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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, würd mir gerne nen Flachschieber 30er zulegen. Welche fahrt Ihr so? Koso, Polini oder Ähnliches, der auch unter die Seitenhaube der VNB passt?

 

Setup

Px mit Malle 210 sport in VNB

LHW gelippt

zZ Dello PHBH30 auf Membrankasten von MRP

Newline s

 

Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

aber warum der wechsel von dem 30er dello wenn du ihn eh schon hast?

 

nach erster Begeisterung muss ich sagen, dass es sich nicht lohnt am Polini Vergaser zu sparen.....

 

Ich hatte den pwk28 Polini in zwei Fahrzeugen  (PX mit 25 PS Malossi Sport Drehschieber und TS1 Lambretta mit 25PS) verbaut gehabt, er läuft an sich auch sauber, zB. auf dem Prüfstand... bei längeren oder regelmäßigen Fahrten machten sie jedoch probleme unterschiedlichster art...

 

Jetzt mit umstieg auf original PWK 28 in der PX keine Probleme mehr seit 2000km und die Lamy kommt die nächsten Wochen dran..

 

Sparen ist gut und recht (ja ich bin Schwabe).. aber nicht bei Nachbauschrott

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 2
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb vnb1t:

aber warum der wechsel von dem 30er dello wenn du ihn eh schon hast?

 

nach erster Begeisterung muss ich sagen, dass es sich nicht lohnt am Polini Vergaser zu sparen.....

 

Ich hatte den pwk28 Polini in zwei Fahrzeugen  (PX mit 25 PS Malossi Sport Drehschieber und TS1 Lambretta mit 25PS) verbaut gehabt, er läuft an sich auch sauber, zB. auf dem Prüfstand... bei längeren oder regelmäßigen Fahrten machten sie jedoch probleme unterschiedlichster art...

 

Jetzt mit umstieg auf original PWK 28 in der PX keine Probleme mehr seit 2000km und die Lamy kommt die nächsten Wochen dran..

 

Sparen ist gut und recht (ja ich bin Schwabe).. aber nicht bei Nachbauschrott

 

... kann ich so bestätigen bin auch nicht zufrieden mit dem Polini. Läuft auf Kurzstrecken sauber und wurde auch am Prüfstand eingestellt. 

 

Aber verträgt keine lange Fahrten ... wie du schon schreibst diverse Problem ... keine Gasannahme, Ruckt und Zuckt, dann wieder kein Sprit (trotz Benzinpumpe). 

 

Werde im Winter jetzt mal einen Keihin testen ... 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb skusi:

 

... kann ich so bestätigen bin auch nicht zufrieden mit dem Polini. Läuft auf Kurzstrecken sauber und wurde auch am Prüfstand eingestellt. 

 

Aber verträgt keine lange Fahrten ... wie du schon schreibst diverse Problem ... keine Gasannahme, Ruckt und Zuckt, dann wieder kein Sprit (trotz Benzinpumpe). 

 

Werde im Winter jetzt mal einen Keihin testen ... 

 

das hat mir meinen TS1 Wiseco Kolben gekostet .... kann deine Problme nur bestätigen!!

  • Sad 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb vnb1t:

 

das hat mir meinen TS1 Wiseco Kolben gekostet .... kann deine Problme nur bestätigen!!

 

... Gott sei Dank! Ich dachte echt schon ich bin zu blöd zum Abstimmen! 

 

Dabei hatte ich im Vorfeld echt nichts schlechtes über den Vergaser gelesen. 

 

Geschrieben

Ich habe das auch schon mal im PWK Topic geschrieben.

Ich habe Keihin 28 PWK und Polini 28 PWK quergetestet.

Der Polini drosselte erst bei Hauptdüsen ab 160.

Der Keihin bereits bei 140.

 

Ich denke dass beim Polini mit dem Spritfluss immense Probleme auftreten.

