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Geschrieben

Auf was für einem Motorblock fährst du sie? Mit dem Daumen?:dontgetit:Für die Rennstrecke oder im Straßenverkehr?

sorry das ich soviel frage. 
 

Geschrieben

Der vollhydraulische Umbau soll dann später erfolgen. Auch wäre es einen Versuch wert mittels Adapter eine geschlossene Felge statt der Et4 zu verbauen. Aber das ist momentan alles noch Spekulation. Weil ich erst mal wissen wollte wie sich das Ding fahren lässt. 
 

Geschrieben
vor 13 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

auf dem pinasco block. ja für die rennstrecke.

 Dankeschön für die Antworten. Da ich ein ausgesprochen verlockendes Angebot erhalten habe, bin ich mir bezüglich der Crimaz Bremse nicht mehr ganz sicher. Muss mal schauen wo die Reise hingeht. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So mal ein paar Bilder hab mal ein bisschen was fotografiert. Leider gibt es vom Rahmen ohne Beinschild keines und ja ich weiß der Reifen ist gegen die Laufrichtung montiert. B09F3858-6E55-456A-A03F-7157DD5FC78E.thumb.jpeg.de9987579b2944c6b18ca32ac468c735.jpeg9B850591-1119-43ED-8F70-CE7422858500.thumb.jpeg.25b4ea02515c8e51ca51192ae699c291.jpeg5966B920-BDAF-4D34-8903-D6DCBF6B8CBC.thumb.jpeg.1bbaffc301b38631731cc2bf96dc1990.jpeg286F581A-AEA2-4C84-892A-A3D0C10A1A40.thumb.jpeg.d90f468eda58208ee8bd9a55650e8c09.jpeg

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Geschrieben

Heute sollten noch ein ss180 Repro Kotflügel und ein paar Teile zum fertigstellen der Gabel aus Landsberg kommen. Dann schau ich mal wie der  Kotflügel drauf passt und was noch alles angepasst werden muss.  Da die Ausreise momentan wieder etwas schwierig ist, liegt der Motor noch beim Egig, muss aber eh noch abgestimmt werden. Also alles nicht so schlimm das ich ihn noch nicht holen kann und ich hab ja auch noch genug Arbeit so. 
Lackieren, Elektrik usw. 
 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kurze Frage: 

Würde es Sinn machen die Karosse mit Carbon Patches zu versteifen. Also  den Tunnel sowie die Backen und die Stoßdämpferaufnahme hinten? 
 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 49 Minuten hat Jensale folgendes von sich gegeben:

Zum einen ist auf der linken Seite die Backe eingerissen und zum anderen erhoffe ich mir eine etwas mehr ausgesteifte Karosse. 

Unnötig. Der Vibrationsriß an der Backe ist eh standard.

Zum Aussteifen bringt ein 4mm Schweißdraht in die Beinschildsicke gepunktet mehr

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben
vor 7 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

Eingerissene Backe musst ja eh schweißen. Dann würd ich gleich ne Verstärkung einschweißen, anstatt zu kleben

Es fehlt am Schweißgerät und an nem Platz wo man schweißen kann. 
Deshalb die Carbon Lösung und weil noch was rumliegt im Keller. Für das Beinschild hatte ich ne Punktschweißzange geliehen. 

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Leider hab ich das ganze hier ziemlich einschlafen lassen und bin nun auch schon fast fertig mit der ganzen Arbeit. Der Grund hierfür war zum einen das ich mich fast ein wenig Schäme(dazu später mehr) und zum anderen weil ich in der Zeit die ich hatte an der Vespa gearbeitet hab. Aber das man auch sieht das ich wenn ich was Anfang auch zu Ende bring berichte ich mit den Bildern die ich hab. Das mit den angesprochenen Carbon Patches wurde jetzt von mir mal gemacht. 

Es ging mir nicht nur um die Steifigkeit des Rahmens auch musste eine Rahmennummer an Ort und Stelle gebracht werden und wurde anlaminiert.

 

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Die alte Rahmennummer konnte nicht mehr gelesen werden, somit hab ich kurzerhand eine neue geschlagen.

Wie ihr seht, hat der Motor bereits den Weg von Südtirol zu mir gefunden. 

hier nochmals herzlichen dank an Erich.

Bei dem Reifen handelt es sich um einen 100/80 Heidenau.

