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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb tekeshi:

Vor allem das Klo ist ja der pure Luxus:drool:

Ich denke eher Pino will uns zeigen wie sehr er nun doch dem Vespa-Virus verfallen ist, trotz diverser Warnungen und anfängliche Ungläubigkeit. 

Monitor und Klo sind sodann wohl eher nicht in der Werkstatt verortet.

 

... und noch was. Ich geb hier mal öffentlich das Orakel: Die VBB war nicht die letzte Vespa im Hause.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb la volpe:

 

ist das dein originaler tocho?

Sieht so aus, vermutlich neues Glas und Chromring. Die ersten VBB's hatten noch diesen Tacho verbaut, später dann Den ohne Stege zwischen den Kilometerwalzen. 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb citydick:

Sieht so aus, vermutlich neues Glas und Chromring. Die ersten VBB's hatten noch diesen Tacho verbaut, später dann Den ohne Stege zwischen den Kilometerwalzen. 

 

So sieht´s aus.
Resteverwertung aus VBA Bestand.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb sucram70:

 

So sieht´s aus.
Resteverwertung aus VBA Bestand.

 

hab jetzt unlängst eine vbb erstanden (nach langer suche) ich hänge mal ein paar bilder an

die hat bzw hatte  auch den vba Tacho verbaut

 

 

20190125_182106.jpg

20190123_181440.jpg

Geschrieben

nachdem VBA und VBB eine zeit lang parallel produziert wurden zeigst sich, dass die rest-teile hier richtig vermischt wurden, vom rahmen angefangen über koflügel, Tacho, usw...

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb sucram70:

Ja, hatte anfangs auch immer an einen falschen geglaubt.

Als der 3. oder 4. kam als VBB Tacho deklariert, war mir das klar, das es so passt.

 

hast du den Tacho vom pinodisole in stand gesetzt?

Geschrieben

Theoretisch nicht. Die Nadel schlägt halt am Ende gegen das Gehäuse. 

Hab aber leider schon viele Schäden gesehen. 

Wäre es nicht sinnvoller, den SS180 Tacho bis 120 zu verbauen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

das mit dem Lenkschloss und selbiges mit Draht einzuziehen hat wunderbar geklappt.

 

Ich hätte vorher nur lieber den Durchmesser der Öffnung und des Gewindes miteinander vergleichen sollen. :mad:

 

204807574_ffung_Lenkschloss.thumb.jpg.7c2486d3191c1382ea1c82c186a33728.jpgLenkschloss.thumb.jpg.e30a8e5bd24e1a4dd5260f00eaaef21b.jpg

 

Wie würdet ihr an die Sachen drangehen? Mit einem Dremel?

 

Edit: Wird der Schriftzug des Schlosses in der Flucht zur roten Markierung montiert?

Lenkschloss.thumb.jpg.8875f8d39b38f0a2e2615c94524ee5de.jpg

 

Danke und Gruß

pino

Bearbeitet von pinodisole
Geschrieben (bearbeitet)

Während es beim Abnehmen noch erhitzt werde musste, sitzt das Teil jetzt so locker drauf, dass es sich fast nur durch die Schwerkraft dreht. Habt ihr sowas schon gehabt und wie habt ihr es gelöst?

Aufnahme_Bremse.thumb.jpg.f58146562c84e4dfa55255d577a20578.jpg

 

Wären die Unterlegscheiben an der richtigen Position?

Aufnahme_Lichtschalter.thumb.jpg.aa64a5246d16bc07a1e4fdebb56c4996.jpg

Bearbeitet von pinodisole
Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb pinodisole:

Während es beim Abnehmen noch erhitzt werde musste, sitzt das Teil jetzt so locker drauf, dass es sich fast nur durch die Schwerkraft dreht. Habt ihr sowas schon gehabt und wie habt ihr es gelöst?

Aufnahme_Bremse.thumb.jpg.f58146562c84e4dfa55255d577a20578.jpg

 

Wären die Unterlegscheiben an der richtigen Position?

