Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Mein 200er Motor hat nun endlich neue Lager und Simmerringe bekommen und wurde schön neu abgedichtet. Da er nun schon einmal offen war ist auch gleich eine Rennwelle für den zukünftigen 210er verbaut worden. Nun ist es aber so, dass ich momentan noch den original Zylinder fahre, folglich das Benzin wieder ausm Gaßer sifft. Hat jemand einen Tipp, wie man das am Besten abdichtet, dass nicht nach jeder Fahrt eine Pfütze unterm Roller ist?

Danke!

Gruß Max

Bearbeitet von Black PX
Geschrieben

Ich kapier's nicht ganz! Wenn's aus dem Vergaser sifft, hat das doch mit dem Zylinder nichts zu tun, oder?

Wo isses denn genau?

Im Vergaser?

Zwischen Vergaser und Ansaugstutzen?

Zwischen Benzinschlauch und Vergaser?

Zwischen Ansaugstutzen und Einlass?

Geschrieben

Also dank dir erstmal Stephan, dass du dich meinem problem angenommen hast.

Ich denk, dass benzin kommt deswegen wieder raus, weil die rw mehr gemisch zu verfügung stellt, als der o. zylinder braucht.

Somit kommt das überschüssige benzin zwischen einlass und vergaßerwanne wieder raus.

Wie kann man das nun bis auf weiteres abdichten?

Geschrieben

Kommts raus während der Motor läuft, oder hast du einfach eine Pfütze unterm Motor, wenn du die Kiste abgestellt hast?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Bin bislang mit dem Motor noch nicht gefahren, weil der erst letzte woche in die vespa reigekommen ist. Aber ich hab sie im Stand angetreten, der motor ist schön rund gelaufen und hat gut gas angenommen.Dann hab ich ihn wieder ausgemacht und hab das benzin am motor runtersiffen gesehn...

Geschrieben

Ich denke die Theorie mit dem zuviel gaysaugten Benzin durch ne Rennwelle ist falsch.

Ich glaube eher an eine überfüllte Schwimmerkammer, die sich via Überlauf entleert. Schon mal das Schwimmernadelventil gaychecked bzw. einen anderen Gaser probiert? :-D

Geschrieben

naja. den gaßer hab ich gesäubert und überprüft. Schwimmerkammer sah soweit ok aus. Kann erst morgen nen anderen Gaßer versuchen, da der roller 15 km von mir entfernt in einer garage steht.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann guck mal nach, was die Schwimmernadel sagt, und bei der Gelegenheit kannst du direkt auch mal nachgucken, ob der Anschluß vom Benzinschlauch am Vergaser auch richtig verschraubt ist. Wenn die Schraube nicht fest ist, siffts da auch gerne raus!

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Gut.werde das alles dann morgen mal überprüfen. Falls das problem dann noch besteht, melde ich mich wieder.

Bis dahin erstmal: Danke

Max