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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

ich besitze u.a eine absolut originale, kaum lackierte und sehr gut erhaltene GS 4  mit der Fahrgestellnummer VSB1T500040. Kann mir hier jemand sagen, was dieser Roller ungefähr Wert ist? Ich will ihn zwar nicht verkaufen, da er recht gut in meinem Schppen steht, aber interessieren tut es mich doch -

Im Voraus besten Dank für eure  Antworten .

Gruß scuba

Geschrieben

Soweit man das an Hand der  dargelegten Fakten sagen kann: irgendwas zwischen 85 und 8.500 Euro. Vielleicht auch mehr, wenn die Papiere noch da sind. Evtl. weniger, wenn die Luft in den Reifen schonmal erneuert wurde.

 

Im Ernst: ein paar mehr Fakten und oder Fotos braucht´s schon ...

  • Haha 1
Geschrieben

Ok ich mache bei Gelegenheit noch ein paar Bilder. Die Papiere sind natürlich noch da und der Roller ist angemeldet. Ich muss nur die Kupplung, welche wohl verklebt ist, wieder gangbar machen, er steht ja eigentlich seit 8 Jahren ....

Geschrieben

Ich verschiebe das mal in die Kauf-/Verkaufsberatung. Auch, wenn es hier nur um eine Werteinschätzung geht und die GS nicht zum Verkauf steht, ist das Topic dort besser aufgehoben :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann zwar zum Preis nichts sagen, aber in jedem Fall ist bei der Rahmennummer ist eine '0' zuviel reingerutscht. Die italienischen GS 160 wurden 1964 mit *48251* - *61000* (beginnend 1962 mit *1001*) gefertigt, wenn es eine echte Augsburgerin ist, wäre sie mit *500040* die 40ste von insgesamt 2461 Stück, die dort produziert wurde (Augsburg 1962 mit *500001* - *501955* und 1963 mit *501956* - *502461*), was für den erzielbaren Preis nicht unerheblich ist.

 

Siehe auch https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_160_GS_(VSB1T,_in_D_"GS/4")

Bearbeitet von thisnotes4u
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb thisnotes4u:

Ich kann zwar zum Preis nichts sagen, aber in jedem Fall ist bei der Rahmennummer ist eine '0' zuviel reingerutscht. Die italienischen GS 160 wurden 1964 mit *48251* - *61000* (beginnend 1962 mit *1001*) gefertigt, wenn es eine echte Augsburgerin ist, wäre sie mit *50040* die 40ste von insgesamt 2461 Stück, die dort produziert wurde (Augsburg 1962 mit *50001* - *51955* und 1963 mit *51956* - *52461*), was für den erzielbaren Preis nicht unerheblich ist.

 

Siehe auch https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_160_GS_(VSB1T,_in_D_"GS/4")

 

Im Wiki stimmt was nicht!

 

Augsburger Nummern sind 6-stellig.

Die oben genannte Nummer passt schon. Die Lady kommt aus Augsburg.

Auf www.gs4.de gab es mal ein Register, das ich leider nicht mehr finden kann, aber @Dr.Paulaner hat da sicher noch Infos.

 

Grüße,

Arne

 

Geschrieben

Nummer 40 ist schon fein.

Bin gespannt auf die Bilder.

Wenn da noch Blinker, Rücklicht und Zierleisten dran sind, dann sprengt es dem scuba bald das Postfach.

 

Hoffe er wird nicht schwach ...

  • Like 1
Geschrieben
nicht Zwangsläufig ..
Stimme Hacki zu: habe Mehrere Roller nach teilweise 15 Jahren mit frischem Benzin und Vergaserreinigung zum Leben erweckt und die laufen immer noch.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Geschrieben

jipp - das meinte ich... in den letzten 3 Jahren mindestens 2 x Px nach laaanger Standzeit aktiviert ( 1 x 18 und 1 x ü 20 Jahre )... lüppt nach wie vor...

 

 

Geschrieben

Meine T4 läuft immer noch nebenluftfrei mit ungetauschten WeDis. Ok, Kupplung war auch hier verklebt ...

Alles kann, nix muss.

 

Bin trotzdem auf beschreibende Bilder der GS gespannt!

Geschrieben

Efendi hat sich bestimmt nur den Ball vorgelegt, damit er ihn zu gegebener Zeit sauber unter die Querlatte zimmern kann.

Der Fuchs. :-D

 

So eine Motorrevision kostet bekanntlich.

Das geht schon ordentlich auf den späteren Kaufpreis.

Geschrieben

Alles kann, nichts muss, hängt auch davon ab, wie das Ding abgestellt und gelagert wurde. Tank, Vergaser Reifen, Zündung, Elektrik (hat die GS4 nicht eine Batterie), Öl und natürlich die verklebte Kupplung, sollte man sich schon mal genauer anschauen.

 

Wert ist sowas immer soviel, wie jemand bereit zu zahlen ist und ich will die Kiste übrigens nicht.

Geschrieben

Auf ebay ging vor kurzem eine gut erhaltene wo regelmässig genutzt wurde für 5150 Euro (so um den Dreh) über den Tisch. Motor lief perfekt. Viele Bieter, Werden die deutschen GSnnnn niedriger gehandelt?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb foreveryoung:

Auf ebay ging vor kurzem eine gut erhaltene wo regelmässig genutzt wurde für 5150 Euro (so um den Dreh) über den Tisch. Motor lief perfekt. Viele Bieter, Werden die deutschen GSnnnn niedriger gehandelt?

