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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe beim Aufräumen noch einen LU-Rumpfmotor gefunden. Wenn ich das noch richtig weiß, war die Beschriftung "Vespa" nur bei deutschen Motoren gegeben - bin mir aber da nicht sicher. Der Motor trägt ausser der Nummer 92428 keine weitere Kennzeichnung.

 

Pleuel, Kicker-Mechanismus und Getriebe sind gangbar; die Lager sind schwergängig. Mehr Teile als das was auf den Bildern zu sehen ist habe ich nicht.

 

Was für ein Motor ist das genau - und was kann man dafür verlangen? :lookaround:

 

 

20181021_120228.jpg

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Geschrieben

Schwinge gefunden.

 

Mir ist allerdings völlig unklar, woher ich einen ACMA-Motor haben sollte ... :lookaround:

 

 

20181028_132621.thumb.jpg.236e9c22d19249c9cabc9d812e276ec7.jpg

20181028_132636.thumb.jpg.39f5054d9d9476fac2da00cbdf786e21.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Dein Motor oben sollte von einer 54er sein lt. Motornummer ...

Die dazugehörige Schwinge muss so aussehen:

 

Vespa-Schwinge-Motorschwinge-Faro-Basso-

 

 

Deine Schwinge ist von einem deutlich älteren Modell (Hoffmann, Bacchetta etc...),
gehört nicht zu dem Motor oben

Bearbeitet von vespaoldies
Bilder dazu
Geschrieben

:blink:

 

Danke!

 

Da weiss ich erst recht nicht, woher ich sowas haben sollte ... :laugh:

 

Ist so eine Schwinge gesucht?

  • 3 Wochen später...

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
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