Bei traten diese Symptome direkt nach Start auf ...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich hier wohl leider auch einreihen. Der Polini PWK hat wohl serienmäßig Probleme mit der Spritzufuhr...

Hat meinen Polini GG geschrottet, und aktuell dem neuen BGM Zylinder einen neuen Kolben beschert. :censored:

 

Bearbeitet von irco
Geschrieben

Treten die Probleme mit dem Polini out of the Box auf oder/auch mit den ganzen Spritbearbeitungstipps?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein 28er Pwk hat auch keine Mehr Leistung im Vergleich zum 30er Phbh. 

 

Das war 30vhsa vs 30phbh. Konnte man auch mit diversen umdüsereien nicht grossartig steigern. Der phbh lief auf der Straße deutlich schöner. 

 

vhsa vs phbh HD 135.pdf

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb schoeni230:

Ein 28er Pwk hat auch keine Mehr Leistung im Vergleich zum 30er Phbh. 

 

Das war 30vhsa vs 30phbh. Konnte man auch mit diversen umdüsereien nicht grossartig steigern. Der phbh lief auf der Straße deutlich schöner. 

 

vhsa vs phbh HD 135.pdf

 

Dazu habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. In der Abstimmbarkeit fand ich den VHSH angenehmer als die PHBH-Zicke, der VHSH reagierte schön auf verschiedene Schieber und Nadeln. Auch im alltäglichen Betrieb arbeitet der VHSH feinfühliger in der Gasannahme und bei schnellen Gaswechseln. 

 

Bitte meine Aussage nicht verallgemeinern, ist mein Empfinden.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Dazu habe ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. In der Abstimmbarkeit fand ich den VHSH angenehmer als die PHBH-Zicke, der VHSH reagierte schön auf verschiedene Schieber und Nadeln. Auch im alltäglichen Betrieb arbeitet der VHSH feinfühliger in der Gasannahme und bei schnellen Gaswechseln. 

 

Bitte meine Aussage nicht verallgemeinern, ist mein Empfinden.

 

War auch bei mir nur auf meine eigenen Erfahrungen bezogen. Die kleinen Pwk´s hatte ich immer nur wenn es nicht meine eigenen Motoren waren und sie schon mitgeliefert wurden.

 

Hat sich für mich aber auf verschiedensten Motoren so wieder gespiegelt. Daher auch meine Meinung das sich der Umstieg nicht lohnt.

 

Hängt auch stark von den Ansprüchen des jeweiligen Fahrers ab. Der Patrick von den Wolfsbergern meinte auch immer das der Phbh nicht einstellbar ist. Bis  er dann mal meinte das ein Motor bei ihm in keinem Bereich rattern darf und von ganz unten bis oben komplett sauber laufen muss. Da ist´s dann klar das man mit so einigen Vergasern nicht klar kommen wird, bzw die bedüserei halt 5 mal so lange dauert.

Geschrieben

Nach diversen Modifikationen läuft mein Polini PWK28 sauber seid ca 9tkm.

Aber man merkt schon deutlich den Qualität unterschied zum Keihin, die Beschichtung des Schiebers löst sich z.B. auf.

Ich würde mittlerweile auch mehr Investieren für ein original Keihin.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Ele:

Nach diversen Modifikationen läuft mein Polini PWK28 sauber seid ca 9tkm.

Aber man merkt schon deutlich den Qualität unterschied zum Keihin, die Beschichtung des Schiebers löst sich z.B. auf.

Ich würde mittlerweile auch mehr Investieren für ein original Keihin.

 

... kannst du mal genauer berichten was du alles modifiziert hast? 

 

Könnte mir heute noch in den Arsch beissen, dass ich damals nicht auf meinen Clubkollegen gehört hab und gleich den Keihin bestellt habe ... geiz ist doch nicht geil! 

