Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 80 Tuning

Empfohlene Beiträge

Moin

ich fahre ne Pk 80s und wollte gerne wissen was man für einen Satz nehmen sollte. Mein Ziel sind solide 100 km/h. Weiterhin sollte der Satz auch Tourentauglich sein und ich habe keine Lust auf Kanäle anpassen.

Ich hab den 125 Führerschein und würde wenns geht und wenn der gut ist den Polini 110ccm Satz fahren und eintragen lassen.

Ist das möglich? Was kostet sowas? Ich hab gelesen man bezahlt den Tüv Typen nach Stundenlohn?

:-D

100 km/h erst mit anderer primär (ok ok, ausser man geht jetzt voll auf drehzahl mit malossi direkt u. simonini etc. - dann passt die 2.86). solltest hier also die 2.54 verbauen.

dann noch nen polini 133 und nen 24er vergaser, alles ordentlich abstimmen dann sollte es mit polini auspuff hinhauen mit den 100km/h! sind dann vielleicht auch etwas mehr.

der polini 110 passt nicht auf deine pk80 kurbelwelle, und im hinblick auf haltbarkeit taugt der auch nicht... mal davon abgesehen das der noch mehr arbeit/peripherie braucht um auf echte 100 zu kommen.

gruß manuel (zur diskussion freigegeben :-D )

Bau dir nen 125iger Motor ein, lass den mit dem Puff und am besten noch mit dem Vergaser eintragen, dann ist es nicht ganz so auffällig wenn dich die Bullen stopen und unter deine Haube gucken. Dann hast du die 125iger Lufthutze offizell ( und nicht mehr die "kleine" wie bei Pk80 wenn ich nicht irre), wodurch der dickere Zylinder dann nicht mehr so stark auf fällt.

Die Eintragungen sollten nicht so das Problem sein, wenn du 18 bist da du dann keine Geschwindigkeitsbeschränkung mehr hast.

Gruss Thomas

hallo,

stimmt, das mit dem führerschein habe ich voll übersehen.

125er originaltuning braucht aber viel plan und ein ruhiges händchen, um auf echte 100 zu kommen!

die pk80 hat eine zwischengröße bei der zylinderhaube, schon noch ein stück kleiner als die 125er haube.

gruß m.