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Geschrieben

Moin, was kann bzw. darf man denn für eine Augenscheinlich Top Restaurierte Vespa 50/S hinlegen? Ist eine 50/S V5SA1T ...... von 1980 . Gut Lackiert in schönem Ferrari  rot ;-) . Tacho scheint nicht Original ,Ziffernblatt reinstes weiß und sieht auch sehr neu aus. 12V E Zündung. Typenschild angeklebt ist aber auch kein Original. Sonst natürlich wie gerade vom Band gelaufen außer das am Heck die schweißpunkte nicht mehr zu sehen sind. 

Ist es realistisch das der Verkäufer bei der Kiste eine 4 vorne sehen möchte? Ein bekannter von mir möchte die gerne kaufen. Meiner Meinung nach zu Teuer auch wenn sie super da steht . 

Geschrieben

Wenn man 2000 von den 4000 abzieht,

kommt man in realistische Regionen.

Wenn auch noch mega dick lackiert und

gefüllert wurde, geht der Preis eher noch

nach unten. Ist ohne Bilder aber immer

schwierih....

Geschrieben

Sehr schwieriges Thema, hab schon einige neu & super lackierte Vespen bei jammernden Spezln gesehen - kann richtig böse enden.

Selber nix andres als oLack besessen, entweder selber restaurieren oder mit Dokumentation, sonst würde ich da nichts anrühren und gar je ins Überlegen kommen.

 

 

P.S.: Hab ne deutsche original Lack Rundlicht mit geringer Laufleistung stehen (2400 km) falls dein Spezl etwas originales suchen sollte....

 

So long..

Geschrieben

Papiere sind Deutsche allerdings vom TÜV. Ich denke das der Roller vom Rol*****of aus HB kommt die verkaufen die so für 3999 euro. Meines Erachtens ist das schon überzogen obwohl die ja Gewährleistung gebe müssen. Aber als Privater 4200 zu verlangen.  Das Tacho löst sich auch schon auf Ziffernblatt verdreht. Werde meinem Bekannten nochmal ins Gewissen reden. 

Geschrieben

Alles über 3000 sollte bei ner restaurierten schon ein Jahr Garantie dabei sein. Vor allem wenn nach den ersten 1000 km aus den Spannungsrissen im Bodenblech es Benzin rauskommt und den Lack langsam auflöst wie bei vielen Italienischen Restaurationen.

Bei privat Restauration kommt man sicher auch auf über drei wenn gut gemacht und vor allem gut lackiert ( kostet mit strahlen und lacken offiziell sicher 1000 bis 14000 Euro ), aber das zahlt einem keiner. Daher wäre der angestrebte Preis schon realistisch mit Arbeitszeit wenn man alles zusammen zählt, aber wie gesagt zahlt das keiner.

Geschrieben

...ha! Rol*****of, hatte ich fast den Verdacht, wenn von 50 S die Rede ist! Also könnte das Schmuckstück aus dem fernen  Fernen Osten kommen. Da gab's doch Mal nen Spezialisten hier... :-)

Geschrieben

Mein Klassenkamerad aus Laos hat auch eine.

Dort gekauft. Die Motoren baut er in D auf, zerlegt sie,

und nimmt sie im Flieger mit nach Laos.

Dort baut er alles wieder zusammen und macht dann

Touren von 300 - 400 km....mit seiner Frau :aaalder:

Er ist 50+. :thumbsup:

Auch hier im GSF am mitlesen.

 

Könnte sein aus Asien.

Leider gibts da kein Nummernverzeichniss.

Geschrieben

Lass dir Mal die Rahmennummer geben. Daran sollte man erkennen woher die s stammt. Meist BJ. 90 bis 94.  Die Japaner sind aber echt gut. Wenn man was zum fahren sucht und nicht als Geldanlage.

Geschrieben

Also ich hab die Rahmennummer , sie ist von 1980 schon gecheckt. Hab den Roller jetzt mal angesehen. Ist ordentlich gemacht . Trotzdem nicht soviel wert. 

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    • ich habe eben in der Anleitung gelesen dass die Stehbolzen mit 19Nm und die Inbus mit 24Nm angezogen werden. Ist  nicht etwas viel ? Beim VMC lese ich was von 12-14Nm. Wie sind da eure Erfahrungen  
    • Beschreibung: Gebe schwerem Herz meine PX 200 weg. Sie war mein tägliche Begleiterin in Berlin. Jetzt etwas in die Jahre gekommen braucht sie etwas Aufmerksamkeit (s. Bilder) Motor 200er, Polini, Membran, 30er Delorto. Auspuff wie original, schwere Ausführung. Motor läuft tip top. Hat ca 25 PS, eingetragen 14 KW. Muss mal wieder neue Lager/Dichtringe bekommen. Rahmen etwas runtergerockt, leider ein paar Durchroster am Tunnel, sonst alles original. Preis: VB 1330.-€ Standort: 78224 Singen      
    • Btw, bin auch beim gelangweilten Dirk und GelbStich.    @Sprint72 Fahr die Kiste die Saison und schau ob das nachhaltig was für Dich ist. Anners ist mMn Zeit und Geldverschwendung.  Wärest beileibe nicht der erste, der hier von Anfangs hochjubelnd und jauchzend, zu ich kauf mir was, was mir nicht schon beim anglotzen die Pfoten versaut.   Beweg Dich halbwegs norm konform und wirst keine Probleme mit der Leitung bekommen.  
    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
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