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Sip Road Banane für PV passt nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe eine V50 Special mit einem ET3 125ccm Zylinder und wollte darauf diese Banane montieren. https://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=24168000&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0

 

Nun ist es leider so, dass dies überhaupt nicht passt, da zwischen Auspuffhalterung und Schwinge knapp 2cm Luft ist.

Hatte dies schon mal wer oder kann mir sagen, woran dies liegen kann? Bin für alle Tips dankbar!

 

 

 

 

IMG_2287.JPG

IMG_2288.JPG

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vor 1 Stunde schrieb maiwi:

IMG_2287.JPG

IMG_2288.JPG

 

Sieht das nur so aus, oder könntest du tatsächlich den fehlenden Abstand zur Schwinge durch Kürzen des Krümmers an der Steckverbindung ausgleichen? Da wäre noch etwas Platz, bis das Gegenstück an die im Bild linke Federhalterung kommt.

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vor 18 Stunden schrieb zed_74:

Rohrschelle an die Traverse und es ist gut. Das Halteblech passt genau dazwischen.

Gibts davon Bilder? Versteh nicht ganz, wie das gemeint ist.

 

Schneiden will ich vorerst noch nichts. Behalte mir noch die Möglichkeit den Klumpen zurückzuschicken.

Bearbeitet von maiwi
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Schick denen die Scheiße zurück!

Mindestens einmal, dann kannst du die Kacke immernoch ändern...und das wird ziemlich sicher dann auch noch nötig sein.

 

Jeder, der sowas nicht reklamiert, macht sich mitschuldig an solchen Frechheiten seitens der Hersteller. Checkt 'ihr' das nicht?

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vor 11 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Schick denen die Scheiße zurück!

Mindestens einmal, dann kannst du die Kacke immernoch ändern...und das wird ziemlich sicher dann auch noch nötig sein.

 

Jeder, der sowas nicht reklamiert, macht sich mitschuldig an solchen Frechheiten seitens der Hersteller. Checkt 'ihr' das nicht?

 

Bin dabei! Nur schafft es sip nicht eine Reklamation zu bearbeiten. Man wird nur mit Fragen, ob man ihn auch eh richtig montiert hat, hingehalten.
Zurückschicken ja, aber sicher nicht auf meien Kosten. Daher muss ich das aussitzen, bis sip ein Rückversandetickett rausrückt.

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Das haben sie bei mir auch probiert. Und die sehen mit großer Sicherheit, wenn sie sich den Artikel ansehen, dass schon viele Kunden mit ein und dem selben Problem dort reklamiert haben. Unverständlich oder wie Schüttelhippe es formuliert

vor 11 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Jeder, der sowas nicht reklamiert, macht sich mitschuldig an solchen Frechheiten seitens der Hersteller. Checkt 'ihr' das nicht? 

 

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    • So hab ich das derzeit auch gelöst. Ganz sauber ist das natürlich nicht aber auch kein riesiges Problem. Meine Entscheidung für eine Batterie liegt aber nicht (ausschließlich) am Tacho. Ich möchte besseres (LED-)Licht, eine Hupe, die man (anders als meine Schnarre) auch tatsächlich hört und Lenkerendblinker. Die sind zwar bei uns nicht vorgeschrieben, ich gebe aber ungern Handzeichen. Alles in allem scheint mir eine stabile Stromversorgung im Sinne der Verkehrssicherheit schlicht besser zu sein.
    • Ne,ist die kleine.Auch nur eine 70mm Scheibe.Hätte noch eine 30kmh kulu da.Aber ob das jetzt nen Unterschied macht?Bisschen länger könnte sie eh.Schauen ob ich das mit dem gleichen Riemen montiert bekomme.Auf lang ist der Umbau auf ne gescheite Variomatik geplant.Ich blick da nur noch nicht ganz durch was für den ultimativen Varioantrieb von Nöten ist…
    • In der Theorie ist bei der 57er Welle das Pleuelstangenverhältnis besser bezüglich Vibrationen und Seitenkräfte. Wieviel das ausmacht, muss ich noch testen. Aber es spielen eben noch viele andere Faktoren eine Rolle. Ich habe mich zuletzt trotzdem oder gerade deshalb für die 57er Welle entschieden. Was nach meiner Erfahrung eine große Rolle spielt, ist die Einlasszeit der KW und das Gewicht der oszillierenden Massen wie es Hockl schon beschrieben hat. Je länger die Einlasszeit an der Kurbelwelle, umso mehr verlierst Du an Gewicht für den Kolbenausgleich. Nimmst du z.B die SIP Tour, wird die weniger vibrieren als die mit der langen Einlasszeit. Und der Auspuff ist auch ein großer Faktor und muss am Motor steif angebunden sein, wie schon beschrieben.
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