Hier meine erste Verfehlung da meine Hobbywerkstatt  samt Lackierkabine Corona bedingt geschlossen hatte, hab ich Sie kurzerhand gerollt. Soll aber nur auf Zeit sein, eine ordentliche Lackierung wird im Winter nächstes Jahr erfolgen vom Fachbetrieb.

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Anbei ein Bild meiner Elektrikzentrale.

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und hier mein zweiter Verfehlung das Garelli, auch das wird noch durch wahrscheinlich einen Kotflügel von S&S ersetzt zum Lackiertremin.

Mittlerweile war die Vespa erfolgreich beim TÜV und wird diesen Freitag abgeholt und dann zugelassen. Sobald ich dazukomme mach nochmal ordentliche Bilder.

 

 

 

 

Photos.app.zip

Bearbeitet von Jensale
  • Like 2
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So hab nun wieder ein paar Sachen gemacht. Und zwar wurde aus dem Termin beim Lackierer nix. 
Ein sehr guter Freund hat mir noch einen weiteren Weg gezeigt, die Vespa wurde entlackt und ich muss sagen der Rawstyle gefällt mir sehr gut. Danke nochmal an leckmaul. 
 

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Zudem gab es einen vollhydraulischen Umbau der Vorderradbremse, das s&s Superlow Lenkrohr und eine verlängerte Schwinge von LiDoNi, auch hier nochmals vielen Dank für die Schwinge und die Unterstützung. 

Optisch wurde noch eine plc Felge verbaut. 5FD41AEF-9D45-411E-97EA-0070AB1CC43A.thumb.jpeg.452639fe39911a1c59a0377d7d576c48.jpegD399436C-ACC2-4119-B26B-A9A59A882427.thumb.jpeg.4a62a3d1ca409a68bd82ee80a27fb538.jpeg
Der Kotflügel wurde nun von mir selber gebaut. :muah:

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Zudem wurde der Taipan Auspuff gegen einen Viper getauscht, 2C1E81B3-0AEE-4A91-BB9A-48E9F020B32F.thumb.jpeg.ee4d439c8aa2030d6b260aea6b6c031e.jpeg

Zum Schluss gibt es noch ne Overrev Zündung, diese kam am Wochenende an u. wird demnächst verbaut. 
Ein paar optische Sachen sind noch geplant. 
Aber im Großen und Ganzen bin ich fertig. 

Bearbeitet von Jensale
  • Like 3
Geschrieben
vor 21 Minuten hat Jensale folgendes von sich gegeben:

So hab nun wieder ein paar Sachen gemacht. Und zwar wurde aus dem Termin beim Lackierer nix. 
Ein sehr guter Freund hat mir noch einen weiteren Weg gezeigt, die Vespa wurde entlackt und ich muss sagen der Rawstyle gefällt mir sehr gut. Danke nochmal an leckmaul. 
 

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Zudem gab es einen vollhydraulischen Umbau der Vorderradbremse, das s&s Superlow Lenkrohr und eine verlängerte Schwinge von LiDoNi, auch hier nochmals vielen Dank für die Schwinge und die Unterstützung. 

Optisch wurde noch eine plc Felge verbaut. 5FD41AEF-9D45-411E-97EA-0070AB1CC43A.thumb.jpeg.452639fe39911a1c59a0377d7d576c48.jpegD399436C-ACC2-4119-B26B-A9A59A882427.thumb.jpeg.4a62a3d1ca409a68bd82ee80a27fb538.jpeg
Der Kotflügel wurde nun von mir selber gebaut. :muah:

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Zudem wurde der Taipan Auspuff gegen einen Viper getauscht, 2C1E81B3-0AEE-4A91-BB9A-48E9F020B32F.thumb.jpeg.ee4d439c8aa2030d6b260aea6b6c031e.jpeg

Zum Schluss gibt es noch ne Overrev Zündung, diese kam am Wochenende an u. wird demnächst verbaut. 
Ein paar optische Sachen sind noch geplant. 
Aber im Großen und Ganzen bin ich fertig. 

