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Geschrieben

Hallo,

 

habe letzte Woche meine PV vom Sandstrahlen geholt.

Im Großen und Ganzen passt es...allerdings macht mir das Heck ziemlich viel Kopfzerbrechen :crybaby:


Habt ihr eine Idee, wie ich am besten vorgehen sollte?
Hat evtl. wär was, das ich einfach einschweißen könnte...bin mir nämlich nicht sicher ob ich es schaffe das Blech selber neu zu machen.

 

SPTD9953.JPG

HRYP0971.JPG

NUMF7163.JPG

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Faruk:

bin mir nämlich nicht sicher ob ich es schaffe das Blech selber neu zu machen.

 

 

Du könntest es aber versuchen – zumindest wäre das mein Ansatz. Wenn man sich zb. ein Werkzeug für die etwas speziellere Sicke baut, dürfte der Rest eigentlich machbar sein.

Geschrieben

Ich würde erstmal den Rundstahl und

das doppelte Blech entfernen.

Dann im Sichtbereich die Schweißnaht

verschleifen

Dann das O-blech in Form bringen und

wenn nötig nachschweißen.

Evtl. noch die "Mittelnaht" nacharbeiten.

Dann mußt ja den Rest eh noch ausbeulen,

so wie das aussieht.

Geschrieben

In FB wurde doch schon was dazu gesagt.

 

Wie Kebra sagt, mach den Müll weg.

Blech kannst Du Dir für nen schmalen Taler bei jedem gutem Spengler Betrieb machen lassen.

Das ding braucht ne Sicke und ne Absetzung. viel mehr ist es nicht.

 

Ne Zange zum Absetzen sollte jeder Karo betrieb haben.

Die Sicke könntest Du in ein halbiertes Rohr selber dengeln.

 

a bissle sollte man schon schweißen können

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Sicke am Popo/Backe-Unterkante ist 

von der Form im Querschnitt nicht die selbe

wie die am Beinschild/Trittbrett.

Letztere ist tatsächlich Rund.

Die Sicke am Popo dagegen ist eher ein

Rechteck mit runden Ecken/Oval.

 

Für die Poposicke muß ich mir auchmal was basteln.

Kann man aber auch mit einem kleinen Hammer

in Form bringen.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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