 

Aufnahme_Lichtschalter.thumb.jpg.aa64a5246d16bc07a1e4fdebb56c4996.jpg

 

Die U-Scheiben kommen in die Hebelaufnahme über u.unter den Hebel.

 

 

vor 10 Stunden schrieb pinodisole:

Werden die Haubegummis umlaufend verlegt?

Haubengummi.thumb.jpg.d38e3703b2935aeba4fca6fe57fb28bc.jpg

 

Die "Ecken" lassen sich ohne Verbiegerisiko nicht bearbeiten.

 

 

Man kann, muss aber nicht, auch auf der nicht sichtbaren Seite bis zur Nut eine Kerbe in das Gummi schneiden.

In etwa so

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb pinodisole:

204807574_ffung_Lenkschloss.thumb.jpg.7c2486d3191c1382ea1c82c186a33728.jpgLenkschloss.thumb.jpg.e30a8e5bd24e1a4dd5260f00eaaef21b.jpg

Wie würdet ihr an die Sachen drangehen? Mit einem Dremel?

Nachdem hier nicht allzu viel fehlt, würde ich das Loch vorsichtig mit den Fingern und Schleifpapier erweitern.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb pk50ss(autriche):

Bist du noch im geplanten Budget ?

Liege aktuell ca. 1,5 über Budget. Das liegt im Wesenslichen daran, dass die Karosseriearbeiten ca. 50% umfangreicher waren als zuvor geplant und zudem auch daran, dass ich bei den Teilen, im Zweifel, die besseren und damit meist Teureren genommen habe.

 

vor 4 Stunden schrieb pk50ss(autriche):

Was hat dich der Aufbau bis jetzt gekostet ?

Aktuell 6,5

 

vor 49 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Wie sieht das mit der Gummimatte in der Mitte aus. Bei mir war die wohl verklebt. Ist das Original so, wenn man das nicht tut, sieht das scheiße aus, weil sie Falten wirft?

Ist bei mir nicht geklebt und diese wellt sich auch etwas. Wie das original gemacht wurde und ob diese geklebt wurde, weiß ich leider nicht.

Geschrieben

Die Passform von den Hebeln ist echt mehr als bescheiden...beide mussten in erheblichen angepasst werden.

Hebel.thumb.jpg.a0e98d83142610ac784693e69654b672.jpg

 

Eventuell aber auch Toleranzen bei den Aufnahmen...Wahrscheinlich sogar beides :satisfied:

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb BABA'S:

Nachdem hier nicht allzu viel fehlt, würde ich das Loch vorsichtig mit den Fingern und Schleifpapier erweitern.

Danke..

 

Danach Zinkspray und etwas Lack drauf?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb BABA'S:

Sei sparsam mit dem Lack, den brauchst Du noch für den "richtigen" Tank :-D

Wenn dir ein passender Tank über den Weg läuft, bin ich mir sicher, dass ich es als einer der Ersten erfahren werde. :-D

  • Like 1
Geschrieben
Am 2.2.2019 um 21:31 schrieb agent.seven:

Kannst Du mit roter Modellbaufarbe füllen, so revell Döschen oder so. Nicht mit einem Pinsel sondern mit einem Zahnstocher ;-)

Nur bedingt, mit Wärme und viel Gefühl geht aber ein wenig. Nicht zu dolle, sonst bricht es in Stücke.

Sollte funktionieren.

 

Am 3.2.2019 um 05:25 schrieb primavera76:

Die Zahlen am Schaltgriff sind blank, nix mit Farbe!!

 

Gibt es sost noch Meinungen und/oder gesicherte Informationen?

 

Ansonsten müsste ich jetzt nur die 1 und 3 oder 2 und 4 farbig machen. :-D

Geschrieben

Bei meiner VNA ist es blank, bei der VNB Orange. VBB hab ich keine aber eine Priya und da ist Rot.

Mach doch was Dir gefällt. Kannste am Ende mit Lösungsmittel eh wieder abwaschen wenn es nervt.

 

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    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
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