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Verkaufe: Rover Mini SPI 1996


Lan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verkaufe meinen 1996er Mini SPI, habe mich entschieden, das Projekt an den Nagel zu hängen, da mir einfach die Zeit fehlt.. Es handelt sich um einen 1996er SPI, 1300ccm, Serie waren mal 53 PS, aktuell sollten es um die 75 sein. Der Wagen hat 92000 Km gelaufen, ist seit ca. 2,5 Jahren in meinem Besitz. 

Ich habe den Motor  komplett zerlegt, alles was ausgetauscht werden musste wurde auch getauscht, im Rahmen der Revision wurden folgende Teile ersetzt:

Reifen (2016), Bremsen vorne Scheiben und Beläge, Bremsleitungen vorne komplett, Hilfsrahmen vorne überholt + neue Gummis, Stoßdämpfer, Hilos (Tieferlegung), Achsschenkelbolzen oben und unten , Kupplungsgeberzylinder, Öldruckanzeige analog, Öltemperaturanzeige Digital, Motor überholt : bearbeiteter Innocenti Zylinderkopf mit 29mm/36mm Ventilen, 266° Kent Nockenwelle, gebohrte Stößelbecher, neue Stößelstangen, Hochhubkipphebelwelle 1.5:1,  Ölpumpe, Steuerkette, 88° Thermostat, Kupplung, Verteilerkappe + Finger, Schwungrad erleichtert, Fächerkrümmer LCB (zusätzliche Aufnahme für Lambdaanzeige vorbereitet) mit Abgasanlage RC 40, zusätzliche Zugstrebe am Motor unten, originale Ansaugbrücke bearbeitet und für Fächerkrümmer angepasst, K&N Luftfilter frisch gereinigt, Lenkrad 320mm mit Tieferlegung, neue Sitzbezüge Teilleder ( Kopfstützenbezüge waren leider nicht dabei, die Stützen sind noch in grauem Stoff bezogen) , Klarglasblinker, Carbonfolie über Wurzelholzarmaturentafel, Trennschalter für Batterie im Kofferraum , TÜV neu 04/2018

Mängel: Es sind ein paar der üblichen Roststellen vorhanden, die wurden von mir lediglich konserviert, ich habe noch nichts geschweißt (war noch nicht nötig). Beim Überholen des Getriebes habe ich wohl Pech mit einem der neuen Synchronringe gehabt ; bei der ersten Probefahrt scheint der Synchronring vom 2./3. Gang wieder gebrochen zu sein- das war eigentlich der Grund des Zerlegens (1/2 Gang vorher, der geht nun sauber). Beim Raufschalten stört das gar nicht, beim Runterschalten vom 3. in den 2. Gang kracht es, je nach Drehzahl. Ich habe das kompensiert bekommen, in dem ich einfach keine Motorbremse vom 3. in den 2. genutzt habe, habe zum Verzögern nur gebremst. Trotzdem sollte, wenn man es denn richtig machen will, der Synchronring noch mal ausgetauscht werden. Ich habe wie gesagt keine Zeit und Lust mehr, das zu machen, deshalb gebe ich den Wagen auch ab. Sämtliches Werkzeug sowie Anleitungen zum Instandsetzen sind mit dabei, jemand der schon mal einen Roller restauriert hat ist auch durchaus in der Lage, sich damit zurechtzufinden.

Motormässig hat mir ein Kumpel geholfen, die richtigen Teile auszusuchen und zu besorgen (Danke Stefan !). Damit geht der Wagen echt gut, habs leider noch nicht auf eine Rolle zum Messen geschafft, es geht auf jeden Fall mächtig vorwärts .. Die Tuningteile sind noch nicht eingetragen !

Diverse Ersatzteile (Dichtungen, original Lenkrad etc.) sowie das nötige Zoll- und Spezialwerkzeug gebe ich mit dazu. 

Der Mini ist angemeldet (Saisonkennzeichen bis 03/10) und kann bis Ende Oktober jederzeit probegefahren werden. Der Wagen steht in Aachen, ist von mir, nicht bei Mobile und Ebay, lediglich im Miniforum noch zusätzlich inseriert, was glaube ich für hier ok ist.

Meine Preisvorstellung sind 5000,- €, ich habe selber ca. 3000€ an Teilen investiert. Eventuell ist ein Tausch gegen einen fahrbereiten Roller mit Zuzahlung möglich.

