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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Er wird am Bremszylinder, der Bremsscheibe, der Hydraulikleitung und zuletzt an der Bremspumpe mäkeln. Das kommt halt alles aus Asien und ist daher in seinen Augen Mist und Minderwertig. Zumindest was die Leitung angeht, legt LTH ja jetzt was von Spiegler bei. 

 

Ich pers. setze volles Vertrauen in die Teile, kenne auch sehr viele die seit Jahren Spaß & Freude an der Bremse haben, es hilft ja auch nix, die Jockeys ist meisten aus.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Ergänzung:
Bremspumpe two in one - egal woher.

Hier hast du mich abgehängt...

Klärst du mich bitte auf?

 

p.s.: Mein persönlicher Favorit ist die Bremse von PM und auch die geteilten Felgen von bgm. Wichtig ist, dass der Pumpendurchmesser passt.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb jpelfeldt:

Hier hast du mich abgehängt...

Klärst du mich bitte auf?

Die two in one Bremspumpe findet man u.a. auch bei LTH.

(damit ein weiterer shop Erwähnung gefunden hat :-D)

 

P.S.: Der two in one Pumpendurchmesser paßt zur von mir o.g. Bremse.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.11.2018 um 21:49 schrieb T5Rainer:

Die two in one Bremspumpe findet man u.a. auch bei LTH.

(damit ein weiterer shop Erwähnung gefunden hat :-D)

 

P.S.: Der two in one Pumpendurchmesser paßt zur von mir o.g. Bremse.

 

Baugleiche Teile auch bei BGM ! Also die komplette Bremse.

habe ich schon verbaut und ist sehr zu empfehlen.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb clash1:

Baugleiche Teile auch bei BGM ! Also die komplette Bremse.

habe ich schon verbaut und ist sehr zu empfehlen.

Die wird bei uns auch mehrfach gefahren.

Ich habe aktuell bei zwei Bremsen das Problem, dass die BGM Bremssättel radial an der Scheibe schleifen. Habe nun längere Buchsen gedreht, was aber für den Heimschrauber eher nicht so einfach zu bewerkstelligen ist.

Bisher gabs wenig Infos hierzu vom SCK, wobei ich auch nur hier im Forum gefragt habe und nicht offiziell reklamiert hab.

Ansonsten: Top Bremse

Bearbeitet von rod'n'roll
Geschrieben

Radial verschraubte Bremssättel stammen m.W. aus dem Rennsport. Da wird auf verschiedenen Strecken schon mal mit verschiedenen Bremsscheibendurchmessern gefahren und man kann mit verschiedenen Spacern immer den gleichen Bremssattel beibehalten. Eine tolle Lösung für die Racer, aber was bringt das anna Lammi?

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb T5Rainer:

Radial verschraubte Bremssättel stammen m.W. aus dem Rennsport. Da wird auf verschiedenen Strecken schon mal mit verschiedenen Bremsscheibendurchmessern gefahren und man kann mit verschiedenen Spacern immer den gleichen Bremssattel beibehalten. Eine tolle Lösung für die Racer, aber was bringt das anna Lammi?

Was bringt das, was Ihr auf mittlerweile knapp 30 Seiten zelebriert? Die Antwort hattest Du glaube ich sogar selbst schon zwischendurch mal formuliert. :sigh:

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb M210:

Was bringt das, was Ihr auf mittlerweile knapp 30 Seiten zelebriert?

Dies war von Beginn an ein Labertopic und ich tue alles dazu, daß es auch eines bleibt. :withstupid:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb M210:

Was bringt das, was Ihr auf mittlerweile knapp 30 Seiten zelebriert?

Ja! Du hast recht!

Aber:

Das Wetter ist schlecht. Morgen soll es regnen. Die Bäume sind kahl in der Werkstatt wird´s auch schattig.

So sucht langsam auch der letzte Rollerfahrer  ein warmes Plätzchen vor dem heimeligen PC.

Flux wird im Forum nach interessanten Diskussionen gesucht um sein Wissen über Roller in Richtung Unendlich zu katapultieren.

Doch....Was ist das?

 

NIX!

Einfach NIX!

Kein Abraucher 2018!, Kein Miguel der anfeindet. Diggler könnte im Drogenrausch den Bodensee für ein riesiges Bierfass gehalten haben und ist ertrunken (genaueres weiß man nicht). Und im "nur mal ne bescheuerete Frage" steht auch nix.

 

Also was bleibt über?

Richtig!

und die wilde Weschba Fahrt geht weiter....

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb T5Rainer:

Radial verschraubte Bremssättel stammen m.W. aus dem Rennsport. Da wird auf verschiedenen Strecken schon mal mit verschiedenen Bremsscheibendurchmessern gefahren und man kann mit verschiedenen Spacern immer den gleichen Bremssattel beibehalten. Eine tolle Lösung für die Racer, aber was bringt das anna Lammi?

Die Antwort gibst du dir doch in deinem Post selbst. Nicht alle haben das Ziel, ungebremst auf der Bahn auf 110 zu "beschleunigen" und dann den verbrauch in Litern je 100km zu ermitteln. 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb rod'n'roll:

Die Antwort gibst du dir doch in deinem Post selbst..... 

