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Geschrieben

Hat jemand den Bitubo Sticker abgeknibbelt? Der Prophet in mir sagt: "Dämpfung = Null weil trocken gefallen."

 

B.t.w. Das Federbein ist falsch herum montiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Lord Sinclair:

Diggler, was ist los mit Dir? Wir müssen reden. Am Samstag. So geht's nicht mehr weiter. 

Ich bin weiterhin der Alte (also der Kommisar).

Ich habe mich nicht verändert. Ich bestehe nach wie vor aus Fäkalien und Zoten, wie sukram sinngemäß bemerkte.

 

Ich zeige nun noch eine weitere Facette meiner Persönlichkeit. Das schließt die Motivation von Anfängern und das Aufzeigen eines einfachen, aber funktionierenden Wegs für den Anfänger mit ein.

Ich möchte kobaltblau nicht ins Verderben rennen lassen. Keine Ahnung warum ich so mitfühlend bin.

 

Ich bin wieder einmal begeistert von mir!

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb kobaltblau:

 

?

 

15421876295621380096148.jpg

 

Zu der Zeit, wo der Ofen schon Schnell unterwegs war, wurden die Stoßdämpfer so montiert. Das hat man damals in der Scootering so gesehen. Ich bin auch 15 Jahre verkehrt rum gefahren. Aber zumindest auf dem richtigen Pferd.

 

Und solange es nicht der neuste Krempel sein muss, ist der Bitubo immer noch ein Top Dämpfer.

Bearbeitet von Schniedel
Geschrieben

Irgendwie verstehe ich das nicht.

Der Hobel stand jetzt zwanzig Jahre in der Ecke, und war mal irgendwann auf der Straße.

Auf den Bilder scheint das meiste doch da zu sein. Arbeite doch erstmal mit dem, was Du hast.

Oansa Motor mit Wasserkühlung. Nur der Kopf ? Normalen Zylinderkopf drauf und Gut.

Gabel normale Forklinks rein, Trommelbremse und Gut.

Ich würde das erstmal so zusammenstecken, und zum Laufen bringen, bevor ich mir Gedanken über ne fuckin Scheibenbremse mache.

Wenn Du nen Kollegen hast, der Lammy fährt, soll er Dir helfen.

Ansonsten steht Alles im Sticky.

 

Alternativ, bring das Ding vorbei, ich steck Dir das zusammen und Du bezahlst mich.

Geschrieben

Das ganze Geraffel ist eingetragen....Scheiblette und der andere Kram soll irgendwo rumliegen, aber ich weiß nicht wann ich das bekomme. Also mach ich mir es selbst.

 

Eine Kiste Bier für die Montage?

Geschrieben

Hhh....entspanne dich.

Das Martyrium zieh ich mir selbst rein.

 

Jedenfalls gerade mal telefoniert und anscheinend kommt das fehlende Zeug die Tage hier her.

 

Motor zieh ich heute mal raus und ich brauche so einen Sticks, jetzt weiß ich was das ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb kobaltblau:

Also aufarbeiten und weiter nutzen.....

Trivial isses nicht, geht aber sehr wohl. KLICK

Hinterher hat man ein Federbein mit einer eher weniger vertrauenerweckenden ø12mm-Kolbenstange. :satisfied:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb kobaltblau:

Jedenfalls gerade mal telefoniert und anscheinend kommt das fehlende Zeug die Tage hier her.

 

Den Lehrauftrag für Rhetorik haben andere hier, aber ich bin stark in Rechtschreibung.

 

Deswegen: "her" wird mit zweimal "r" geschrieben.

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Ich bin weiterhin der Alte (also der Kommisar).

Ich zeige nun noch eine weitere Facette meiner Persönlichkeit.

Ähhh ich glaub Du meintest ich zeige weitere Persönlichkeiten von mir.

Sind es ist es bei den 10 Stimmen im Kobb geblieben?