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    • Hoi @125vnb6, perfekt, vielen Dank!! Pioniergehölz, geil, wieder was gelernt! Genau, das ist eine Salix caprea, was das andere genau für ein Ahorn ist, weiss ich nicht.   Man sieht zumindest bei der Weide, dass da schon in der Vergangenheit rumgesäbelt wurde, und so wie ich das sehe, genauso, wie Du das beschreibst auf Kopfschnitt.   Werde das mal so machen und wenn's dieses Jahr Mist aussieht, mach ich's nächstes Jahr halt anders...   Danke Dir!
    • Meine Wunschvorstellung ist ja sowas hier  oder was in die Richtung geht…   
    • Kann ich gerne nachliefern , sobald sich die Pflanzen entsperchend entwickelt  haben     Das war ja 2024 generell ein rießen Problem , hab das mit wegignorieren ganz gut gelöst --> einerseits hab ich für die Schnecken zusätzlich Pflanze  angesetzt als auch Lockpflanzen gesetzt Tomatenenernte war die 2 beste nach 2018 auch Chiliernte war hervorangend   Tomaten waren die im Freiland oder geschützt ?   Im Freiladn hat sich 2024 die Harzfeuer echt bewehrt und top Ertrag abgeworfen --> zumindest als Saucentomaten , für den direktverzehr ist sie eher etwas langweilig   es nützt weder irgendwelche "abwehrpflanzen" zu setzen oder auf natürliche feinde (Igel , Tigerschlegel) zu setzen auch Schneckekorn hilft nur kurz 2 Punkte haben sich als hoch effektiv herausgestellt --> pflanzen die aufgrund ihres kräftigen Wuchses dem Schneckenfraß davonwachsen und Laufenten   letzere sind wen platz vorhanden ist echt eine bereicherung und können gerade wen man sich etwas zeit für die tiere nimmt auch echt zahm werden --> also auch für Kinder gut geeigent   Hab selber keine aber im bekanntenkreis 2 Familien ,da verhalten sich die Enten wie Wachhunde und sind extrem zustraulich und denen entgeht nichts sobald jemand das Gelände betritt sind sie zur stelle und melden wild drauf  los
    • Ich verkaufe eine originale Vespa T5 mit 200er Motor. Der Roller wurde in 2021 komplett und sehr hochwertig restauriert und ist seitdem maximal 500km ohne jegliche Probleme gelaufen. Der Roller wurde bis auf die letzte Schraube zerlegt. Der Rahmen war gerade und rostfrei, es musste nix geschweisst werden. Die Lackierung wurde sehr professionell durch den Lackierbetrieb Vorkamp in Mölln durchgeführt in Grau Metallic. Vorne wurde eine teilhydraulische Grimeca Scheibenbremse verbaut. Stossdämpfer vorne und hinten sind sehr hochwertige verstellbare BGM Dämpfer mit ABE. Die Sitzbank wurde professionell neu beim Sattler bezogen und ist äusserst bequem. Der Motor wurde komplett zerlegt und mit Neuteilen wieder aufgebaut: 210ccm Alu-Polini-Zylinder, 60mm Langhubwelle, Cosakupplung, optimierter 24er Dellorto SI Vergaser, Polini Box Auspuff, leichtes Piaggio Elestart Lüfterrad. Damit hat der Motor ca 17-18 PS und fährt 120kmh. Der Motor ist so ein absolut zuverlässiger Tourenmotor. Die Vergaserabstimmung und Motoreinstellung wurde durch die bekannte Roller-Tuning-Firma Salemspeed in Schmilau durchgeführt. An diesem Roller funktioniert ALLES so wie es soll (lediglich der Drehzahlmesser hat gelegentlich eine Gedenkpause). Seit Restauration hat der Roller maximal 500km gelaufen. Im KFZ Schein ist der Polinizylinder, ein PHBH 30 Dellorto Vergaser und ein PM Auspuff 193T2 eingetragen. Somit hat man die Möglichkeit, auf großen Vergaser und Resonanzauspuff umzubauen, wenn man möchte. Abschliessend hat man hier die Chance, eine neuwertige Vespa T5 mit zeitgemässer Technik und soliden Fahrleistungen zu erwerben. Der perfekte Tourenroller für die neue Saison. Der Roller steht in Lübeck und sollte vorher angesehen und Probe gefahren werden. Verkauf erfolgt nur wegen anderer Projekte und zu wenig Zeit zum Fahren. KEIN NOTVERKAUF!!! Preis VHB 5200 Euro (Jeder der sich auskennt weiss, dass deutlich mehr Geld in diesem Roller steckt....), steht auch auf Kleinanzeigen als Inserat, ist komplett mein Roller  
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