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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde die Kombination mit alten Teilen bei neu gelackten Rollern schön.

Ich selbst verbaue an meinen frisch lackierten Rollern auch Teile mit Patina, sprich abgeriebene Lampenringe,

Schalterabdeckung, Embleme usw.....

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb discotizer303:

das ist ein ganz ein schlechtes Beispiel. Das Emblem ist normalerweise emailliert - das in deinem Link ist so Labbergummizeugs.

 

Da liegst Du leider völlig daneben.

Das Emblem ist aus sogenannten Royal Plast (Kunststoff)und nicht emailliert, wie man auf den Fotos sehen kann ist es von hinten angelaufen und es haben sich die Farben gelöst...

Dies ist schon das Richtige:

https://www.vespa-gs-teile-shop.de/Fahrgestell-Anbauteile/Schriftzüge-Typenschilder/Emblem-Piaggio-Kunststoff-Vespa-GT-SPRINT-GS-VBA-VBB-GL-SS::18433.html

Wurde auch so bei der GS 3 Augsburg verbaut.

Sehr schön erklärt im  drei Buchstaben Katalog S.748

  • Confused 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Joschi-2001:

 

Da liegst Du leider völlig daneben.

Das Emblem ist aus sogenannten Royal Plast (Kunststoff)und nicht emailliert, wie man auf den Fotos sehen kann ist es von hinten angelaufen und es haben sich die Farben gelöst...

Dies ist schon das Richtige:

https://www.vespa-gs-teile-shop.de/Fahrgestell-Anbauteile/Schriftzüge-Typenschilder/Emblem-Piaggio-Kunststoff-Vespa-GT-SPRINT-GS-VBA-VBB-GL-SS::18433.html

Wurde auch so bei der GS 3 Augsburg verbaut.

Sehr schön erklärt im  drei Buchstaben Katalog S.748

du hast mich falsch verstanden. Dein verlinktes Emblem ist Schrott. Aus Gummi.

Ein originales Emblem, oder dem Original nachempfunden ist aus Blech. Und nur so eins kommt an den Stuhl.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb primavera76:

Ich finde die Kombination mit alten Teilen bei neu gelackten Rollern schön.

Ich selbst verbaue an meinen frisch lackierten Rollern auch Teile mit Patina, sprich abgeriebene Lampenringe,

Schalterabdeckung, Embleme usw.....

sehe ich auch so. Falsch nicht gewünscht, muss man halt originalgetreue Nachbildungen einholen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb discotizer303:

Ein originales Emblem, oder dem Original nachempfunden ist aus Blech.

Ich muss meins mal raussuchen. Ich meine aber, dass es eher aus einem "Mischung" aus Gummi/Kuststoff ist. Glaube nicht, dass es aus Metall ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb pinodisole:

Ich muss meins mal raussuchen. Ich meine aber, dass es eher aus einem "Mischung" aus Gummi/Kuststoff ist. Glaube nicht, dass es aus Metall ist.

ich kann leider bei der VBB, die ich zur Reparatur nicht nachschauen. Denke aber da ist eins aus Blech dran.

 

Für mich ist das hier eindeutig aus Metall:

https://www.tutti.ch/de/vi/thurgau/fahrzeuge/motorraeder/vespa-vbb1t-originallack/23989618

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb discotizer303:

du hast mich falsch verstanden. Dein verlinktes Emblem ist Schrott. Aus Gummi.

Ein originales Emblem, oder dem Original nachempfunden ist aus Blech. Und nur so eins kommt an den Stuhl.

 

Nicht alle sind aus Blech. Das aus Kunststoff ist genau so dem Original nachempfunden.

http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=1356

Geschrieben

Ich hab so einen Bogen Bare Metal Foil hier liegen. Wenn Du möchtest schicke ich Dir ein Stück davon und Du kannst versuchen Dein Original zu retten.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

sehe ich auch so. Falsch nicht gewünscht, muss man halt originalgetreue Nachbildungen einholen.

 

vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

du hast mich falsch verstanden. Dein verlinktes Emblem ist Schrott. Aus Gummi.

Ein originales Emblem, oder dem Original nachempfunden ist aus Blech. Und nur so eins kommt an den Stuhl.

 

Ich hab Dich schon richtig verstanden, die originalen waren nicht aus Blech und  das auf dem Foto ist auch aus Kunststoff, genau so wie das im Link.

Auf dem Foto siehst Du ein original VD2TS auch Bj 1960, nix Blech....

BF077BD0-8249-4BF7-9FD5-15AD26F97996.jpeg

9A03ECAB-FBAD-4F47-90ED-F6F49D43DEB1.jpeg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Joschi-2001:

Es gibt da ca. 20 verschiedene, teils aus Alu oder Kunststoff.

image.jpg

Na dann will ich es mal glaubern, obwohl es unglaublich scheint, dass 1960 bereits das Plastic Age begann.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb agent.seven:

Ich hab so einen Bogen Bare Metal Foil hier liegen. Wenn Du möchtest schicke ich Dir ein Stück davon und Du kannst versuchen Dein Original zu retten.

