Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Niemand zwingt dich hier zu lesen!

 

Es gibt (dem Lambrettagott sei Dank) genügend Leute die nicht auf Vollchecker Nivea sind und solche Newbie Topics gerne lesen

 

Tipp: spiel Polizei bei deiner Dame und lass sie mal richtig tapfer in Deckung gehen

 

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Albert Preslar:

Gibt es hier noch Admins oder Moderatoren? Falls ja könnt ich ja diesen Dünnsinn hier ins Bla Bla verschieben....

Geh weg!

Oder komm vorbei und zeig deine Kompetenz und schraube das Teil unter meinen wachsamen Augen zusammen....und wehe mir gefällt was nicht. Es wird grausam.

 

Zu deiner Beruhigung werde ich später den Schraubenschlüssel ansetzen.

Zuerst galt es zu klären in welchem Milieu ich mich hier bewege. Da anscheinend der generelle Wahnsinn hier auch verbreitet ist und eine kuschelige Stimmung in der Vorweihnachtszeit aufkommt.....alles gut denke ich.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb alfonso:

Wird mal wieder Zeit für Technik, bevor das hier nach Flamefrei verschoben wird:BC3F292A-86C0-4042-A9BD-361E9B8F51D9.thumb.jpeg.ec2ad67d373c78fbbc5948fbdad11348.jpeg

Die Kerze ist aus einer Vespa!!!!

:cry:

Geschrieben
Gerade eben schrieb kobaltblau:

Die Kerze ist aus einer Vespa!!!!

:cry:

 

... und nichtmal meine!

 

Aber wer weiß, vielleicht hat die Vespa nur als Hintergrund gedient, um einen besseren Kontrast zu erzeugen.

 

vor 10 Minuten schrieb Werner Amort:

sicher gutgemeint, aber der Lambrettafahrer ansich bedüst laut AFR.

 

Oh, wieder meine Schuld. Sorry.

Das mit der Kerze wäre eindeutig zu niedrigkomplex und der Sache nicht angaymessen.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb kobaltblau:

Hast du die Fettigkeit im Leerlauf auf 1000?

Du redest wirres Zeug.

 

Wird Zeit, dass Du dich mal an die Arbeit machst und dem Bock das Springen beibringst.

 

Aufi, marsch marsch!

Geschrieben

Drei bis fünf Vespahörster spammen den Lambrettabereich zu.

Sind Euch die Frauen davongelaufen oder habt Ihr Eure sonstigen Hobbies an den Nagel gehängt? Irgendetwas in der Richtung muss da ursächlich sein. :wallbash:

  • Like 3
  • Haha 3
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb BaziLuder:

Fahren Lambretta nicht Trispark?

Yepp:

Triple-Ignition-2.thumb.jpg.5221e64ff3e6f3cacdf11270d73c0612.jpg

 

vor 17 Minuten schrieb BaziLuder:

1x Lefthand

1x Zental

1x Righthand

Nope:

1x upside

1x middle

1x downside

 

Noch etwas:

Righthand und Lefthand gibt's nicht anna Lammi.

Es heißt drive side und flywheel side.

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben

Ich wollte eigentlich den kompletten Zylinderkopf als Glühkerze auslegen und das ganze mit Nitromethan fahren.

Man spart quasi die drei mehrteiligen Zündkerzen und überhaupt die Zündung....so meine Theorie.

 

Allerdings scheint es im krassen Gegensatz zum normalen Lahmbrett-Schrauben zu stehen da ja Bauteile eingespart werden 

 

Folglich werde ich möglichst viele Zündkerzen verbauen und zur Dampferzeugung nutzen----->voll Öko und Bio da es dann mit Wasser fährt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb T5Rainer:

Es heißt drive side und flywheel side.

 

Wie nen man dann den Links- und Rechtsrüssler im Fachjargon?

 

@Moderatoren:

Mit dem verschieben ins Flame bitte noch warten, ich brauch noch etwas bis ich die ersten Tech-Bilder und Tech-Facts liefern kann.

Muss in meiner Werkstatt erst noch aufräumen und Platz schaffen, bevor ich mich an die Lammi wage...:rotwerd:

 

(Mist, jetzt hab ich Zeitdruck...)

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Klingt jetzt langsam eher nach einer wirren Fahrt wie einer wilden

 

Ich würde den Roller einfach mal komplett zerlegen: das geht einfach und schnell. Dann fängt nämlich auch sofort die wilde Fahrt ganz von alleine an :laugh:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Crank-Hank:

Klingt jetzt langsam eher nach einer wirren Fahrt wie einer wilden

 

Ich würde den Roller einfach mal komplett zerlegen: das geht einfach und schnell. Dann fängt nämlich auch sofort die wilde Fahrt ganz von alleine an :laugh:

Na...im Ernst jetzt, bevor ich das Teil komplett zerlege dauert es noch ein wenig. Weder zeitlich noch vom Sachverstand her ist mir das möglich.

So ganz sicher bin ich noch nicht was genau passieren soll.

Ich denke der Lack bleibt wie er ist, Wasser kommt weg, der angesprochene Motor mit TS1 und die Scheibenbremse kommt da rein....die Teile sind jedenfalls noch nicht hier.

Wahrscheinlich geht es wie bei allen Projekten hier Stück für Stück auf der Evolutionsleiter nach oben.

 

Also kein Grund für F&S....da kommt sicherlich noch was.

Geschrieben

Frage 1 und dann gleich eine doppelte:

 

LTH Scheibenbremse....ja oder nein?

PIS schlauchlose Felge....ja oder nein?

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb T5Rainer:

nein und nein

 

Ach? Da wüsste ich ja gerne vom Sr. VP big data & analytics services GSF was denn die genannte Scheidenbremse disqualifiziert. Fahre zwei von denen seit mehreren Jahren und bin nun echt gespannt, ob ich jahrelang falsch gebremst hab... - wenn jetzt nicht wieder die Mär der falschen Bremszange kommt, dann bin ich echt gespannt. 

Geschrieben

Könnt ihr woanders zanken oder wenigstens anständig baylaydiggen.

 

Welche Bremse taugt?

Was ist mit der Felge?

Ich will das Teil herumschieben.

 

Danke

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da am einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information