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb schoeni230:

 

War auch bei mir nur auf meine eigenen Erfahrungen bezogen. Die kleinen Pwk´s hatte ich immer nur wenn es nicht meine eigenen Motoren waren und sie schon mitgeliefert wurden.

 

Hat sich für mich aber auf verschiedensten Motoren so wieder gespiegelt. Daher auch meine Meinung das sich der Umstieg nicht lohnt.

 

Hängt auch stark von den Ansprüchen des jeweiligen Fahrers ab. Der Patrick von den Wolfsbergern meinte auch immer das der Phbh nicht einstellbar ist. Bis  er dann mal meinte das ein Motor bei ihm in keinem Bereich rattern darf und von ganz unten bis oben komplett sauber laufen muss. Da ist´s dann klar das man mit so einigen Vergasern nicht klar kommen wird, bzw die bedüserei halt 5 mal so lange dauert.

 

Habe ich auch so verstanden das deine Einschätzung nur deine persönliche Erfahrung/Empfinden wiederspiegelt:thumbsup:

 

Man kann aber auch überall lesen dass der PHBH dein Vergaser ist und du auf den Krüppel schwörst;-)....so wie ich auf den alten Nordspeed Krüppelauspuff von damals schwöre, der schlabbert so schön beim Gas geben rum und kann dabei nicht so richtig was:-D

 

Der PHBH ist im Grunde ein guter Vergaser aber ein grober ungehobelter Klotz dabei, das können andere Gasfabriken besser. Die PKW Devirate kann man fast alle in die Tonne hauen. Wer billig kauf, kauft zweimal. Darum einen "echten" PWK kaufen oder einen ordentlichen VHSH und damit glücklich werden.

  • Thanks 1
Geschrieben
Gerade eben schrieb Marcelleswallace:

Benzinpumpe bei nem 30 phb Vergaser, sowas braucht mann ? Trotz grosse Wanne und drehbarer Anschluss ? Hast du Pumpe von haus aus eingebaut oder auch Mal ohne getestet ?

 

Kommt drauf an was am Motor für ein Auspuff saugt und vor allem was für ein Zylinder mit welcher bearbeitung unter dem Vergaser werkelt. Ich sag mal, ein gefräster MHR auf Langhub mit einem DSE Race saugt einem auch die Wanne eines PHBH leer....

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Benzinpumpe bei nem 30 phb Vergaser, sowas braucht mann ? Trotz grosse Wanne und drehbarer Anschluss ? Hast du Pumpe von haus aus eingebaut oder auch Mal ohne getestet ?

Roller zickte jetzt bei Vollgas. Drehte nicht ganz aus. An dem Fehler hab ich lange gesucht! Hab ein Rep. Set ( Membrane) in Mikuni Pumpe verbaut u alles gut.

Ich bin ein Fan der Pumpe weil man auch mit wenig Sprit im Tank unterwegs sein kann.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Kommt drauf an was am Motor für ein Auspuff saugt und vor allem was für ein Zylinder mit welcher bearbeitung unter dem Vergaser werkelt. Ich sag mal, ein gefräster MHR auf Langhub mit einem DSE Race saugt einem auch die Wanne eines PHBH leer....

Ich fahre so ähnlich. Mit Pumpe ist man auf der sicheren Seite.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

 

Kommt drauf an was am Motor für ein Auspuff saugt und vor allem was für ein Zylinder mit welcher bearbeitung unter dem Vergaser werkelt. Ich sag mal, ein gefräster MHR auf Langhub mit einem DSE Race saugt einem auch die Wanne eines PHBH leer....

 

Kann eigentlich nur bei schrägstellung passieren bei der grossen wanne des phbh. Wenn der gerade steht ist das sozusagen fast unmöglich.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb schoeni230:

 

Kann eigentlich nur bei schrägstellung passieren bei der grossen wanne des phbh. Wenn der gerade steht ist das sozusagen fast unmöglich.

