole:

Wenn es so kommen sollte, wird es aber glaube ich schwierig ein Emblem zu finden, dass dem Original zumindest nahe kommt. Im Scooter-Center gefällt mir jedenfalls kein Einziges.

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Was würde denn außer dem Preis gegen dieses hier sprechen ?

https://www.sip-scootershop.com/de/touch/Details.aspx?ProductNumber=95043000#Recommendations

 

  Am 13.1.2019 um 21:06 schrieb discotizer303:

 

Das alte ist ja unter der Emailschicht braun geworden, wenn man das richtig erkennen kan

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Mein Gedanke zum Aufarbeiten. Aber selbst noch nicht praktiziert :

http://www.peter-lepold.de/baremetalfoil.html

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll

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    • Guten Abend Freunde,   war heute mal nur kurz auf dem Prüfstand weil die Zeit bei mir sehr eng war.    Eingangsmessung war kacke, da die Kerze nicht wollte.   Etwas hin und her probiert, ohne Erfolg. Neue Kerze rein:          Bin recht zufrieden. Aber da geht noch was, werde die Tage mal wo das Wetter besser wird etwas an den Düsen stellen. 
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist - oder die HD auf dem Prüfstand (auch bei zu fett und viertakend beginnend) auch sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren hast?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
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