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Geschrieben

Servus, bei meiner 50er ist der Kupplungskorb sehr an den Laschen der Kupplungsbeläge eingelaufen und ich möchte einen neuen auf den Primär nieten. 

Der Primär ist allerdings einer ohne Ruckdämpfer. 

Fest gemacht ist das ganze mit 4x 4er oder 5er Nieten. 

Meine Frage ist jetzt reicht es die einzelnen Nieten so zu stauchen oder sollte man sie heiß machen?

Danke und Grüße

 

Franky 

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Franky0815:

Der Primär ist allerdings einer ohne Ruckdämpfer. 

Fest gemacht ist das ganze mit 4x 4er oder 5er Nieten. 

Meine Frage ist jetzt reicht es die einzelnen Nieten so zu stauchen oder sollte man sie heiß machen?

 

Da sollte Kaltnieten ausreichen. Hab so mal ein Repkit an ner Primär mit Ruckdämpfung verbaut.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb Franky0815:

Servus, bei meiner 50er ist der Kupplungskorb sehr an den Laschen der Kupplungsbeläge eingelaufen und ich möchte einen neuen auf den Primär nieten. 

Der Primär ist allerdings einer ohne Ruckdämpfer. 

Fest gemacht ist das ganze mit 4x 4er oder 5er Nieten. 

Meine Frage ist jetzt reicht es die einzelnen Nieten so zu stauchen oder sollte man sie heiß machen?

Danke und Grüße

 

Franky 

 

Einfach normales vorgehen. Den Korb mit den neuen Niete "nieten" und gut ist. 

Achte nur darauf das es zwei verschiedene Lochbilder für die Primär ohne Ruckdämpfer gibt. Solltest Du eine Primär mit dem kleinem  (52mm) Lochbild haben (die Körbe haben immer das große Lochbild mit 56mm),dann kannst Du den neuen Korb einfach um 90° verdrehen und neue Löcher in den Korb bohren. 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb wheelspin:

 

Einfach normales vorgehen. Den Korb mit den neuen Niete "nieten" und gut ist. 

Achte nur darauf das es zwei verschiedene Lochbilder für die Primär ohne Ruckdämpfer gibt. Solltest Du eine Primär mit dem kleinem  (52mm) Lochbild haben (die Körbe haben immer das große Lochbild mit 56mm),dann kannst Du den neuen Korb einfach um 90° verdrehen und neue Löcher in den Korb bohren. 

Danke für die Tipps, eine Frage noch, wie zentrier ich den Korb dann auf dem Primär sollte er das kleine Lochbild haben? 

 

Gruß Franky 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Franky0815:

Danke für die Tipps, eine Frage noch, wie zentrier ich den Korb dann auf dem Primär sollte er das kleine Lochbild haben? 

 

Gruß Franky 

 der Korb zentriert sich selbst um den Durchmesser der Nabe -. also eine Art Bund auf dem Primärrad.

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