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Halbmond PX Kuluseite schert ab


Fraiser

Empfohlene Beiträge

https://www.scooter-center.com/de/kupplungshalter-vespa-alle-largeframe-alle-wideframe-1800004

 

Das ist das Standard halte werkzeug.

Für die superstrong kupplung vorne dran etwas dünner feilen, damit es einhaken kann. Und eine längere schraube als die originale vom Kupplungs Deckel nehmen, weil dir sonst das Gewinde eventuell ausreißen kann.

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vor 6 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

 

Wie meinst Du das?

Ich habe das Polrad per Standard Blockier-Halterung "blockiert" und dann die Kupplung mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festgezogen. Ist das schlecht und man sollte doch lieber eine direkte Kupplungs-MontageHalterung verwenden?

 

Ok...und was ist dann die "Direkt" Alternative zu der in den Shops allgemein angebotenen "Standart"- Kupplungshalterung, die außen in den Korb greift und mit ner Schraube in einem Kupplungsdeckelgewinde gehalten wird? Ich mach das immer so..???

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vor 15 Stunden schrieb weissbierjojo:

Ok...und was ist dann die "Direkt" Alternative zu der in den Shops allgemein angebotenen "Standart"- Kupplungshalterung, die außen in den Korb greift und mit ner Schraube in einem Kupplungsdeckelgewinde gehalten wird? Ich mach das immer so..???

So sollte es ja in Ordnung sein, da das Drehmoment direkt an dieser Stelle wirkt. Hält man die KW gegenüber fest, dann kann sich da bei genauer Betrachtung schon etwas "verwinden"

 

Ich habe mich an die 40-45 Nm gehalten - Hier ist es vielleicht noch nicht ganz so tragisch. Beim nächsten mal besorge ich mir auf jeden Fall einen Kulu-Halter.

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vor 22 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

 

Wie meinst Du das?

Ich habe das Polrad per Standard Blockier-Halterung "blockiert" und dann die Kupplung mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festgezogen. Ist das schlecht und man sollte doch lieber eine direkte Kupplungs-MontageHalterung verwenden?

 

Ui, gar nicht gut.

Wenn man dann noch 75 Nm einstellt, ist die Welle bei so einer Aktion sehr gefährdet.

@Fraiser Wie hast du blockiert?

Wenn du das auch so gemacht hast, dann kann der Keil bereits bei der Montage abscheren, weil der Bund der Mutter die Kulu mitnimmt und die Welle steht.

 

Dann würd ich noch drauf achten, dass die Mutter und das Gewinde, sowie die Scheibe und deren Auflageflächen schön fettfrei sind.

 

lG Werner

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vor 7 Minuten schrieb roundnose:

 

Ui, gar nicht gut.

Wenn man dann noch 75 Nm einstellt, ist die Welle bei so einer Aktion sehr gefährdet.

@Fraiser Wie hast du blockiert?

Wenn du das auch so gemacht hast, dann kann der Keil bereits bei der Montage abscheren, weil der Bund der Mutter die Kulu mitnimmt und die Welle steht.

 

Dann würd ich noch drauf achten, dass die Mutter und das Gewinde, sowie die Scheibe und deren Auflageflächen schön fettfrei sind.

 

lG Werner

Stimmt, soweit habe ich auch nie gedacht und zum blockieren der kw immer das Haltewerkzeug auf der Lüfterseite genutzt. Leuchtet ein. Das nächste mal wirds anders gemacht.

 

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Meine Fresse......Haxn hoch, damit die Leitung frei ist....jetzt hab ichs erst kapiert was dort oben stand......mit Standart war die Blockade des Lüfterrads gemeint, um auf der anderen Seite die Kupplung fest zu ziehen.....BLOS NIICHT:aaalder:.

Logischerweise blockiert man die Kupplung mit einem Haltewerkzeug und nicht das Polrad oder den Kolben oder sonstwas....

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