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Geschrieben (bearbeitet)

habe auf meinem T5 Motor einen Malossi 172ccm verbaut

Mein Setup ist ein 21 Primär, 24SI original Veragser, 1492 T5 Auspuff, Malossi 172ccm und einen MRP KopfT5 Quetschkante 1,1 mm, 11,5:1, Alu..
l. O-Ring
..minium, CNC gefräst, 
ink

 

Momentan hab ich eine Quetschkante von 1.3 voher 2.2, der Malossi will hab nicht so richtig auf touren kommen, vorher hatte ich einen Polini verbaut und irgendwie lief der viel geschmeidiger und drehte auch viel höher (ori Kopf bearbeitet) 

 

Kann mir vielleicht wer einen Tip geben welche Quetschkante ich dafür brauche oder änder kann, Si und ori Puff sollten bleiben (Sip Road und BGM Touren hätte ich noch zum testen)

Oder soll ich vielleicht den Kopf wechseln

 

Danke

 

Jochen

 

Bearbeitet von jochen1507
Geschrieben

hab die original Welle verbaut, ohne Kopfdichtung mit O Ring hab ich 1.3 müsste die original Fußdichtung dann auch noch entfernen

wenn ich 1.1 QK fahre dreht er dann noch hoch oder bleibt die Drehzahl im Keller, ist ja ein T5 Motor ( der Kopf hat 1.1 QK, weiß nicht ob das empfohlen ist)

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, du hast ja die Angaben des Herstellers selbst gepostet. 

Wie weit die Mühle dreht ist ja primär von anderen Faktoren abhängig als der Quetschspalte. Was hat denn der Polini gedreht und was dreht der Malle? Betrifft das nur den 4. Gang oder auch im 3.?

hast du die Bedüsung und den Zündzeitpunkt kontrolliert / angepasst?

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

Check mal deine Bedüsung und Zündung:

 

Zündung 18 Grad

BE3 

HLKD 160

HD 128-130 für den Anfang

ND original T5

 

Damit sollte sie (Vorallem mit 21 Ritzel) auf Touren kommen. Wenn nicht, ist da was anderes im Argen. ? Falschluft? Auspuff dicht?

 

Ganz ehrlich! Bei dem Setup merkst du in Sachen  Popometerleistung keinen Unterschied von 1,1 zu 1,3 QK.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Werde die Steuerzeiten einmal messen

 

Zündung 18 Grad      16 Grad

BE3 

HLKD 160

HD 128-130 für den Anfang   118 mit QK 2,2 hatee ich eine 124iger wurde dann aber zu fett

ND original T5

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    • Aber dir ist bewusst, wieso Kugellager je nach Einsatzzweck eine Lagerluft haben MÜSSEN?   In konkret diesem Fall ist seitens Piaggio da ein Zeichnungslager mit C3 bzw. sogar C4 vorgegeben. 
    • @zimbo Vielen Dank für deinen herzlichen Empfang. Wie schon gesagt, lasse ich mir gerne vorwerfen, dass ich die Vespa ohne große Ahnung gekauft habe - weil ich eben schon lange eine haben wollte und weil ich sie toll finde. Anscheinend habe ich dazu nach deiner Aussage aber keine Berechtigung - schade, aber wenn das deine Meinung ist: Bitte... Du musst mir nicht helfen. Zu deiner Theorie: Vielleicht schaust du Nachmittags einfach zu viel Fernsehen Ansonsten kann ich dir leider nicht wirklich folgen, was du über mich herablassen willst.    Allen anderen Danke ich sehr für eure netten und aufrechten Antworten.   @sucram70 + hacki Ja S&S seht es mir nach. Ich habe keine Ahnung und dachte es wäre schon mal nicht schlecht     @Dirk Danke für deine Einschätzung. Ist denn die Technik so viel anders bei so einem getunten Modell? Ich hatte gedacht, dass alles nur  größer dimensioniert ist und durch höherwertige Komponenten auch haltbarer. Ich hab keine Angst an der Vespa zu schrauben. Vielmehr würde ich mich sogar gerne mit der Materie mehr auseinandersetzen. Deswegen habe ich mich hier ja auch angemeldet...   @Dudenhofenssohn   Danke für die Blumen. Drop-Bar gefällt mir auch sehr gut Welche Infos ich mir wünsche? Genauso wie du schon darauf eingegangen bist. Ich würde gerne selbst prüfen was da alles verbaut ist und was beispielsweise nicht passt. Das ist jedoch für mich viel mühseliger als für jemanden, der genau weiß welche Schraube wohin gehört... Das kann gerne auch kritisch sein. Ich hab mich nicht angemeldet um Komplimente zu bekommen. Ich möchte die Vespa gerne behalten und sukzessive noch besser machen.   @snowcrash  er hat gesagt: ist alles eingetragen. sogar der Lenker darüber ärgere ich mich aber nicht. ich musste sie nicht kaufen, hab es aber getan...   @standgasfahrer  nein. ist nicht foliert. Ich mag keine Folie.          
    • So, jetzt komme ich:   Ich hab den Arm nicht bearbeiten müssen, da ich die richtige Kupplung fahre  
    • damit die "Kurbelwelle" evtl. nicht "wandert", beim "Kupplung ziehen" mit starken Federn... Ob´s was hilft ??
    • hallo Fox Racing   PN wegen No 7. GS150 Zylinder   beste Grüße gs-gani
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