Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde die Kombination mit alten Teilen bei neu gelackten Rollern schön.

Ich selbst verbaue an meinen frisch lackierten Rollern auch Teile mit Patina, sprich abgeriebene Lampenringe,

Schalterabdeckung, Embleme usw.....

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb discotizer303:

das ist ein ganz ein schlechtes Beispiel. Das Emblem ist normalerweise emailliert - das in deinem Link ist so Labbergummizeugs.

 

Da liegst Du leider völlig daneben.

Das Emblem ist aus sogenannten Royal Plast (Kunststoff)und nicht emailliert, wie man auf den Fotos sehen kann ist es von hinten angelaufen und es haben sich die Farben gelöst...

Dies ist schon das Richtige:

https://www.vespa-gs-teile-shop.de/Fahrgestell-Anbauteile/Schriftzüge-Typenschilder/Emblem-Piaggio-Kunststoff-Vespa-GT-SPRINT-GS-VBA-VBB-GL-SS::18433.html

Wurde auch so bei der GS 3 Augsburg verbaut.

Sehr schön erklärt im  drei Buchstaben Katalog S.748

  • Confused 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Joschi-2001:

 

Da liegst Du leider völlig daneben.

Das Emblem ist aus sogenannten Royal Plast (Kunststoff)und nicht emailliert, wie man auf den Fotos sehen kann ist es von hinten angelaufen und es haben sich die Farben gelöst...

Dies ist schon das Richtige:

https://www.vespa-gs-teile-shop.de/Fahrgestell-Anbauteile/Schriftzüge-Typenschilder/Emblem-Piaggio-Kunststoff-Vespa-GT-SPRINT-GS-VBA-VBB-GL-SS::18433.html

Wurde auch so bei der GS 3 Augsburg verbaut.

Sehr schön erklärt im  drei Buchstaben Katalog S.748

du hast mich falsch verstanden. Dein verlinktes Emblem ist Schrott. Aus Gummi.

Ein originales Emblem, oder dem Original nachempfunden ist aus Blech. Und nur so eins kommt an den Stuhl.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb primavera76:

Ich finde die Kombination mit alten Teilen bei neu gelackten Rollern schön.

Ich selbst verbaue an meinen frisch lackierten Rollern auch Teile mit Patina, sprich abgeriebene Lampenringe,

Schalterabdeckung, Embleme usw.....

sehe ich auch so. Falsch nicht gewünscht, muss man halt originalgetreue Nachbildungen einholen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb discotizer303:

Ein originales Emblem, oder dem Original nachempfunden ist aus Blech.

Ich muss meins mal raussuchen. Ich meine aber, dass es eher aus einem "Mischung" aus Gummi/Kuststoff ist. Glaube nicht, dass es aus Metall ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb pinodisole:

Ich muss meins mal raussuchen. Ich meine aber, dass es eher aus einem "Mischung" aus Gummi/Kuststoff ist. Glaube nicht, dass es aus Metall ist.

ich kann leider bei der VBB, die ich zur Reparatur nicht nachschauen. Denke aber da ist eins aus Blech dran.

 

Für mich ist das hier eindeutig aus Metall:

https://www.tutti.ch/de/vi/thurgau/fahrzeuge/motorraeder/vespa-vbb1t-originallack/23989618

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb discotizer303:

du hast mich falsch verstanden. Dein verlinktes Emblem ist Schrott. Aus Gummi.

Ein originales Emblem, oder dem Original nachempfunden ist aus Blech. Und nur so eins kommt an den Stuhl.

 

Nicht alle sind aus Blech. Das aus Kunststoff ist genau so dem Original nachempfunden.

http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=1356

Geschrieben

Ich hab so einen Bogen Bare Metal Foil hier liegen. Wenn Du möchtest schicke ich Dir ein Stück davon und Du kannst versuchen Dein Original zu retten.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

sehe ich auch so. Falsch nicht gewünscht, muss man halt originalgetreue Nachbildungen einholen.

 

vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

du hast mich falsch verstanden. Dein verlinktes Emblem ist Schrott. Aus Gummi.

Ein originales Emblem, oder dem Original nachempfunden ist aus Blech. Und nur so eins kommt an den Stuhl.

