Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 2.2.2019 um 14:33 schrieb pinodisole:

Würdet ihr empfehlen, den Hauptständer an den Verbindungen zu verstärken? Ich meine jetzt Karosserieseitig etwas zu verstärken?

 

Könnt ihr das hier empfehlen und ist es mit diesem Ständer kompatibel?

Ich greife dieses Thema hier noch mal auf, da ich bisher noch keine Antworten darauf hatte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb pinodisole:

Ich habe keine Drehbank oder ähnliches um die Lagerschalen plan zu kürzen. Passen denn die von der Sprint auch?

 

Eine dünne Trennscheibe und eine Flex können das auch.

 

Messe später mal die Breiten von einer VNB und einer Super Gabel.

 

 

Jetzt ist später :   Super u. Rally  Gabeln  Breite mit Hülsen 76,5  -0/+0,1mmm. 

 

                                     lose  VNB/VBA/VBB  Gabeln satt, leider keine mit Hülsen

 

 Die restlichen Maße für die Distanzstücke stehen hier https://www.sip-scootershop.com/de/products/distanzstuck+schwingenbolzen+_99474000

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb pinodisole:

Danke für deine Mühe.

 

Innen sind es bei mir auf jeden Fall auch 20mm. Heißt das jetzt, dass die oben verlinkten Distanzstücke passen sollten? Sieht für mich danach aus.

 

In den verlinkten Distanzstücken sitzen O-Ringe. Weiß nicht, ob die im Lieferumfang enthalten sind.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb agent.seven:

Mach es warm und dann mit zwei Schraubendrehern abhebeln. Ansonsten kannste das bei mir mit einem Trennmesser und einen Abzieher machen, ist ja nicht weit.

 

Danke für Dein Angebot. Ich habe noch eine Idee die ich morgen erstmal probiere: Gegenüberliegend zwei Kerben flexen und dann in den Kerben einen Abzieher ansetzen. Ich habe einen bei dem die Krallen aber nicht rechtwinklig abgehen sondern schräg nach oben. Deshalb komme ich (noch) nicht unter das Lager.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb pinodisole:

Hat jemand die genauen Positionen der Löcher für den Kennzeichenhalter?

Kennzeichenhalter.thumb.jpg.2a1c6d13e09f9fdd6fd483736566d2d6.jpg

 

Leider wurden diese verschlossen.

 

Die untere Bohrung sitzt mittig auf der Rahmenfalz ca. 30mm oberhalb  der Abschlusssicke .

 

IMG_2455.thumb.JPG.b7797e9ac7745305f0674203508db4bf.JPG

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Cologne_No.11:

 

Danke für Dein Angebot. Ich habe noch eine Idee die ich morgen erstmal probiere: Gegenüberliegend zwei Kerben flexen und dann in den Kerben einen Abzieher ansetzen. Ich habe einen bei dem die Krallen aber nicht rechtwinklig abgehen sondern schräg nach oben. Deshalb komme ich (noch) nicht unter das Lager.

 

Genauso hat's funktioniert. War allerdings eine ziemlich schwierige Operation weil wenig Platz zum oberen Rand des Lagers war. Beim ersten Versuch ist der äußere Lagerring oben ausgebrochen. Wir haben dann den äußeren Ring und die Kugeln entfernt und die Kerben in den inneren Ring geflext. So ging es dann. Danke trotzdem @agent.seven für Dein Angebot.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Cologne_No.11:

 

Genauso hat's funktioniert. War allerdings eine ziemlich schwierige Operation weil wenig Platz zum oberen Rand des Lagers war. Beim ersten Versuch ist der äußere Lagerring oben ausgebrochen. Wir haben dann den äußeren Ring und die Kugeln entfernt und die Kerben in den inneren Ring geflext. So ging es dann. Danke trotzdem @agent.seven für Dein Angebot.

Gerne. Gut wenn es funktioniert hat. Mit dem Trennmesser geht es halt Ruck-Zuck und in einem Stück. Ordentliches Werkzeug macht einiges leichter.

Meld Dich, wenn noch weitere Probleme zu lösen sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb pinodisole:

Als wir den Motor haben Probelaufen lassen, kam mehrmals, als der Choke betätig wurde, eine "Gemischwolke" wahrscheinlich aus der im Video sichtbaren Öffung aus.

 

Hier das Video.

 

Ist das normal?

 

Ja, aber eher ein Wölkchen.

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb tingeltangeltoll:

Sicher, dass es dann nicht doch aus dem Einlass kommt ?

Nein, sicher bin ich nicht.

 

Da der Luftfilter drauf war, würde dieser es gebremst haben. Aber wie gesagt, sicher bin ich nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pinodisole:

Als wir den Motor haben Probelaufen lassen, kam mehrmals, als der Choke betätig wurde, eine "Gemischwolke" wahrscheinlich aus der im Video sichtbaren Öffung aus.