 

Bei "normalen" Motoren gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings Motoren mit Leistungen beispielsweise um die 45 PS bei entsprechender Drehzahl kann man auch mit der großen Wanne der Keihin Vergaser kurzzeitig Probleme bekommen. Und ich meine jetzt nicht 400 m geradeaus fahren und nur mal kurz den Hahn aufreißen, sondern eher mal die Kurvenjagt mit permanenter hoher Drehzahl und Leistungsabforderung.

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb minderleistungsfahrer:

 

Bei "normalen" Motoren gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings Motoren mit Leistungen beispielsweise um die 45 PS bei entsprechender Drehzahl kann man auch mit der großen Wanne der Keihin Vergaser kurzzeitig Probleme bekommen. Und ich meine jetzt nicht 400 m geradeaus fahren und nur mal kurz den Hahn aufreißen, sondern eher mal die Kurvenjagt mit permanenter hoher Drehzahl und Leistungsabforderung.

 

 

Gut , 45 PS hab ich auf PHBH noch nicht erreicht :-D. Wäre gleich mal ein Ansporn :-D

 

 

  • Haha 2
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Benzinpumpe bei nem 30 phb Vergaser, sowas braucht mann ? Trotz grosse Wanne und drehbarer Anschluss ? Hast du Pumpe von haus aus eingebaut oder auch Mal ohne getestet ?

 

dachte ich könnte die Spritzufuhrprobleme damti lösen! War aber dann doch nicht die Lösung! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb Marcelleswallace:

Bei welchem Setup ?

lml block

177 polini grauguss

lanhubwelle 

v-force

28 polini

auspuff: 

a.) lth box - weniger probleme mit spritzufuhr (nur bei dauervollgas) 

b.) sip curly - spritzufuhrprobleme in allen lebenslagen :( 

 

24 ps am hinterrad (auslass nahezu orignal, steuerzeiten hab ich gerade nicht im kopf) 

 

dachte die bezinpumpe schafft abhilfe - leider falsch gedach! 

 

edit: 

finde das setup aber rein optisch schon sehr sexy

 

 

zwei.png

eins.png

Bearbeitet von skusi
Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

War doch nur ein Beispiel:-D

 

Halte mich aber bitte auf dem Laufenden.....bin auf die Ergebnisse gespannt;-)

 

Da ich eh gerade wieder einen CNC Simonini baue könnte ich das doch glatt mal testen ;-).

Geschrieben
lml block
177 polini grauguss
lanhubwelle 
v-force
28 polini
auspuff: 
a.) lth box - weniger probleme mit spritzufuhr (nur bei dauervollgas) 
b.) sip curly - spritzufuhrprobleme in allen lebenslagen :( 
 
24 ps am hinterrad (auslass nahezu orignal, steuerzeiten hab ich gerade nicht im kopf) 
 
dachte die bezinpumpe schafft abhilfe - leider falsch gedach! 
 
edit: 
finde das setup aber rein optisch schon sehr sexy
 
 
zwei.thumb.png.47511cfe8788daf66fd437f928d246d7.png
eins.thumb.png.73d01dce900ba5c8142c7142fe41ad44.png


Ging mir ähnlich. Wechsel auf keihin ohne Pumpe erreichte bei mir
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb light:

 


Ging mir ähnlich. Wechsel auf keihin ohne Pumpe erreichte bei mir

 

 

ja ... so der plan für den winter! 

muss mal meine anderen baustellen fertig machen ... die lml ist grad nicht so hoch in der prio-liste! 

Geschrieben

Bin den polini vergaser auf einem mhr mit cobra gefahren... kann nichts negatives sagen. Brauchte keine benzin pumpe oder dergleichen. Paar bekannte fahren den auch auf starken motoren und sind auch begeistert. Habe bei mir lediglich den benzinanschluß optimiert.

Bin trotzdem auf einen 33er.keihin umgestiegen... am anfang nur zu testzwecken jetzt bleibt er aber

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