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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Die BGM Superstrong CR80 rutscht. 

Egal in welchem Drehzahbereich. Egal ob original Federn oder mit Kupplungsfeder-Set -BGM PRO XXL. 

- MMW Kupplungsdeckel

- originaler Kupplungstrennpilz. 

- Kupplungsarm original

- Kupplungsarm und Kupplungshebel haben leichtes Spiel. 

 

Kupplung selber schon mehrmals auseinander genommen und wieder wieder korrekt zusammen gebaut. 

Wo kann ich sonst noch ansetzen? 

Spacer für Kupplungsdeckel? 

Kann das "Kupplungsrutschensymptom" auch nicht von der Kupplung kommen? 

Evtl. neue Beläge und Scheiben nutzen? 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb polinist:

hast du das Ausrückstück was am Hebel sitzt auch gerade geschliffen?

Ist bei mir an der Andruckplatte angestanden...sieht man kaum

Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst! 

Hast du ein Bild? 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb vespi74:

Danke, aber bei mir gibt es keine Schleifspuren wie bei dir! 

Auch sonst gibt es keine Schleifspuren. 

20170918_124543.jpg

 

Foto ist aus dem Netz. Schleif das so damit es parallel zum Pilz ist.

Eine Ecke steht ja etwas raus wenn unbelastet.

Geschrieben
Gerade eben schrieb polinist:

 

Foto ist aus dem Netz. Schleif das so damit es parallel zum Pilz ist.

Eine Ecke steht ja etwas raus wenn unbelastet.

 

Jetzt seh ichs erst: was ist das für eine schwarze Spur da innen am Kuludeckel?

Geschrieben

warum machst nicht einfach hier weiter?

 

der Hebel ist nicht wie von SCK empfohlen bearbeitet. T5 Pien hat das im Cosa CNC Topic m.M. auch beschrieben. Da bringt dann der ausgedrehte Deckel nüscht.

 

Ich würd den Hebel also bearbeiten und sicherheitshalber neue Beläge und das korrekte Öl besorgen.

Der schwarze Rotz da im Deckel gehört da aber auch nicht hin. 

Geschrieben

Hallo

Danke für die Antworten. 

1. Phänomen tritt bei CNC Cosa 2 Kupplung auch auf. Und zwar ohne kleinstem Unterschied. 

2. Wenn irgend ein Teil vom Deckel, Hebel, Drücker an der Kupplung schleifen würde, sähe man das am Teil und vorallem am Kupplungskorb. 

 

Kann es sein, dass es gar nicht die Kupplung ist, sondern vielleicht die Zündung? 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb vespi74:

Hallo

Danke für die Antworten. 

1. Phänomen tritt bei CNC Cosa 2 Kupplung auch auf. Und zwar ohne kleinstem Unterschied. 

2. Wenn irgend ein Teil vom Deckel, Hebel, Drücker an der Kupplung schleifen würde, sähe man das am Teil und vorallem am Kupplungskorb. 

 

Kann es sein, dass es gar nicht die Kupplung ist, sondern vielleicht die Zündung? 

 

auf dem Teil auf das ich Dich hingewiesen hab sieht man sogutwie nix.

Bin aber jzt raus hier-gutes Gelingen! :thumbsup:

Geschrieben

ja klar, kupplungsrutschen kommt voll oft durch die zündung...

 

vielleicht weisst du aber auch gar nicht genau was rutschen ist? dann kann es alles mögliche sein. eventuell mal beschreiben was deine probleme so sind? also die am motor meine ich natürlich

  • Thanks 1
  • Haha 4
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb vespi74:

Hallo

Es fühlt sich so an als wenn man während der Fahrt die Kupplung sehr schnell zieht und gleich wieder loslässt!

 

das nennt sich Gangspringen :thumbsup:

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb zimbo:

Schaltkreuz.....

Ist ganz neu, hat keine 20km drauf.

vor 34 Minuten schrieb polinist:

 

das nennt sich Gangspringen :thumbsup:

Gangspringen beschreibt doch das Springen von einem Gang in den anderen während der Fahrt?

Bearbeitet von vespi74
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb heizer:

das voll lustig das du alles besser weisst.

nützt dir bei deinem problem aber nichts, oder?

 

Das mit dem Gangspringen war eine Frage!

Habe das Fragezeichen vergessen-ENTSCHULDIGUNG...

Bearbeitet von vespi74
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb heizer:

dann solltest auch ein fragezeichen dahinter machen

:-D

nein, gangspringen kann auch im gleichen gang sein, der springt raus, und direkt wieder rein.

und das in jedem Gang? Passiert nämlich in jedem Gang!

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb vespi74:

und das in jedem Gang? Passiert nämlich in jedem Gang!

 

kupplung ist es nicht. schaltkreuz minderwertig?

gib doch mal "gangspringen" in die suche ein und lies dich da mal durch. danach bist bestimmt schlauer.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb fuffbuff:

Da wird dann wohl die Schaltraste eher das Problem sein.

hast du das in allen Gängen?

Ja, passiert in allen Gängen! 

Verbaut ist die Schaltraste Motorino Diavolo...

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb madmat:

Was fuer ein Getriebe (alt oder Lusso) und welche Version der Schaltraste?

 

alt

v2 bzw jetzt heisst es MD N°1.02

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    • Ich hab diesen hier von SIP auf ner Kiste seit 3 Jahren...   https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachometer-serie-pro-by-speedoking-usa-fuer-vespa-50-n-l-r-s-90_19074400?usrc=Tacho Speedoking   Tut zuverlässig was er soll, kein Ruckeln vom Zeiger oder ähnliches und zeigt sogar ziemlich genau die Geschwindigkeit an! War aber vo 3 Jahren auch noch ein paar Euronen billiger!!
    • Was soll denn das? Das ist eine andere Generation als wir alten Säcke. Er macht das, was er kann, sehr gut. Beispielsweise Gabelreparaturen. Im Gegensatz zu einigen Altschraubern hier, die anderen die Gehäuse zerstören (und sich selbst die Drehbank), was aber hier verschwiegen werden muss. Für diese Geschichte halte ich ihn auch nicht für den Richtigen. Ich finde es gut, wenn junge Leute schrauben und es auch anderen zeigen.
    • Die Gabel wurde hier im Forum von den Dienstleistern so gebaut, will jetzt aber keine Namen nennen.   Hat jemand ein Bild wie flach man die Auflage für den Koti runterfeilen kann/soll? Wenn ich jetzt unterfüttere mit Passscheiben oder einer Hülse unter dem unterern Lagerring wird es obenrum knapp und der Lenkanschlag kommt zu tief.  
    • Nö, das hatten die Roller davor. VNB / VBB etc. Da war die Rahmennummer noch unter der linken Backe. Die Sprint hat die wie die PX auch hinten rechts unter der Backe. Zumindest ist das bei meiner so.   Zum Thema Eintragungen etc. : Vielleicht fährt man einfach mal ne Saison und guckt, ob einem das Geraffel auch zusagt. Bevor man jetzt die wilde "ich muss ALLES im Schein stehen haben" Nummer abzieht und am Ende die Kiste doch im Herbst bei Kleinanzeigen landet, weil Roller irgendwie doch nicht so geil ist wie der grüne Blitz, ne Enduro oder von mir aus auch ein Liegefahrrad.  Du hast schon ne Menge im Schein drin, was 99% der Rennleitung eh nicht zuordnen kann. Und wenn da ne Scheibenbremse eingetragen ist, interessiert die Gabel bei ner Kontrolle gar nicht. 
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