Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 24 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Loift

:thumbsup:

vor 25 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

und TÜV.

viel Erfolg dabei!

Geschrieben (bearbeitet)

Altherr....die hat frisch Tüv und alles ist eingetragen.

!

Bearbeitet von kobaltblau
Ausrufezeichen und Fettschrift
Geschrieben
Am 5.7.2020 um 21:11 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich weiß nicht wie sich ein Lahmbretter fährt.

 

Und was sagst jetzt? 

 

Alleine Länge loift.... Im Vergleich zur SF neben an

 

Viel Spaß damit! 

  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ja...das ist der rote CNC Kopf.

 

13,4 zu 1 aus der Schachtel.....

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben

Warum genau hast du ne Pumpe verbaut? Benzinprobleme? Dabei auch das Schwimmernadelventil angepasst, wenn das bei Dellorto geht?

Hab ich noch bei keinem Setup erlebt, dass man das bei der Lambretta braucht. Der Tank sitzt ja immer höher als der Vergaser.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ja...das ist der rote CNC Kopf.

 

13,4 zu 1 aus der Schachtel in dem verbauten Setup.

 

OK, weiss nicht ob du das im SS200/225 Topic verfolgt hast, das die roten CNC Köpfe Problem gemacht haben. 

Dachte deswegen wurde der RADIALE Kopf, also gegossen, von CP raus gebracht... 

Wie alt ist das SS225 kit, meine wann gekauft? 

 

Das mit der Benzinpumpe würde ich eh bei jedem Vergaser ab 35mm machen, da kann schon mal der Schwimmerstand in extremsituationen etwas runter gehen. Grad bei Dellortos. Das ist ein 39,5mm oder? 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Warum genau hast du ne Pumpe verbaut? Benzinprobleme? Dabei auch das Schwimmernadelventil angepasst, wenn das bei Dellorto geht?

Hab ich noch bei keinem Setup erlebt, dass man das bei der Lambretta braucht. Der Tank sitzt ja immer höher als der Vergaser.

Die Verlegung des Benzinschlauchs, wenn jetzt rein über Schwerkraft betrieben, machte mich nicht glücklich.

Ich glaube der Gaser hätte den Tank nicht leergenuckelt.

Und ja, ein 350er Ventil ist da drin.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.2.2021 um 23:14 hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Die Verlegung des Benzinschlauchs, wenn jetzt rein über Schwerkraft betrieben, machte mich nicht glücklich.

Ich glaube der Gaser hätte den Tank nicht leergenuckelt.

Wobei du das easy hättest testen können, in dem du den Tank, sagen wir, nur zu ca. 20% hättest befüllen und dann den Benzinschlauch vom Vergaser hättest abziehen können.

 

Dann könntest du feststellen, wie viel Sprit, natürlich in Verbindung mit einem Fastflow-Benzinhahn, zum Vergaser läuft und ob der Vergaser den Tank wirklich "leer nuckelt".

 

Aber so ne Pumpe ist auch schön.:thumbsup:

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 18 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Wie wird dieser Clip befestigt?

 

IMG_20210222_090455.thumb.jpg.d5f0f65cda478562a22bcbf6301ffda7.jpg

 

Das Teil wird mit den zwei frontal angebrachten Schrauben der Kaskade mit verschraubt; darin wird dann das Emblem eingeklipst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist montiert seit heute Mittag.

 

Falls jemand noch so ein Gummi in grau für an die Kaskade hat und abgeben will....bitte eine PN

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben

Hat jemand ein Bild von einem montierten Brückenstück mit den Gummis ?

Ich habe hier "passende" liegen bin mir aber nicht sicher wie das soll.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Erwerbsarbeit. Doof, aber muss halt...   So generell aber ansonsten:   Erstmal nehme ich mir ein Beispiel an dir und mache eine Art Dreibild mit dem neuen Gehäuse. Lager rein, olle Welle, WeDis, einmal mit Dichtung und ollem Fuffi-Zylinder zusammenbasteln und abdrücken. Wenn soweit dicht, kann's weitergehen. Danach also hoffentlich kräftig den Fräser in den Einlass halten, ganz leicht auch in den 170er, Gradscheibe schwingen und komische Zahlen ablesen, mit der Flex Hone kurz durch den Zylinder rutschen (hat ja auf'm Rückweg von BS Anfang des Jahres kurz geklemmt), neue Ringe und so Zeugs... Hab' da noch so 1-3 Ideen, wie ich dem Drehschieber ggf. die letzten 10% entlocken könnte. 5% wären auch schick.
    • Ich habe schon 3-4 mal die Buchse im Gehäuse (ist bei dem kleinen Maß eingegossen) auf das Maß der PX200/T5 gespindelt und im Anschluss die Tiefgezogene Buchse eingeschrumpft… läuft alles noch Butter weich.    Hab noch so ein Gehäuse im Regal liegen. Bei Interesse könnte man beide auf einmal machen..    link zu Buchse… https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-nebenwelle-174514-fuer-vespa-p125-150x-p200e-px125-200e-lusso-98-my-cosa_17451400?usrc=Buchse Nebenstelle    
    • Hier mal ein vergleich von 3x 180er die bis auf den Auspuff sich nur minimal unterscheiden , wie Lüfterrand und Vergaser, das nicht mehr als 1ps und 1nm ins Gewicht fällt. So einem umterschied habe ich aber auch bei sogut wie baugleiche Motoren   blau unisex 2025 ca 126-184 grün mamba S   ca 126-186 rot superbanana  ca 126-185    
    • Vergaserempfehlungen schwirren seit es Motoren gibt, in der Luft herumh. Die Neuzeitliche Dellortoempfehlung, die übrigens Europaweit verbreitet ist, war auch immer k24 Nadel mit den verschiedensten Zerstäubertypen. Wobei man eigentlich mit ein und der selben Nadel höchstens 3 Nummer als nützlich ansehen kann, zb 265-266-267 . Aber die k24 funktioniert bei unseren Vespamotoren einfach nicht niemals sauber. Viele lesen oder hören es und bauen es ein, obwohl deren Motor unsauber läuft, empfehlen es so trotzdem weiter. Klar ist auch nicht einfach nen Vergaser auf den punkt zu bedüsen, aber solche "Gerüchte" sterben nie aus. Genauso wie viele meinen ein Drehschieber hat mehr Drehmoment, oder ein kleinerer Vergaser renn sauberer. Ach da könnte ich nen ganzen Roman schreiben und meinen Senf dazugeben.    Fakt ist, Dellorto's lassen sich aufgrund der Bauart und das ist der tauschbare Düsenstock wesentlich genauer in jedem Schieberbereich abdüsen . Startet man aber bei Null, ohne einen Zerstäuner-Nadelkombi Tipp, verzweifelt man gerne dran.    VHSH ist viel sensibler auf der Nadel Zerstäuberkombi, der Phbh wirkt da sehr träge, da kann man 2 Düsenstocknummern fetter machen und man merkt nicht viel, der vhsh dagegen läuft dann überhaubt nicht mehr. Hingegen ist der phbh auf der Nebendüse sensibel, da merkst 1/4 umdrehungen, beim VHSH brauch es da schon mal 3/4 Umdrehungen für den selben effekt.   Ansprechverhalten ist wie schon erwähnt beim vhsh besser und auch bei längeren Standgas fettet der Motor mit vhsh weniger an
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information