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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aufgrund von selbstdiagnostiziertem Masochismus habe ich mir einen neuen Leidensweg zur Selbstkasteiung aufgebürdet....verdammt.... Beschimpfungen und Baylaydiggen ab jetzt und hier erlaubt.

Gruß *****

 

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Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben

Aha...der Gaser...dachte es wäre ein Schreibfehler M anstatt N.

Vielleicht kann das weg, ja.

 

Die Wasserkühlung fliegt wahrscheinlich auch raus.

 

 

Geschrieben

Ist ein TS1 mit Wassermantel.

 

Da kommt eh ein anderer Motor rein.

SIL?? Gehäuse in neu, Li Getriebe aus diesem Motor, 5 oder 6? Scheiben Kulu auch aus diesem Motor, TS1 in mit Luftkühlung....keine Ahnung was das am Ende wird da 0,0 Plan von dem Geraffel.

Geschrieben

Wenn eh schon Wassergeraffel vorhanden ist, wäre das hier doch was:

 

https://scooterlab.uk/gran-turismo-lambretta-rotax-gt300-prototype-feature/

 

Die Motorgehäuse werden inzwischen produziert und sind demnächst mit allen benötigten spezillen anbauteilen erhältlich.

 

Wenn du da einen komplett neuen potenten Motor reinhängen willst, würde ich da jetzt nicht mit einem SIL Gehäuse anfangen. Da gibt's inzwischen diverse feine Sachen und in absehbarer Zeit noch einiges mehr. Nicht alles, was vor ein paar Jahren noch State of the Art war, ist huete noch das Nonplusultra...

Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding ist halt dabei.

 

Zylinder, Auspuff, Kuwe, Gehäuse ist alles da.

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben
  • Überziehungsrahmen vom Konto hinaufsetzen, oder gleich Kredit nehmen
  • Jegliche Erfahrung aus dem Vespabereich vergessen
  • nicht über Spannungsverhältnisse mit dem Partner/der Partnerin wundern
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Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb kobaltblau:

Aufgrund von selbstdiagnostiziertem Masochismus habe ich mir einen neuen Leidensweg zur Selbstkasteiung aufgebürdet....verdammt.... Beschimpfungen und Baylaydiggen ab jetzt und hier erlaubt.

Gruß *****

 

IMG-20181003-WA0005.thumb.jpeg.71eee7d81cf99fa5cf26b80f9f20286d.jpeg

Für diesen Bereich erst mal lernen Bilder richtig zu posten . Nur Kippler sind schief...

Bearbeitet von clash1
  • Thanks 1
Geschrieben

Eine zielführende Reihenfolge könnte sein:

  • Sticky bestellen!
  • in Geduld und Demut üben
  • vorab überlegen welches Ziel Du erreichen willst (Motor für Prüfstands-Quartermile und Pimmelfechten oder soll er u.U. auch mal weiter als bis zur Eisdiele fahren?)
  • kritische Bestandsaufnahme aller vorhandenen Komponenten (auf Basis von "so-da" und "eh-da" Material wie z.B. eines 90er Jahre Auspuff und einer fragwürdigen Kurbelwelle würde ich keinesfalls heute einen Motor aufbauen)
  • Low-Budget- und Recycling-Projekte werden i.d.R. um ein vielfaches teurer, als der kompromisslose Neuaufbau von Beginn an. Der kommt nachher nämlich auch noch obendrauf... :-D
  • Zeit Planung mindestens Verdrei- oder vierfachen
  • Like 2
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb clash1:

Für diesen Bereich erst mal lernen Bilder richtig zu posten . Nur Kuppler sind schief...

Da ist doch glatt der Kippler-Diss in die Hose gegangen - oder war das ein Bekenntnis zur Automaten-Fraktion? :whistling:

  • Like 1
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Geschrieben

Däng....was sind das hier für armselige Baylaydiggungen?

 

Voll gepflegte Konversation hier im Lahmbrett-Bereich.

 

Das soll ein Gayfährt werden mit dem man die 250km entfernte Eisdiele sicher und zuverlässig innerhalb 1,5h erreicht. Das ganze natürlich so billisch wie möglich und mit garantiertem Wertsteigerungspotenzial.

 

Sobald ich das ganze andere Zeug hier habe würde ich ja mal Bilder einstellen.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Da ist doch glatt der Kippler-Diss in die Hose gegangen - oder war das ein Bekenntnis zur Automaten-Fraktion? :whistling:

Scheiß iPad 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb kobaltblau:

Das soll ein Gayfährt werden mit dem man die 250km entfernte Eisdiele sicher und zuverlässig innerhalb 1,5h erreicht. Das ganze natürlich so billisch wie möglich und mit garantiertem Wertsteigerungspotenzial.

 

Wird schwierig aus dem Ding nen 964/993/... zu basteln.

Aber da ist der Weg die Wasserkühlung abzubauen schonmal der erste Schritt. :-)

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Das sieht nach einem straffen Projekt aus

Wichtig ist: durchziehen!

