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Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb tingeltangeltoll:

Nachtrag : Da der alte schwarze Wedi auf den Fotos schwer durchgehärtet wirkt, könnte die Dichtfläche der Bremstrommelaufnahme in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Muss aber nicht. Wie sieht die Dichtfläche aus?

 

Meine dieses Teil : https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommelaufnahme+fur_15907000

Danke. Schaue ich mir nacher mal an und melde mich.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb BABA'S:

Ich habe mir gerade Deine Bilder nochmal angesehen, sieht für mich hinten nach M10 und vorne nach M8 aus.

==> würde ich vor einer eventuellen Bestellung nochmal überprüfen

Komplett.thumb.jpg.f39fb745fae72a4e378f81450da8fcf9.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Die Schrauben habe ich alle schon bestellt und sind auch schon da.

 

Was meinste du denn mit vorne und hinten genau, die Felge?

 

An welchem Bild machst du dass denn fest?

Geschrieben
Am 14.12.2018 um 09:49 schrieb BABA'S:

Wenn da ein 22er-Ringschlüssel passt, dann ist es die Mutter vom Bolzen, der durch die Motorschwinge geht.

==> die SC-Normteile gibt es nicht nur beim Scooter Center;-)

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

 

Ist Schlüsselweite 17.

 

Hast du noch eine Idee? :satisfied:

Geschrieben
Am 10.12.2018 um 21:25 schrieb Fahrbrecher:

...Zusätzlich noch die Kronenmutter mit Teflonband am Gewinde versehen...

Habe das Teflonband jetzt da. Wie viel kommt das da drum und über das gesamte Gewinde oder nur einem Teil davon?

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb pinodisole:

Habe das Teflonband jetzt da. Wie viel kommt das da drum und über das gesamte Gewinde oder nur einem Teil davon?

Mach so ca. 3 Umdrehungen drauf, ruhig auf das gesamte Gewinde. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb tingeltangeltoll:

...Nachtrag : Da der alte schwarze Wedi auf den Fotos schwer durchgehärtet wirkt, könnte die Dichtfläche der Bremstrommelaufnahme in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Muss aber nicht. Wie sieht die Dichtfläche aus?

 

Meine dieses Teil : https://www.sip-scootershop.com/de/products/bremstrommelaufnahme+fur_15907000

So sieht das aus.

Bremstrommel_HR_vorn.thumb.jpg.a14ad81789ad831e7ab516d15a6c61b6.jpgBremstrommel_HR_hinten.thumb.jpg.c73710212df35752361d2cca427b5db0.jpg

 

Die Bremse war auf jeden Fall voller Öl.

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb pinodisole:

Ist das nur gesteckt und ist dazwischen eine Dichtung? Das sieht etwas danach aus.

 

das ist nur gesteckt und ohne Dichtung zwischen Trommel und Aufnahme. 

Geschrieben

Keine Dichtung nötig. Bremstrommel wird einfach nur auf den Flansch aufgelegt und mit zwei kleinen Senkkopfschrauben zentriert.

Den Zustand der Dichtfläche kann man selbst in der Vergrößerung noch nicht mal erahnen. Liegt im Schatten.

 

Getriebeöl  SAE 30 halt

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb pinodisole:

Welches Getriebeöl sollte ich nehmen?

 

Und welches Öl um die Dichtungen zu benetzen?

 

Standard SAE30 Getriebeöl was für Nasskupplungen geeignet ist (MA2). 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb tingeltangeltoll:

Keine Dichtung nötig. Bremstrommel wird einfach nur auf den Flansch aufgelegt und mit zwei kleinen Senkkopfschrauben zentriert.

Gibt es diese Schrauben einzeln?

 

Zitat

Den Zustand der Dichtfläche kann man selbst in der Vergrößerung noch nicht mal erahnen. Liegt im Schatten.

Ich habe die Dichtfläche noch nicht nicht wirklich erkannt. :???: Was sollte ich genauen/anders fotografieren?

Geschrieben (bearbeitet)

Die  Dichtfläche  für den Wedi ist die Außenfläche  des der Hauptwelle/dem Motor zugewandten zylindrischen Absatzes der Bremstrommelaufnahme.   ( <-- langsam lesen !)   Diese sollte nicht eingelaufen sein bzw. keine Riefe/n  haben. Lässt sich mit scharfem Blick und Daumennagel sehr einfach prüfen.  Ein neues Foto kann warten.

 

Die zwei kleinen Schrauben https://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++vespa+98125150gs+56-011/bremstrommel+hinten-375? 

 

Im gut sortierten Baumarkt um ein Vielfaches günstiger zu bekommen.

