Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte mal fragen ob es unterschiede in sachen leistung zwischen den beiden Auspüffen gibt! Der Sip ist ja deutlich anderster Geschweißt wie der Scorpion! Für den Scorpion gibt es ja ein Gutachen - auch für den Sip?

Geschrieben

Sip ist mit einem gestückeltem Krümmer und einige von denen ohne Zusatzdraht geschweißt.

Scorpion E4 mit tiefgezogenem Krümmer und mit Zusatzdraht geschweißt.

Des sind die gröbsten Unterschiede.

MFG Jesus

Geschrieben

Scorpion is nen Tick kürzer, kommt ein kleines Bisschen später, hat dann aber dann auch nen Tick mehr Leistung (entdrosselt)

Ich pers würde mir lieber nen SIP (JL Breitreifen oder wie der heisst) aus normalem Blech holen, reisst wenigstens nich. Und billiger isser auch, hat man schon die Kosten für eine evtl. Eintragung wieder drin.

Geschrieben
jo ... und die e4 gilt NUR aufm orginalzylinder und MIT drossel! *daumenhoch* :-D ...also wozu das geld dafür ausgeben!?

:-(

...dann sag mir mal welcher Prüfer oder "Kontrolleur" :-( alles andere bemerken wird?. ...und darum gehts doch letztendlich, denn so ein lautes Edelstahlteil auf der linken Seite ist schon auffällig.... und wenn da ne E Nummer draufsteht ist erstmal Ruhe :-(

Geschrieben
jo ... und die e4 gilt NUR aufm orginalzylinder und MIT drossel! *daumenhoch* :-( ...also wozu das geld dafür ausgeben!?

:-(

...dann sag mir mal welcher Prüfer oder "Kontrolleur" :-( alles andere bemerken wird?. ...und darum gehts doch letztendlich, denn so ein lautes Edelstahlteil auf der linken Seite ist schon auffällig.... und wenn da ne E Nummer draufsteht ist erstmal Ruhe :-(

So seh ich das auch...

Wenn man an den Ober-Vespa-Bullen gerät (bei uns gibt's den eh nicht) hat man so und so Pech gehabt, andere merken das mit der Drossel doch nie und nimmer und meine Motornummer hat sich auch nicht geändert :-D

Geschrieben
jo ... und die e4 gilt NUR aufm orginalzylinder und MIT drossel! *daumenhoch* :-D ...also wozu das geld dafür ausgeben!?

:-(

...dann sag mir mal welcher Prüfer oder "Kontrolleur" :-( alles andere bemerken wird?. ...und darum gehts doch letztendlich, denn so ein lautes Edelstahlteil auf der linken Seite ist schon auffällig.... und wenn da ne E Nummer draufsteht ist erstmal Ruhe :-(

So seh ich das auch...

Tja,

ganz so einfach ists ja leider nicht!

Auch wenn da noch so viele E-Nummern draufstehen, aber die kiste laut brüllt kann se Stillgelegt/Eingezogen werden. Darf nämlich das Standgeräusch nicht lauter sein als in den Papieren eingetragen.

Und wenn Bulle Hein Blöd dann sein Messgerät zückt ist die Karre weg :-(

So isset.

Gruss,

Alex.

Geschrieben

@gebündelter Lichtstrahl 99: Wenn ich mich recht entsinne kommst du aus meiner Heimatstadt Recklinghausen?!?

Und DA gibt es den "Oberbullen" der dich auch gerne mal zu Hause anruft nachdem du mit deiner Kiste bei ihm vorbeigefahren bist....oder der dir um den halben"Wall" hinterher läuft...oder vor dir auf die Straße springt....oder dich zwingt die HD zu zeigen....oder den Kopf abzubauen um die Bohrung zu kontrollieren oder oder oder....

Geschrieben (bearbeitet)
@gebündelter Lichtstrahl 99: Wenn ich mich recht entsinne kommst du aus meiner Heimatstadt Recklinghausen?!?

Und DA gibt es den "Oberbullen" der dich auch gerne mal zu Hause anruft nachdem du mit deiner Kiste bei ihm vorbeigefahren bist....oder der dir um den halben"Wall" hinterher läuft...oder vor dir auf die Straße springt....oder dich zwingt die HD zu zeigen....oder den Kopf abzubauen um die Bohrung zu kontrollieren oder oder oder....

@Oberhaupt der kat. Kirche:

der peppo geht bald in rente und ich fahr nicht durch die innenstadt :-D

@all

...und wenn sie dir was änhängen wollen geht sicher immer was, ist doch klar :-(

Bearbeitet von laser99
Geschrieben (bearbeitet)

offtopic sorry

Naja irgendwann demnächst wird es wohl hoffentlich soweit sein, er steuert stramm darauf zu...

Ich und meine Freundin hatten erst letztens in der City Spass mit ihm weil er meinte unser "Kampfhund" bräuchte einen Maulkorb... Dem war dann lt. Ordnungsamt aber natürlich nicht so... Der Typ ist doch echt das ärmste Licht, will sich immer nur wichtig machen und nervt damit alle seine Kollegen weil er immer unnötig Arbeit verursacht :-D !

Bearbeitet von laser99
Geschrieben

Bei mir steht E4 drauf, und eingetragen ist er auch noch :-(

Da sind die grünen bisslang überfordert, den mir madig zu machen :-(

:-D "Haste auch den Auspuff schon kontroliert? Ja, der hat ne E 4 Nummer und eingetragen hat er den auch" :-(

War aber trotzdem mit 109 Db gemessen worden von den :-(:-( .

Nach ner Standpauke hams mich dann weiter lassen :-(

Ohne E4 nummer hätten die wegen dem Auspuff sicher mehr aufstand gemacht.

"ala E 4 kann eh nicht viel leistung bringen" und laut weil Dämmwolle tot :plemplem: .

MFG Jesus

Geschrieben
jo ... und die e4 gilt NUR aufm orginalzylinder und MIT drossel! *daumenhoch* :-D ...also wozu das geld dafür ausgeben!?

:-(

...dann sag mir mal welcher Prüfer oder "Kontrolleur" :-( alles andere bemerken wird?. ...und darum gehts doch letztendlich, denn so ein lautes Edelstahlteil auf der linken Seite ist schon auffällig.... und wenn da ne E Nummer draufsteht ist erstmal Ruhe :-(

und jetz? dann lass doch einfach beim gravierer die e4 eingravieren? is billiger als der mehrpreis vom scorpion und auch nich mehr oder weniger "illegal" als ohne drossel und auf malle fahrn! :-(

Geschrieben
und jetz? dann lass doch einfach beim gravierer die e4 eingravieren? is billiger als der mehrpreis vom scorpion und auch nich mehr oder weniger "illegal" als ohne drossel und auf malle fahrn! :-(

.....naja, ist doch auch albern, oder :-( für 25 euro (das ist die Differenz zwischen JL VA und Scorpion) son Graveur Punk zu machen und mit ner "gefälschten" Dämpferhülse rumzufahren............. :-(

............ich könnt mir auch vorstellen daß das schon noch "illegaler" ist (nicht das fahren sondern die falsche E Nummer draufgravieren....)!

Letztendlich ists wohl egal........illegal

:-D

Geschrieben

Hey, mit E Nummer findet der TüV eh toll, das ist sowas wie Weihnachten und Geburtstag zusammen für den. Mir hat ers auf nem Malossi + ohne Drossel Problemlos eingetragen , so stellen die sich auch nicht an... =)

CIao Herby

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information