 

Ich hab Dich schon richtig verstanden, die originalen waren nicht aus Blech und  das auf dem Foto ist auch aus Kunststoff, genau so wie das im Link.

Auf dem Foto siehst Du ein original VD2TS auch Bj 1960, nix Blech....

BF077BD0-8249-4BF7-9FD5-15AD26F97996.jpeg

9A03ECAB-FBAD-4F47-90ED-F6F49D43DEB1.jpeg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Joschi-2001:

Es gibt da ca. 20 verschiedene, teils aus Alu oder Kunststoff.

image.jpg

Na dann will ich es mal glaubern, obwohl es unglaublich scheint, dass 1960 bereits das Plastic Age begann.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb agent.seven:

Ich hab so einen Bogen Bare Metal Foil hier liegen. Wenn Du möchtest schicke ich Dir ein Stück davon und Du kannst versuchen Dein Original zu retten.

Danke...kannst du gerne machen...ein Versuch ist es sicher Wert.

 

vor 28 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Also bei meiner VBB2T sieht das so aus:

IMG_0331.JPG

Ist es aus Metall?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb pinodisole:

Dann haben die wohl solche und solche verbaut...weil bei mir ist es ja nunmal aus Kunststoff.

 

Bist du dir sicher, dass deins denn überhaupt original ist? 
An deinem Roller hat ja schon der ein oder andere rumgebastelt :-D

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MaRi:

 

Bist du dir sicher, dass deins denn überhaupt original ist? 
An deinem Roller hat ja schon der ein oder andere rumgebastelt :-D

Sagen wir mal so...ich bin mir natürlich nicht sicher. :-D

 

Aber im Falle des Emblems, glaube ich schon, dass es das Originale ist.

 

Zeigt sich ja auch irgendwie an den Beiträgen der Anderen, wo es ja auch mal so und so zu sein scheint.

Geschrieben

Habe den alten SIP-Katalog auf meiner Festplatte gefunden, auf den Joschi-2001 verweist. Dieser listet ein Emblem aus Royal Plast und eines aus Aluminium.

Da kann man sich dann denken, was man will.

Geschrieben (bearbeitet)

20181014_132419.jpg

Also meine VBB1T Baujahr 61 hat, genauso wie auf Deinem Bild, auch das aus Kunststoff "werksseitig" verbaut.

 

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

am Montag war es soweit und ich konnte die Vespa abholen. :wheeeha:

 

Hier ein paar Impressionen dazu. :-)

 

Kaffee.thumb.jpg.b4e30171391875d50abb721d3d2bad99.jpg

Erstmal genug Latte Macchiato zubereiten

 

Sonne.thumb.jpg.74b8f4a7ec99c6e7cd1c90facd0f750f.jpg

So wurde ich dann von der A2 begrüßt

 

Ingolstadt.thumb.jpg.912bee7bdff2e1d7dd31633603faa480.jpg

Nachdem die A14 passiert wurde, ging es über die A9 weiter

 

Faema.thumb.jpg.08a0c72cab0d06af3edcd2f9a7d7a7f2.jpg

Leider konnte ich keinen Caffè von der "Faema E61", mit der legendären E61-Brühgruppe, probieren, da die Maschine nicht lang genug an war.

 

Fokus.thumb.jpg.4ef09ff3aa39b8a40b11578fb276dc96.jpg

Bei diesem Foto bitte aus das Wesentliche fokussieren. :satisfied:

 

Auf_der_Werkbank.thumb.jpg.28ddf69baf12a76d7b7acbd65f085c95.jpg20190114_123553_-_Kopie.thumb.jpg.70581d42fea5083ca5fcde83d2ec2bd6.jpgSchriftzug.thumb.jpg.bb3fefcfce0e97be9f3f2175e70de4fd.jpg

Sehr schöne Farbe. :inlove:

 

20190114_122800_-_Kopie.thumb.jpg.66abc5a73373538a0ee92fb05ef7b869.jpg

Ich hätte lieber mit einem 7,5t fahren sollen :-D

 

Transporter.thumb.jpg.68f9ab6bcf5ed0c65829e72a1444dc2d.jpg

Der Transporter :satisfied:

 

Angeschnallt.thumb.jpg.e3bbd8a7b3af9b8bdc5082a68d0b73a0.jpg

Dann zu Hause erstmal angeschnallt :-D

 

Nach ca. 12 Stunden, ca. 90 Minuten Aufenthalt und 1.186 Km, war die Vespa im Sweet Home angekommen. :-D

 

Gruß

pino

Bearbeitet von pinodisole
  • Like 3
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Fahrbrecher:

:dontgetit: Aus welchen gründen, hast du eine so weite Strecke fürs lackieren lassen, in kauf genommen?

