Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tacho Reparatur

Avanturin

Empfohlene Beiträge

so hab heute meinen tacho für meine rally bekommen

b0_1_b.JPG

da die tachonadel hängt. muß/will ich ihn aufmachen. will mich da an die anleitung von alteroller.de halten. ist das selbstgemachte spezialwerkzeug zum abziehen der tachonadel wirklich unbedingt von nöten??? :haeh:

tacho_abzieher.jpg

wen ja, wer hat sich denn sowas schon gebastelt und kann des mir mal kurz ausborgen?? :-D

Ich hab letztens meinen PX Tacho aufgemacht, die Nadel hab ich abbekommen, indem ich zwei Bleistifte aufs Zifferblatt gelegt habe und über die mit zwei kleinen Schraubendrehern die Nadel runter gehebelt habe. Kam langsam, aber als sie kam hat sie ne sehr schöne Flugkurve hinter den Schreibtisch hingelegt...

Gibts das Glas und den Chromring als Ersatz?

wollte letztes jahr nen neuen chromring beim sck kaufen, aber der war nicht lieferbar auf unbestimmte zeit :-D ...mal anrufen, glas sollte eher gehen

na bisher hat meine rally nen schwarzen tacho, aber nach der restauration bekommt sie dann den überholten beigen tacho :love:

Gibts das Glas und den Chromring als Ersatz?

wollte letztes jahr nen neuen chromring beim sck kaufen, aber der war nicht lieferbar auf unbestimmte zeit :-D ...mal anrufen, glas sollte eher gehen

na bisher hat meine rally nen schwarzen tacho, aber nach der restauration bekommt sie dann den überholten beigen tacho :love:

Beides ist bei SCK nicht im Shop, bzw. nicht lieferbar.

Beim Rollerladen ist es etwas verwirrend was was ist, werd da Mo mal anrufen.

Gruß,

Olli

Das ist total simpel.

Die neuen Ringe müssen nicht rundrum umgebördelt werden, sondern haben nur ein paar Laschen, die man mit der Zange oder nem keinen Hämmerchen umbiegt.

Ich würde den Ring undbedingt zusätzlich rundum verkleben, sonst ist die Geschicht nicht dicht und der Tacho beschlägt ständig.