Überragendes Ding :) gefällt seeeehr

  • Like 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, es wurde wieder etwas gemacht. Der Rawstyle wurde mit ein wenig  Schlagmetall aufgepept und es gab noch nen Lenkungsdämpfer sowie ne neue Sitzbank. 59D13A91-8083-400D-A3D7-9C1B31BDF59B.thumb.jpeg.a72f3d72771cca485d0238acaf4bd629.jpeg2B056F41-BDB7-4D37-9688-F02ADE5BD466.thumb.jpeg.7b71a9764e0b57ab8b30d4dd78e31824.jpegA6402BBF-7CA3-4454-94DB-0099FD98DC23.thumb.jpeg.544c36a8ce651aeb0ff854faa641715c.jpegC4A834A2-EA2D-49B1-AC10-1CC4F9B386F2.thumb.jpeg.d515f329e0bd4c4960a186852a78706c.jpeg
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auch wurde fürs neue Projekt ne Cosa Gabel erstanden, dazu wird zu einem späteren Zeitpunkt mehr verraten. 

Bearbeitet von Jensale
  • Like 3
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bin gerade dabei ein paar Verbesserungen zu verbauen anbei ein paar Bilder. Zahnfee vorne und Crimaz Scheibenbremse hinten. Zudem wird ein 38er statt dem 34er Vergaser verbaut. EB58795A-B991-463A-92A3-B04B40566A60.thumb.jpeg.095ebc2bceda039886724e8b64e75ff8.jpeg77E316BA-AFD7-4951-80C2-28D555ABD4C3.thumb.jpeg.9665d8a5b0dec6f83dddaa0fddf3bde4.jpeg

Bearbeitet von Jensale
  • Like 2
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So Projekt ist soweit abgeschlossen anbei ein paar Bilder vom Aufbau und von den Zwischenständen. Olack war nie vorhanden da ich einen Rahmen in Rostschutz ohne Beinschild damals erworben habe. Auch  der TÜV hat seinen Segen gegeben, dann nur noch zur Zulassungsstelle. In Sachen TÜV geht ein ganz besonderer Dank geht an Patrick Adam (CTP) der Teile besorgt hat und die ganzen Eintragungen realisiert hat, kann ich nur empfehlen. Weiterer Dank an leckmaul hier aus dem Forum der mir bei der Umsetzung und in jeder anderen Hinsicht immer geholfen hat, zudem an alle hier aus dem Forum bei denen ich Teile gekauft habe. 

Vielen Dank. 
 

verbaute Teile:

Felgen und Stoßdämpfer Bgm

Zahnfee,Schneeflocke, Overrev Zündung und Benzinhahn von Kr Automation 

Handelbar Guide  Patrick Adam Ctp

Schwinge von LiDoNi

Px Gabel und Dämpferaufnahme für V50 von Scooter und Service

Bremspumpe für vorn, hinten und Scheibenbremse hinten Crimaz

Bremsschläuche von Spiegler über Tupamaro bestellt

Lenkkopflager von rd racer

Motogadget Spiegel 

Moto Nostra Led Blinker 

Sip Tacho

Strebe Durchstieg St Corse 

Verstärkungsbleche und Sturzpads Plc 

Motor und Viper Auspuff kommen von Egig 

Thermoisolierung Auspuff von Thermotech

38er vhsb Vergaser 

 

 

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Bearbeitet von Jensale
  • Like 12
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb benny.79:

@JensaleIst dein Reso jetzt auch eingepackt in dieses Edelstahl dämmzeugs und verschweißt? Hast du noch mehr Bilder von der anderen Seite zb.? 

Ich dachte erst das ist ein Lack. 

Du meinst den Auspuff? Der ist komplett eingepackt. Zumindest wie auf diesem Bild zu sehen ist. Und ich muss sagen das ist echt ne feine Sache. image0.thumb.jpeg.5d433e99a4e3e1984b894e26af1bdcc1.jpeg

Bearbeitet von Jensale
Geschrieben (bearbeitet)

Der Auspuff wurde dadurch um einiges leiser und nun scheppert auch nix mehr. Werd ich bei allen Auspuffanlagen nun so umsetzen. Wenn es geht. 
der Bogen zum Esd wurde absichtlich nicht mitgemacht da ich vorhab diesen noch rauszunehmen. Und den Esd ohne Bogen dransetzen möchte wenn ich im Winter Zeit hab. 

Bearbeitet von Jensale
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb jolle:

Wie viel kostet das, so nen Resoauspuff einpacken zu lassen?

Waren 389€ ist nicht günstig bin aber mit den anderen Maßnahmen bei 91 dB gelandet. 

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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