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Geschrieben (bearbeitet)

Frage (kein Kaufangebot)

 

Was könnte man für einen GS3 Motor einer Augsburgerin verlangen?

 

Baujahr 63.

 

Original Vergaser.

 

Der Motor wurde von einer bekannten deutschen Fachwerkstatt komplett revidiert. Dabei wurde eine 12V Pinasco Anlage verbaut.

 

Der Motor läuft perfekt. Video verfügbar.

 

gefahrene km: wurde eingefahren. ca. 500 km

 

Bearbeitet von foreveryoung
Geschrieben

Habe vor 3 jahren hier im forum auch einen komplett überholten mit o zündung (spulen neu gewickelt) ohne vergaser und luftfilterkasten um 690.- gekauft.

Denke deiner sollte so um die 1000 liegen

Geschrieben

Danke Dir für Deine Einschätzung obwohl ich da jetzt mind. 100% mehr erwartet hätte wenn man bedenkt was für funktionierede Vergaser und Kolben gezahlt werden. 

Geschrieben (bearbeitet)

Sehe einen kompletten und gemachten GS Motor deutlich höher.

 

Wenn von einer Fachwerkstatt gemacht, sollte auch eine Rechnung dabei sein.

Die Pinasco Flytec kostet alleine auch schon 300-350 und stellt für mich grundsätzlich eine Aufwertung dar.

 

Ich glaube der Rollerladen hatte letztes einen gemachten GS Motor für 1.900€ zu verkaufen...

 

Würde deinen bei ca. 1.3-1.4k sehen.

 

 

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Geschrieben
Am 18.10.2018 um 22:56 schrieb foreveryoung:

 

Der Motor wurde von einer bekannten deutschen Fachwerkstatt komplett revidiert.

 

 

Warum nennt man hier nicht Ross und Reiter? So ist das das übliche BlaBla was man in zahllosen

Verkaufsanzeigen liest, wo Leute versuchen, irgendwelche Mondpreise zu rechtfertigen. Welche 

Art von Revision braucht danach ein Einfahren des Motors? Neuer Zylinder? Die gängigen Motoren

der Sportmodelle (Rally 200, SS 180, GS4) sowie 200er PX und T5 kosten in gutem Zustand grob

800 bis 1.000 bei original Leistung. Eine Flytech ist sicher eine Aufwertung, von 2.000.- (1.000 +

100%) ist ein GS 150 Motor damit immer noch weit weg. 

Geschrieben

... hab jetzt welche für 1000, längers ausgebaut, und nur mit der Bezeichnung "dreht" gesehen.

 

lieber Arthur.. es geht hier nicht um eine Rechtfertigung von Mondpreisen sondern einfach um eine Wertbestimmung.

 

In einem Punkt gebe ich Dir recht. Mann müßte erfragen was genau revidiert wurde. Dann kann man da weiterreden.

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb foreveryoung:

... hab jetzt welche für 1000, längers ausgebaut, und nur mit der Bezeichnung "dreht" gesehen.

 

Hat die auch jemand gekauft? Oder das Ding vom Rollerladen weiter oben für 1.900? In Kleinanzeigen sieht

man oft Teile oder Roller, die monatelang drin sind. Kauft keiner, liegt oft an der Zahl auf dem Preisschild.

vor 3 Stunden schrieb foreveryoung:

 

lieber Arthur.. es geht hier nicht um eine Rechtfertigung von Mondpreisen sondern einfach um eine Wertbestimmung.

 

Wollte ich auch nicht unterstellen. Nur so ist die Information derart unpräzise, dass sie wertlos ist. Wer hat was, wann gemacht,

was hat es gekostet? Rg. vorhanden. Dann beeinflusst es evtl. den Wert oder rechtfertigt einen Preis. 

vor 3 Stunden schrieb foreveryoung:

 

In einem Punkt gebe ich Dir recht. Mann müßte erfragen was genau revidiert wurde. Dann kann man da weiterreden.

 

 

Hast du den zu einem Roller dazu bekommen und brauchst ihn nicht? Wer teuer verkaufen will, sollte Fragen beantworten können.

Nichtwissen drückt den Preis. 

Geschrieben (bearbeitet)

Nein weder noch, es war einfach eine Frage was der revidirte Motor wert ist. 

 

Ich suche noch einen passenden Roller und kalkuliere hin und her... mehr will ich im Sinne der Schweinetreiberei nicht preisgeben. bei Interesse gerne per priv. mail.

Bearbeitet von foreveryoung

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    • Drehschieber ist kerngesund. Motor wurde abgedrückt und war sehr dicht. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Vergaser ist jetzt schon der zweite, da ich auch vermutet habe das irgendwo im Inneren ein Kanal zu ist. Sind aber beides nagelneue Pinasco 26ER aus dem Karton gewesen.  Genaues Setup: VMC244 Explorer 60mm Hub SIP Performance 128mm Welle PX200 Gehäuse an Zylinder angepasst Motor abgedrückt. 23/62 Übersetzung Pinasco SI26ER mit DRT Deckel, alle Kanäle erweitert. 3D Deckel und Venturi. Vape statisch 18 Grad geblitzt Bedüsung: 140 HLKD BE2 160 HD 65/160 ND LLGS 4,5 Umdrehungen raus Polini Box   Die HLKD von 140 auf 190 zu ändern überrascht mich etwas. Das wäre dann doch nochmal magerer. Dann müsste ich mit der HD größer werden weil er jetzt schon auf relativ hohem Temperatur Niveau läuft. Ich dachte eigentlich das das ein Magerruckeln ist und ich noch fetter werden muss. Ich bin echt etwas ratlos. Besonders weil er nicht reagiert. Egal ob ich ihn magerer oder fetter mache. Geht wie Hölle, ruckelt aber ungesund. Das AFR ist das Innovate MTX-L mit 4.9er Sonde. Ich tippe auf defekten Controller. Der macht mir einfach die Sonden kaputt. Lauft ein paar Minuten und dann Fehler E2. 
    • Oder wie schon jemand schrieb falsch herum montierte Felgen,  der Klassiker.  Oder eben Du hast andere Vorstellungen wie sowas fahren sollte.  Ich hab erst Samstag jemanden gesehen der einfach nicht in der Lage war eine PX zu bedienen. Wollte Ihm eigentlich nahe legen es besser sein zu lassen. 
    • Beschreibung:  Suche Auspuffhalter JL etc. für Cosa Motor   Halter Auspuff Cosa BAUSATZ - M.R.-Parts & Style   oder   Halter Auspuff JL Cosa - M.R.-Parts & Style Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Was für ein Rotz.... Münster ja bekannt für Unsinn, aber das war noch mal ne Schippe mehr als sonst    Was für ein wirrer Handlungsstrang und die ganzen Nebenstorys.... Katastrophe
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