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb BaziLuder:

 20181120_211625_resized.thumb.jpg.17bfd65af53759737e6eb39c8380ab05.jpg

 

 

vor 5 Minuten schrieb Lord Sinclair:

Ich hätte das Ding vorher noch geputzt 

 

Das kann ich nur unterstützen. :thumbsup:

 

 

Geschrieben

Hm, da fehlt der komplette Schaltgriff und auch auch die Aufnahme für den Bremshebel / Lichschaltergehäuse inkl. Schalter. Oder übersehe ich das auf den Bildern? 

Lichtschaltergehäuse hab ich von meiner LIS hier noch liegen falls du das brauchst :cheers:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Bazi, was drängst Du Dich mit Deinem Lambrettaprojekt in dieses Topic rein?

 

Das Ganze hat doch Kobaltblau für seinen Irrsinn eröffnet.

 

Oder ist das Ganze hier nun eine Mülldeponie und man kann hier sein Altmetall abladen? Hab auch noch Schrott und weiß nicht wohin damit. Hier herein?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Hab auch noch Schrott und weiß nicht wohin damit. Hier herein?

Klar doch ... in einem blabla-Topic ist alles erlaubt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb BaziLuder:

Erste Bestandsaufnahme...

20181120_222930_resized.thumb.jpg.46b6f5e29e992938e1fbf680703eb3b5.jpg

20181120_223052_resized.thumb.jpg.5653e6fbbd37945a26482e6f3d4ec243.jpg

20181120_223037_resized.thumb.jpg.c8ecdd4c5c196e2ac5ad179873b2a1aa.jpg

20181120_222959_resized.thumb.jpg.0e4e3479155d97f9a5895e9a4ad59417.jpg

Kenn mich ja noch nicht aus, aber ein Gas- oder Kupplungsgriff fehlt.

Rücklichtglas ist gebrochen.

 

 

Wie ordentlich....aber die Bilder sind gut für mich.

 

ARNÖ?????.....bist du das?

Bearbeitet von kobaltblau
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dirk Diggler:

Bazi, was drängst Du Dich mit Deinem Lambrettaprojekt in dieses Topic rein?

 

Das Ganze hat doch Kobaltblau für seinen Irrsinn eröffnet.

 

Oder ist das Ganze hier nun eine Mülldeponie und man kann hier sein Altmetall abladen? Hab auch noch Schrott und weiß nicht wohin damit. Hier herein?

Ich dachte nur, weil ich (umständehalber seit nun 9 Jahren) mit dem Lambretta-Projekt so gar nicht voran komme und ich auch nicht weiß wie schnell ich sein werde, dass es ganz gut ist sich hier mit in ein Semi-Technik-Topic mit rein zu werfen, das knapp am BlaBla schrammt.

 

Nimmt den Druck von mir zu lieferen....;-):-D, anders wär´s bei nem eigenen Topic.

Und kobaltblau scheint in etwa die gleiche Ausgangsbasis zu haben, also null Peil...:rotwerd:

 

 

vor 57 Minuten schrieb T5Rainer:

Klar doch ... in einem blabla-Topic ist alles erlaubt.

Wobei ich hoffe dass es dieses Topic schafft nicht ins BlaBla verschoben zu werden, deshalb mal ein paar On-Topic Post´s.

@kobaltblau

Ich weiß Du willst ein Topic mit Beleidigungen, deshalb nochmal die Frage, isses für Dich o.K. wenn ich mich in Dein Topic einschmuggel oder soll ich abhauen?

 

 

vor 44 Minuten schrieb kobaltblau:

ARNÖ?????.....bist du das?

Nö, bin nicht ARNÖ. ;-) Mit Deinem Nick kann ich nix anfangen, ich denke nicht dass wir uns schon mal übern Weg gelaufen sind.

Geschrieben

Die sterile Sauberkeit deiner Werkstatt ließ in mir die Vermutung aufkommen das du ein Zeitaccount von Sagrotan-Arne bist.

Und nein, niemand wird hier vom Platz gewiesen ..... ich werde mich an deinem Projekt messen.

Also von allem mehr.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb kobaltblau:

Die sterile Sauberkeit deiner Werkstatt ließ in mir die Vermutung aufkommen das du ein Zeitaccount von Sagrotan-Arne bist.

