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Geschrieben

Hallo Liebe Forumsgemeinde,

 

hab wieder ein kleines Problem bzw eine Frage. Ich suche für mein erstes Do it yourself Projekt eine vernünftige Lüfterradabdeckung 

für eine PX Lusso Elestart. 

 

Ich hab jetzt schon mehrere gehabt aber keines Passt vernünftig. Woran liegt das? Wird nur noch Kernschrott produziert.

Die Schrauben passe nicht rein, die Paßform ist für nen Poppo. 

 

Welche passt "vernünftig" ohne vorher noch einen Bildhauerkurs absolvieren zu müssen, um das Teil umzubauen.

 

gruß

oli

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte hier noch ´ne NOS mit originalem Piatschoh-Aufkleber. Interesse?

 

lueraabd_ele.thumb.jpg.921a44e133978992b0559ea69b21dcdd.jpg

Bearbeitet von t4.
Bild ...
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Humma Kavula:

Wenn der Vesparisti die nicht haben will, hätte ich die gerne! 

 

vor einer Stunde schrieb Vesparisti:

Hallo Humma Kuvala,

 

nee mag ich nicht. Kannst du gerne nehmen. Aber vielen Dank für das Angebot.

 

gruß

oli

 

Ok, dann einmal für Hamma Krawumma. Eilt?

Geschrieben
Am 30.10.2018 um 16:06 schrieb efendi:

Von der Cosa passt die Lüfterradabdeckung auch, gibt es oft günstig in der Bucht.

Sieht aber scheiße aus. 

Die gibts doch sogar noch neu zu kaufen, auch original. Einfach eine Abdeckung für PX mit Elestart suchen. 

 

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am ‎31‎.‎10‎.‎2018 um 23:10 schrieb Eckenflitzer:
Am ‎30‎.‎10‎.‎2018 um 16:06 schrieb efendi:

Von der Cosa passt die Lüfterradabdeckung auch, gibt es oft günstig in der Bucht.

Sieht aber scheiße aus. 

 

Ich finde die COSA Abdeckung chic... aber das Empfinden der Schönheit derselben liegt, ach wie ja so oft im Auge des Betrachters (resp. an der Höhe der Schmerzgrenze des Ertragbaren vom Betrachter) :-D 

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    • Bevor sich der TE nicht mal ein bisschen beteiligt, zum Beispiel indem hier ein paar aussagekräftige Bilder gepostet werden und vielleicht sogar mal auf die genannten Tipps eingegangen wird, ist das doch eher mühsam und in Teilen sinnlos, weiter zu raten... 
    • In meiner defekten Tankanzeige ist eine 1N4004-Diode. Das ist ein 5 ct Bauteil, wie vermutet eine simple 1A / 1,3W Gleichrichterdiode. Sowas stirbt eigentlich nicht ohne äußere Gewalt.   Hier die beiden Instrument nebeneinander, links mein defektes: es fällt auf, dass der weiße Zeiger tiefer sitzt, fast schon auf dem Blech. Der hat auch gut ein Millimeter Spiel, fällt fast aus dem Spitzenlager.   Bei dem funktionierenden rechts ist das nicht so.   Also vorsichtig die versiegelte Lagerschraube angezogen und zwischendurch immer den Zeiger angetippt. Es gibt keinen Punkt, wo eine Dämpfung einsetzt. Wie von @-Nepomuk- bereits beschrieben, nach ungedämpft kommt fest. Das spricht gegen einen einfachen Reibungsdämpfer. Wie auch schon die völlig ruckfreie Auslenkung.   Also die Zeigerlagerung ausgebaut:   Das vordere Spitzenlager mit der Einstellschraube steckt in zwei koaxialen „Töpfen“. Ich spekuliere jetzt mal, dass da irgend ein zähes Material drin war, dass nach Art einer Visco-Kupplung den Zeiger in Abhängigkeit von der Winkelgeschwindigkeit dämpfte. Hier die beiden Töpfe nebeneinander, leider unscharf:   Der linke ist gleichzeitig die Einstellschraube, habe ich für das Foto auf den schwarzen Anker des Messwerks gestellt.   Hier bin ich mit meinem Reparaturversuch am Ende, keine Ahnung was als Visco-Dämpfung taugt.   Mag die funktionierende Anzeige nicht zerlegen, die baue ich jetzt einfach mit meinem unvergilbten Original-Tank-Zifferblatt in  meinen Kombi ein und bördel den wieder zu.
    • Bei Langtuning (Simson) gibt es 2 Takt Öl mit dem das Kerzenbild wieder aussagekräftig ist Simtunol 
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