 

Hier das Video.

 

Ist das normal?

Ja, vollkommen. Du öffnest ja in dem Moment an dieser Stelle den Vergaser und das Gemisch kommt dann auch im Takt da als kleines Wölkchen raus.

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

es ist mal wieder Zeit für ein kleines Statusupdate.

 

Die letzten 25% der Arbeit dauern bald solange wie die ersten 75%. :???:

 

Nachdem ich mich heute erst über den Inhalt des Paketes gefreut hatte.

Lagersatz_Schwinge_alt-neu.thumb.jpg.ef5a85be54bee57fdca283b92625d07e.jpg

 

Sah dann der vorher/nachher-Vergleich dann so aus.:blink:

Lagersatz_Schwinge_finde_den_Fehler.thumb.jpg.81b474772ebbf8885cf91c444cc16fa1.jpg

Links alt, rechts neu...Passt also nicht, da viel zu klein.

 

Es gibt aber auch Positives zu berichten. Nach einer Stunde schrubben sah dann die alte Kotflügelfinne so aus.

Finne_2.thumb.jpg.1f59d33ccec912ecf2aa27103c22e242.jpg

 

Ob ich diesen Reserveradhalter nehme, muss ich noch etwas auf mich wirken lassen.

Sattel_Reserverad.thumb.jpg.78d7ee315f7251bec1d166a9fa6cdcbf.jpg

 

Gruß

pino

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb pinodisole:

Hallo zusammen,

 

es ist mal wieder Zeit für ein kleines Statusupdate.

 

Die letzten 25% der Arbeit dauern bald solange wie die ersten 75%. :???:

 

Nachdem ich mich heute erst über den Inhalt des Paketes gefreut hatte.

Lagersatz_Schwinge_alt-neu.thumb.jpg.ef5a85be54bee57fdca283b92625d07e.jpg

 

Sah dann der vorher/nachher-Vergleich dann so aus.:blink:

Lagersatz_Schwinge_finde_den_Fehler.thumb.jpg.81b474772ebbf8885cf91c444cc16fa1.jpg

Links alt, rechts neu...Passt also nicht, da viel zu klein.

 

Es gibt aber auch Positives zu berichten. Nach einer Stunde schrubben sah dann die alte Kotflügelfinne so aus.

Finne_2.thumb.jpg.1f59d33ccec912ecf2aa27103c22e242.jpg

 

Ob ich diesen Reserveradhalter nehme, muss ich noch etwas auf mich wirken lassen.

Sattel_Reserverad.thumb.jpg.78d7ee315f7251bec1d166a9fa6cdcbf.jpg

 

Gruß

pino

 

 

also die alte finne besser als die neue

lg

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb tingeltangeltoll:

Warum bestellt man einen falschen Schwinglagersatz ?

Weil mir der Mitarbeiter des Shops, trotz telefonischer Rücksprache, sagte, dass es der passende Satz ist.

 

Ich suche jetzt immer noch einen Satz in dieser Ausführung, weil die anderen Lager zu locker drin sitzen.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb tingeltangeltoll:

Was ist denn mit den alten originalen Lagerhülsen. Haben die auch so viel Spiel im Sitz ?

 

Ja, im Prinzip schon...nur fallen diese bauartbedingt natürlich nicht durch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten schrieb pinodisole:

Ja, im Prinzip schon...nur fallen diese bauartbedingt natürlich nicht durch.

 

Nächste Frage : 

Normalerweise sitzen die originalen Hülsen bombenfest in ihrem Sitz und müssen mit kräftigen Schlägen ausgetrieben werden. War das bei Dir auch so ?

Bearbeitet von tingeltangeltoll
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb tingeltangeltoll:

 

Nächste Frage : 

Normalerweise sitzen die originalen Hülsen bombenfest in ihrem Sitz und müssen mit kräftigen Schlägen ausgetrieben werden. War das bei Dir auch so ?

Ja, das war auch so. Nach dem Lackieren war auch Farbe in den Lagersitzen...diese habe ich dann mit folgendem Teil (20mm) rausgedreht.

IMG-20190218-WA0004.thumb.jpg.de953ebb4442a984868f585cd2730efb.jpg

 

Offenbar wohl etwas zuviel.:blink:

  • Sad 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
    • @Arnelutschki sowas passiert aber nur wenn der Lack und der Füller keine richtige Verbindung haben. Oder ist da Spachtel an der Stelle? Dann muss da auf jeden Fall Füller drauf. Nimm auch lieber Silikonentferner, Bremsenreiniger ist nicht jeder geeignet zum entfetten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information