Danke...kannst du gerne machen...ein Versuch ist es sicher Wert.

 

vor 28 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Also bei meiner VBB2T sieht das so aus:

IMG_0331.JPG

Ist es aus Metall?

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb pinodisole:

Dann haben die wohl solche und solche verbaut...weil bei mir ist es ja nunmal aus Kunststoff.

 

Bist du dir sicher, dass deins denn überhaupt original ist? 
An deinem Roller hat ja schon der ein oder andere rumgebastelt :-D

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb MaRi:

 

Bist du dir sicher, dass deins denn überhaupt original ist? 
An deinem Roller hat ja schon der ein oder andere rumgebastelt :-D

Sagen wir mal so...ich bin mir natürlich nicht sicher. :-D

 

Aber im Falle des Emblems, glaube ich schon, dass es das Originale ist.

 

Zeigt sich ja auch irgendwie an den Beiträgen der Anderen, wo es ja auch mal so und so zu sein scheint.

Geschrieben

Habe den alten SIP-Katalog auf meiner Festplatte gefunden, auf den Joschi-2001 verweist. Dieser listet ein Emblem aus Royal Plast und eines aus Aluminium.

Da kann man sich dann denken, was man will.

Geschrieben (bearbeitet)

20181014_132419.jpg

Also meine VBB1T Baujahr 61 hat, genauso wie auf Deinem Bild, auch das aus Kunststoff "werksseitig" verbaut.

 

Grüße aus München

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

am Montag war es soweit und ich konnte die Vespa abholen. :wheeeha:

 

Hier ein paar Impressionen dazu. :-)

 

Kaffee.thumb.jpg.b4e30171391875d50abb721d3d2bad99.jpg

Erstmal genug Latte Macchiato zubereiten

 

Sonne.thumb.jpg.74b8f4a7ec99c6e7cd1c90facd0f750f.jpg

So wurde ich dann von der A2 begrüßt

 

Ingolstadt.thumb.jpg.912bee7bdff2e1d7dd31633603faa480.jpg

Nachdem die A14 passiert wurde, ging es über die A9 weiter

 

Faema.thumb.jpg.08a0c72cab0d06af3edcd2f9a7d7a7f2.jpg

Leider konnte ich keinen Caffè von der "Faema E61", mit der legendären E61-Brühgruppe, probieren, da die Maschine nicht lang genug an war.

 

Fokus.thumb.jpg.4ef09ff3aa39b8a40b11578fb276dc96.jpg

Bei diesem Foto bitte aus das Wesentliche fokussieren. :satisfied:

 

Auf_der_Werkbank.thumb.jpg.28ddf69baf12a76d7b7acbd65f085c95.jpg20190114_123553_-_Kopie.thumb.jpg.70581d42fea5083ca5fcde83d2ec2bd6.jpgSchriftzug.thumb.jpg.bb3fefcfce0e97be9f3f2175e70de4fd.jpg

Sehr schöne Farbe. :inlove:

 

20190114_122800_-_Kopie.thumb.jpg.66abc5a73373538a0ee92fb05ef7b869.jpg

Ich hätte lieber mit einem 7,5t fahren sollen :-D

 

Transporter.thumb.jpg.68f9ab6bcf5ed0c65829e72a1444dc2d.jpg

Der Transporter :satisfied:

 

Angeschnallt.thumb.jpg.e3bbd8a7b3af9b8bdc5082a68d0b73a0.jpg

Dann zu Hause erstmal angeschnallt :-D

 

Nach ca. 12 Stunden, ca. 90 Minuten Aufenthalt und 1.186 Km, war die Vespa im Sweet Home angekommen. :-D

 

Gruß

pino

Bearbeitet von pinodisole
  • Like 3
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Fahrbrecher:

:dontgetit: Aus welchen gründen, hast du eine so weite Strecke fürs lackieren lassen, in kauf genommen?

Es waren auch die Karosseriearbeiten. Das Lackieren war dann um die Sache Rund zu machen.

 

Der größte Treiber waren die zuvor genanten Fertigstellungstermine, die von den "anderen" genannt wurden. Der früheste Termin (ohne Lackiereb) war Mai/Juni 2019.

Geschrieben
Am 15.1.2019 um 17:06 schrieb discotizer303:

Na dann will ich es mal glaubern, obwohl es unglaublich scheint, dass 1960 bereits das Plastic Age begann.

 

Aus dem Wiki:

7AEEAFB4-D134-4F29-8CD4-44E99AE5D89B.thumb.jpeg.91139998397e0930d2bda17dcbea6f0b.jpeg

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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