Nur falls mein zitierter Post falsch aufgefasst worden sein sollte....

Ich habe meiner Dirty Sanchez mit konventionell verschraubtem Grimeca-Bremssattel mit ø220mm Scheibe mein Leben zu verdanken.

Ich habe nur in Frage gestellt, was ein radial verschraubter Bremssattel an der Lammi bringen soll, wo der Bremsscheibendurchmesser nicht variiert bzw. größer als ø220mm gemacht werden kann. ;-)

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Skawoogie:

Dämpfer: von der Funktion her gesehen tut es ein Escort. Alles weitere ist dann zum Posen...

das dachte ich auch, bis ich an einem roller einen escort und am anderen einen BGM gefahren bin.

den unterschied merkt man im direkten vergleich, auch wenn ich eher ein kurvenschisser bin.

 

Geschrieben

Falls die kobaltblau-Frage dem hinteren Federbein hinten galt, würde ich alternativ zum BGM-Teil noch den Targaline in den Ring werfen. Beim Targaline habe ich das bessere Bauchgefühl, weil die Stange stolze ø16mm aufweist. 

Weiterführende Info siehe dieses kurze Topic zum Thema.

 

 

 

Geschrieben

JuHmm ... Loift auf ne Großbestellung beim Zenta raus.

 

Angeblich wäre das komplette Geraffel von vorne noch da, aber ich weiß weder 100% ob dem so ist noch wann es bei mir ist.

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Marcello:

welchen Bezinschlauch nimmt man ?

Vorsorglich schon mal mit der Beschaffung starten - es könnte eine Weile dauern:

Gates Multifuel Typ 3225 mit Innen-ø 6mm

 

Aber von BGM gibt's bestimmt auch tollen Benzinschlauch, der von heut auf morgen lieferbar ist. ;-)

Geschrieben

Ich nehme einen roten Benzinschlauch damit es zur radial verschraubten Bremszange passt....das macht schnell.

 

Der Targaline liest sich nicht schlecht.

Könnte interessant sein.

 

 

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb kobaltblau:

Ich nehme einen roten Benzinschlauch damit es zur radial verschraubten Bremszange passt .... das macht schnell.

Du verstehst es, die Prioritäten richtig zu setzen. :thumbsup:

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    • Eigentlich traurig dass hier noch was dazu schreiben muss, aber wenn ich hier von @albiscab unbekannter Weise als Kopierer betitelt werde dann lass ich das nicht auch nicht auf mich sitzen!   kopiert wurde da garnix! also man kann ja alles hier nachlesen, mich hat bereits seit jeher das grobrastige Sicherungsblech von Innocenti gestört. In meinem Augen auch mit ein Grund für die oftmals abgebrochenen Hinterachsgewinde, da sie einfach zu fest angezogen werden müssen damit sich die Mutter sichern lässt. Wesshalb ich 2017 oder so halt ein Sicherungsblech mit feinerer Rasterung, durch die ungleich angeordnerten Bohrungen, gezeichnet und hier vorgestellt habe.   Ein originales Sicherungsblech kann alle 30° Stellung der Hinterradmutter festgemacht werden mit meinem Blech werden die 30° aufgeteilt in 7,5° 15° und 22,5°. Was dann mit ein bissl Luft an den Borungen sogut wie jede Position fixiert.   vom Po kam dann eh der Einwand dass es so ein ähnliches Blech auch von Salemspeed gibt hab dann googlen müssen und gefunden. das Salemspeedblech hat ebenfals ungleich angeordnete Bohrungen, die Bohrungen sind aber etwas anders angeordnet, es fehlt die 15° Versatz-position. Sicher auch so viel besser als das Original von Innocenti, aber wie gesagt kopiert wurde da garnix. Und ob das bereits jemand in den letzten 60 Jahren Lambrettaschrauberei so, oder so ähnlich, vor uns gemacht hat, weiß ich nicht. würd aber mal behaupten warscheinlich schon . hab für mich einige Bleche lasern lassen und das Thema war erstmal durch. Großteil der Community, so hatte ich zumindest den Eindruck, hat den Gag dahinter ja sowieso nicht für so wichtig empfunden... wie auch immer, heuer stand wieder eine Motorrevision an und ich hab halt das Kurze Youtubevideo und meine DXF hochgeladen, zum durchkörnen oder lasern.   Meine dxf ist ja weiterhin online und kann von jedem genutzt werden wofür auch immer, aber nicht mich als Kopierer bezeichnen...    
    • Sowas von tanzbar und coooool:   https://youtu.be/htmjUCr-Z3U?si=jJmjHyQp36lqnWnv
    • Doch ist meine karre. Hab aber das Kennzeichen behalten.    Rad war ein orbea rise m20. In Krefeld wurde es geklaut.
    • ...Das ist dieselbe Kugel wie die vom oberen Lenklager.
    • Suche für meinen NOS mallossi 136 GG einen passenden Auspuff. Ob curly oder D&F ist egal. Aber Vorsicht. Der kann nur Drehzahl    Bitte mit Preis und Foto.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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