Und nein, niemand wird hier vom Platz gewiesen ..... ich werde mich an deinem Projekt messen.

Also von allem mehr.

Der Boden unter der Lammy ist erst eine Woche alt....;-)

Und ja, ich versuche seit Jahren Ordnung in meine Werkstatt zu bekommen, hab keine Zeit für Sucherei und Rumsteherei weil ich nicht weiß wohin...:-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden schrieb BaziLuder:

Erste Bestandsaufnahme...

 

 

 

 

Kenn mich ja noch nicht aus, aber ein Gas- oder Kupplungsgriff fehlt.

Rücklichtglas ist gebrochen.

 

O.k. Du Luder. Nachdem Du Dich hier hineingeschummelt hast und anscheinend hier jeder seinen Müll abladen kann, nun zu Dir und deinem Projekt!

 

Seit 9 Jahren daddelst Du an der Lambretta herum und das ordentliche Aufreihen der ganzen Einzelteile ist in diesen 9 Jahren das Einzige, was Du geschafft hast? Schäm Dich, Du Luder! Ich kann dein Problem nicht erkennen! Du hast doch nahezu alle Teile vollständig vorliegen und wegen eines fehlenden Gas- oder Kupplungsgriffs und eines gebrochenen Rücklichtglases wirst Du hoffentlich nicht in Tränen ausbrechen? Steck den blauen Haufen endlich zusammen! Kauf noch ne neue Zündgrundplatte, einen neuen Kabelbaum und neue Züge und dann ab dafür! Den Motor machst Du ja schon, was sehr löblich ist.

 

Hast Du den Sticky schon auswendig gelernt?

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Den Motor machst Du ja schon....

Das weiter oben abgebildete, dreckige Minderleistungs-Motörle kommt eher nicht in den Rahmen. Allensfalls einige Kleinteile daraus.  :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Haha 2
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Oi....es tut sich was.

 

Ich bräuchte Forklinks für Scheibenbremse.

Falls da jemand was hat bitte eine PN.

 

Leider war ich am Wochenende hart steil in Liedolsheim und kann mich nicht mehr erinnern wer mir die Teile angeboten hat.

  • Haha 1

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    • Beschreibung: Ich gebe das Vespa fahren dran, dieses Jahr keine 100km. Die Cosa ist seit 20 Jahren meine. Baujahr 91, 10PS Version Motor hat nen Polini GG 1.Ring, KuWe Sip Premium, längere Primär, Ferodo (?) Cosa Kupplung. Polini Box, Reifen Vorne, Batterie, TÜV neu im Mai, seither nur beim Anrollern mitgefahren. Sie ist angemeldet (noch), kann gerne intensiv Probe gefahren werden. Alles (außer Tacho) funktioniert. Der zeigt irgendwas mit 32.000 an, es ist ungefähr das doppelte. Läuft eigentlich garnicht übel, Vergaser muss allerdings abgestimmt werden....dafür fehlt mir Material und Nerven. Springt gut an, bremst ordentlich. (Hab sie vorhin ausgegraben, nach rechts geneigt, und sie lief sofort an, 2mon stand sie bestimmt) Negativ sind diverse Beulen und Scharten, Kunststoffteile bröseln, sie ist laut. Am besten bei Interesse Tel.Nr. per PM.   Preis: Ich hätte gerne 750 Euro dafür, gerne Verhandeln vor Ort. Bitte nicht zu hart, den Erlös möchte ich ans GSF und das örtliche Tierheim spenden....sie hat ihr Geld verdient. Standort:76275 Ettlingen bei Karlsruhe   https://www.pic-upload.de/view-37441515/20241122_150922.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441516/20241122_150931.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441518/20241122_150951.jpg.html https://www.pic-upload.de/view-37441517/20241122_150957.jpg.html   (Ich hoffe, das klappt mit den Bildern....)   Gruß, Stefan  
    • Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.   Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.   Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm  
    • ...fährt im Wagen hinter dem des schönen Mädchens
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