 

 

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb tingeltangeltoll:

Die  Dichtfläche  für den Wedi ist die Außenfläche  des der Hauptwelle/dem Motor zugewandten zylindrischen Absatzes der Bremstrommelaufnahme.   ( <-- langsam lesen !)

Habe ich nach dem ersten Blick dann gaaaaaanz laaaaaangsam geselsen und verstanden...die Fläche sieht gut aus und hat keine Riefen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb tingeltangeltoll:

Dieses Lager könnte die  bessere Alternative sein

 

Danke.

 

Es ist genau dieses Lager

BGM_Lager.thumb.jpg.791d926fe9f0bf717cf601558f7f5354.jpg

 

Die Walzen gibt es ja wahrscheinlich nicht einzeln. Muss mal gucken

Bearbeitet von pinodisole
  • Sad 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb pinodisole:

Ist Schlüsselweite 17. Hast du noch eine Idee? :satisfied:

JA, dann ist es die Mutter der unteren Stoßdämpferbefestigung an der Lenksäule.

 

Grüße aus Augsburg

BABA'S

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

Am 24.11.2018 um 16:58 schrieb pinodisole:

Zwischen den beiden Farben ist ein spür- und hörbares Spiel. Ist das normal?

20181124_163336.thumb.jpg.2806cf26456f406f33c2dbdf24a52ad9.jpg

 

Mittlerweile ist das Primärrad auch wieder fit, da mir ein sehr netter Forumsuser sein Dienste angeboten hatte. Vielen Dank noch mal auch an dieser Stelle. :thumbsup:

996135265_PrimrradBohrungen.thumb.JPG.bf7a75a706193325578eeb6c06886e23.JPG1358384015_PrimrradgebrocheneFedern.thumb.JPG.4ba6603719d87e82fefa1bfda133c5c5.JPG983559037_NeueFedern.thumb.JPG.ed05cc900c9f4bfd31b94918d906804b.JPG1882153969_neueBohrungen.thumb.JPG.0f0588466457161b9a7a0b0599ee98d3.JPG643354989_Primrradkomplett.thumb.JPG.86dea835e92afba12d5f244624250d42.JPG

Bearbeitet von pinodisole
  • Like 1
Geschrieben

Ich habe heute gesehen, dass die Schwinge "krumm" ist bzw. sichtbar ist, dass diese nicht ganz gerade ist.

 

Hoffe, dass es auf dem Foto rüberkommt

Schwinge.thumb.jpg.4782535eccfc140d5d8072677ee8c746.jpg

 

Ich nehme mal an, dass das dann hin ist, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ob hinüber oder nicht, würde ich so auf die Schnelle von drei Punkten abhängig machen.

 

 Der äußere Rand hat in der Hauptsache die Aufgabe eines Staubschutzes. Drehte sich die Bremstrommel vor dem Zerlegen frei ? Also ohne den Rand zu berühren ?

 

Ist schon etwas angebrochen ?

 

Sind die Bohrungen/ Führungen für die Schwingbolzen ausgeschlagen ?

 

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb tingeltangeltoll:

Ob hinüber oder nicht, würde ich so auf die Schnelle von drei Punkten abhängig machen.

 

 Der äußere Rand hat in der Hauptsache die Aufgabe eines Staubschutzes. Drehte sich die Bremstrommel vor dem Zerlegen frei ? Also ohne den Rand zu berühren ?

 

Ist schon etwas angebrochen ?

 

Sind die Bohrungen/ Führungen für die Schwingbolzen ausgeschlagen ?

Danke.

 

Ich werde versuchen deine Fragen morgen Abend abzuarbeiten. Die erste Frage lässt sich leider nicht mehr beantworten, da ich es nicht ausprobiert hatte. Werde es versuchen zu rekonstruieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.12.2018 um 10:40 schrieb pinodisole:

Die Schrauben habe ich alle schon bestellt und sind auch schon da.

Was meinste du denn mit vorne und hinten genau, die Felge?

An welchem Bild machst du dass denn fest?

Das Du schon alle "indischen" Schrauben bestellt hast, habe ich schon gesehen;-).

Mir ging es, im Bezug auf den Link Radbolzen M8, zu Deiner Felgenaufnahme M10

Dichtung.thumb.jpg.b5ec759746b7c75a874137d8f7ca8bcf.jpg

Grüße aus Augsburg

BABA'S

12-Deutschland.jpg

 

20181014_115041.thumb.jpg.04d06853c8b965e2a88b0ea5b0c34f6c.jpg

 

20181014_114713.thumb.jpg.de7e590f66170d2577c958d58f8da893.jpg

Bearbeitet von BABA'S
  • Thanks 1

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