 

Die war aber nicht Olack sondern restauriert... Kannste so nicht vergleichen.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

danke erstmal für die vielen Kommentare, welche ich z-T. Gar nicht erwartet hätte. Da der Roller schon ne Weile steht, jedoch auch vor 3 Jahren mal lief, denke ich, dass wir diesen auch nochmal ohne allzuviel Aufwand zum Laufen bringen- klar weden dann neue Reifen aufgezogen. 

Aber das soll an dieser Stelle auch egal sein, da ich ihn sowieso nicht verkaufen werde- egal was er Wert ist.

Ich habe wie besprochen noch ein paar Bilder der GS4 gemacht ...ich denke schon, dass sie zu den guten gehört. 

Sobald ich wieder Fragen zu diesem Roller oder zu meine Rally 200 habe, werde ich diese Plattform wieder dafür nutzen.

Euch ein schönes Wochenende

 

Gruß scuba 

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  • Like 5
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb citydick:

Wenn......originale.....Griffe dran wären.... :inlove:

 

Vielleicht siehst du was, was ich nicht sehe aber für mich sehen die sehr original aus. 

Geschrieben

Sensationelle GS4, Glückwunsch.

 

Einziger Schönheitsfehler ist die fehlende Reseverradabdeckung, Griffe sind etwas schwer zu erkennen ob das die richtigen sind. 

 

Grundsätzlich werden die Deutschen GS 160er höher gehandelt und mit einer Italienischen nicht zu vergleich. Man muss  nur 

 

mal die gebauten Stückzahlen vergleichen, die Deutschen spezifischen Teile werde auch ja sehr teuer gehandelt. Die bei Ebay 

 

ging für knapp für 5350 Euro ja nicht über den Ladentisch, da der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Wurde jetzt für über 7 k wieder inseriert....

 

Ich würde die GS4 auf jeden Fall zwischen 7,5 - 9 k ansetzen, wenn Papiere vorhanden, Elektrik funktioniert und die GS4 fahrbereit ist.

Geschrieben

Hallo Casual,

 

vielen Dank für deine brauchbaren Informationen. Die Reserveradabdeckung und das Ersatzrad habe ich natürlich  noch, ich habe ja nur mal schnell ein paar Bilder gemacht und baue sie erst richtig zusammen, wenn sie richtig läuft.

Ich habe zusätzlich auch noch die ganzen Chromanbauteile, wie Sturzbügel etc. welche damals verbaut wurden, aber die lasse ich weg. 

Ich werde mich jetzt im Winter erstmal daran machen, sie richtig zum Laufen zu bringen, sollte ich dazu wieder Fragen haben melde ich micht hier oder im GS Forum. 

 

Gruß scuba 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb efendi:

Ist das Typschild so original? Kenne die nur rechteckig.

 

Doch, das ist oval schon richtig, vergleiche Fotos auf alteroller.de oder die Fotos im Wiki-Artikel :thumbsup:

 

Sehr schöne GS/4, um die ich Dich beneide (wie auch minifranks oder die von Franco Basso) :drool:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Arthur:

 

Vielleicht siehst du was, was ich nicht sehe aber für mich sehen die sehr original aus. 

Ich kenne die deutschen Modelle nur mit dem runden Vespa Schriftzug Logo, lasse mich aber auch gerne belehren, sofern's anders ist. 

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    • @Sebi1111 .....du darfst eines nicht vergessen, das sind vorgezogene bzw. kultivierte Kräuter aus einem Warmgewächshaus! Wenn deines ein unbeheiztes Glashaus ist, dann darfst Dich bei diesen Temperatur- schwankungen momentan nicht wundern, dass dein Basilikum die Grätsche macht. Basilikum verträgt keinen Frost und wächst auch nicht wirklich unter 10° plus. Die Aussaat von Basilikum im Freien ist normalerweise im Mai angesetzt. Die meisten Sorten, vor allem die als Küchenkräuter angepriesen werden, sind noch dazu einjährig!
    • Also die originale 50SR hat ne 3.72, einen Alu 50ccm von Piaggio und einen Bananenauspuff verbaut. Das ist schon etwas zäh vom 3. Gang in den 4.Gang, wenn Du mal zu zweit fährst. 4.00 finde ich einen schönes Kompromiss.   Erwarte aber nicht zu viel...50ccm sind 50ccm. Die 50SR hat auf jeden Fall einen besseren Auspuff, der einiges bringt und auch einen 19/19er Vergaser. Das bringt alles was, so das die 50SR einigermaßen annehnbar läuft. Keine Rakete, schafft aber die 70/75 nach Tacho.   Mit nem 50ccm Polini, 4.00er und nem Sito+ läuft die Kiste dann so echte 55-60km/h. Aber ne Rakete wird das auch nicht.    Edit sagt, dass sie sich den Aufriss aber für 50ccm gar nicht geben würde und den Motor lieber zusammengebaut lassen würde mit dem von Spiderdust empfohlenen Zahnrad. Ob jetzt 4.2x oder 4.00 ist am Ende auch egal und Du kannst ohne großen Aufwand wieder alles in den Originalzustand versetzen.
    • Thema Basilikum im Gewächshaus…   Ich hatte letztes Jahr schon Basilikum im Gewächshaus angepflanzt und der ist mir dann eingegangen. Jetzt hab ichs nochmal probiert und er bekommt schon wieder braune Flecken… die Erde halte ich die ganze Zeit über feucht, in der Nacht gehen die Temperaturen noch auf 0, am Tag ists im Haus schon richtig schön warm… Erde ist ein Gemisch aus Pflanz- und bisschen Tomatenerde. Was fehlt denn dem Kleinen bzw was mach ich falsch?    
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