Keine 1-2 Jahre Pause einlegen

 

Zeig doch erstmal mehr Fotos von der Basis

 

Das allerwichtigste was man dir auf den Weg geben muss: mach ein Drybuild! 

Dann lacken

 

Und immer das Beste was verfügbar ist in den Warenkorb klicken

 

 

Titten raus es wird Winter

Geschrieben

Jo... wollte das so lassen.

 

Wasser halt weg und zusammenbauen.

Keine Ahnung ob das geil wird.

Die Eintragungen lassen ziemlich viel Spielraum für jede Menge unanständige Sachen.

 

Eine Frankreichreise ist auch geplant.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb kobaltblau:

...

 

Eine Frankreichreise ist auch geplant.

 

Die haben eh Geschwindigkeitsbeschränkung und Überschreitungen sind teuer. Also lieber nicht mit dem Tuning übertreiben.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb clash1:

Die Vorteile einer Mitgliedschaft im LCD sind bekannt?

 

Oha. Die würden mich jetzt auch interessieren. Klar, dass einem Metromay nächtens von hinten ins Ohr flüstert und man seine Megafahne im Nacken spürt, ist schon toll und steigert das Zugayhörigkeitsgefühl ... aber das kann ja lange nicht alles sein. Bullet Points bitte hier rein.

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Marcello:

 

Oha. Die würden mich jetzt auch interessieren. Klar, dass einem Metromay nächtens von hinten ins Ohr flüstert und man seine Megafahne im Nacken spürt, ist schon toll und steigert das Zugayhörigkeitsgefühl ... aber das kann ja lange nicht alles sein. Bullet Points bitte hier rein.

 

:-D:-D:-D

Geschrieben

 

..

vor 7 Stunden schrieb kobaltblau:

 

 

Eine Frankreichreise ist auch geplant.

 

 

vor einer Stunde schrieb clash1:

Die Vorteile einer Mitgliedschaft im LCD sind bekannt?

 

 

.. die Vorteile einer Mitgliedschaft im ADAC  hoffentlich auch :-D

  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb kobaltblau:

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Hier ist das ganze Geraffel welches ich im Moment hier liegen habe.

Kobaltblau, Du wolltest Beleidigungen?

 

Da gibt es einiges, was mich wirklich ankotzt. Vor allem dieser geflieste Boden bei Dir im slaughterhouse. Klar macht das Sinn, wenn man die Blutlachen aufwischen muss und sich das Gedärm am Boden schlängelt. Trotzdem, für ne koschere Schächtung reicht das nicht aus!

Dazu kommt das verwirrende Muster der Kacheln! Ich bin schon wegen weit weniger völlig ausgeflippt und habe ganze Dörfer dem Erdboden gleichgemacht!

 

Und weiter gehts im Text. Sieh flott zu, dass Du den behinderten "D"-Aufkleber vonner Seitenhaube kratzt! Vorher brauchst Du mit nichts anzufangen.

 

Wo kann man dieses ganze hirnverbrannte Projekt in Augenschein nehmen? Adresse nennen und Bier kalt stellen. Ich komme vorbei!

 

P.S.

Wer war dieser verhinderte Panzerfahrer, von dem Du das Projekt erworben hast und der sich dieses Riffelblech statt des rechten Flurbretts hat einfallen lassen? Adresse nennen und Bier kalt stellen. Ich komme vorbei!

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
Geschrieben

Hhhh....digglern kann man im Saarland.

 

Jedenfalls habe ich schon mehr als eine Leiche in dieser Garage verarbeitet. Der Nachbarn hat ein paar Schweine die sich jedesmal tierisch freuen....den Rest frisst dem seine Oiden...nun ja, der Boden  lässt sich top reinigen mit dem Dampfstrahler.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Morris:

Die arme Berte. Eingekeilt von Vespas. Auch noch PKs. :crybaby:

Da kommt ein Cosa-Motor rein....die Krönung des italienischen Rollermotorbauingenieurswesen.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Das Saarland ist schändlich groß! Kenne dort nur Neunkirchen, Saarbrücken (war ich noch nie) und Kaiserslautern (was jedoch in der Pfalz liegt).

 

Schaffe es vom Bodensee in sagen wir 3 Stunden zu Dir.

Bearbeitet von Dirk Diggler

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    • Guten Abend Freunde,   war heute mal nur kurz auf dem Prüfstand weil die Zeit bei mir sehr eng war.    Eingangsmessung war kacke, da die Kerze nicht wollte.   Etwas hin und her probiert, ohne Erfolg. Neue Kerze rein:          Bin recht zufrieden. Aber da geht noch was, werde die Tage mal wo das Wetter besser wird etwas an den Düsen stellen. 
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist - oder die HD auf dem Prüfstand (auch bei zu fett und viertakend beginnend) auch sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren hast?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
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