Es waren auch die Karosseriearbeiten. Das Lackieren war dann um die Sache Rund zu machen.

 

Der größte Treiber waren die zuvor genanten Fertigstellungstermine, die von den "anderen" genannt wurden. Der früheste Termin (ohne Lackiereb) war Mai/Juni 2019.

Geschrieben
Am 15.1.2019 um 17:06 schrieb discotizer303:

Na dann will ich es mal glaubern, obwohl es unglaublich scheint, dass 1960 bereits das Plastic Age begann.

 

Aus dem Wiki:

7AEEAFB4-D134-4F29-8CD4-44E99AE5D89B.thumb.jpeg.91139998397e0930d2bda17dcbea6f0b.jpeg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • V-One normales PX Limalager VR-One NU205 bzw. das mitgelieferte, falls kein nacktes Gehäuse geordert wurde    
    • Hier noch ein Thread zur Nuova mit der Erklärung zu den unterschiedlichen Rahmennummern und einer mit Inhalt Sprint 150 der die Ausnahmegenehmigung noch mal genauer erläutert: Nuvoa:    Sprint:   
    • Guten Morgen,   genügt für das Aufheizen der Sonde der kleine 3Ah LiFePO Akku? Wäre schön, dann kommt das Ding fix mit Klett in die Gepäckbox unter die Backe und Handy an den Lenker.   https://www.plxdevices.de/product/Automobilindustrie/Wideband-AFR/PLX-0115/CMLINKAFR/SM-AFR-Wideband- -MultiGauge-Link-Combo?srsltid=AfmBOoqbOqYzNZDA6AF9ay_rblvI_BX5L5avLo6mrDGgzDnYmvl_mBQN   Vielen Dank
    • Exakte Zahlen? Das wird schwierig, wenn Dir Piaggio Deutschland da nicht helfen kann. Die Nuova hatte, so wie die ganzen alten Kisten, bis Piaggio Augsburg damals die Rahmennummern aus Italien übernommen hat, eigene deutsche Rahmennummern. Das Präfix war bei allen VMA1T, allerdings hatten die Kisten eine Plakette neben der Fussbremse und ein kleines Schildchen neben dem Kickstarter am Rahmen mit der deutschen Rahmennummer. Die eigentliche, italienische Rahmennummer, war immer hinten unter der Motorklappe eingeschlagen.   Ist auch schwierig einen Näherungswert auszurechnen. Wenn man die Gesamtzahl der Nuovas nimmt, und rein theoretisch auf erst mal die europäischen Länder verteilen würde, die damals Nuovas aus italienischer Fertigung verkauft haben (Spanien mit Motovespa hatte ja z.B. ihre eigenen Rahmenpräfixe), wirds trotzdem ungenau, weil in Deutschland 125er eher nicht interessant waren. Man hat hier ja einen Motorradführerschein für die 125er gebraucht. Das war in anderen Ländern teilweise anders. In Deutschland gibts auch wenige 125/150er Sprints oder PXen, weil es die 180er und 200er Modelle gab.   Unter: https://www.vespa.name/vespa-model/vespa-125-primavera findet man die Anzahl aller in Italien gefertigen Nuovas (die aus Asien mal ignoriert), mit den italienischen Rahmennummern, die sich von den deutschen unterscheiden. Man findet die Zahlen auch, fast identisch, hier im GSF Wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_"Nuova"_(VMA1T)   Das wäre für:   Also insgesamt zwischen 65-67 = 17.100. Wenn man jetzt grob schätzt, dass die Verteilung der verkauften Modelle eher so bei Italien= 30%, England=30%, Deutschland 10% und der Rest der Welt bei den restlichen 30% liegt. Dann sind in Deutschland vielleicht 17.097 x 0,10 ~ 1710 Stück verkauft worden. Ich denke eher weniger. Wenns 1000 sind würds mich wundern.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information