Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 11 Monate später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ist ja nun schon ein paar Tage alt das Topic. Jetzt bin ich auch über das 3er Pack SIP CLASSIC für 85€ gestolpert und bin am überlegen mir diese auf die VBB zu schnallen.

Also kann mittlerweile jemand etwas über die Reifen berichten?

• 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hab die Reifen am laufen und bis jetzt kann ich noch nichts negativen sagen. Günstig sind sie eigentlich auch.

Der Look gefällt mir auch. Allgemein kommt mir der Reifen recht weich und grob vor, vermutlich wird die Laufleistung nicht besonders hoch sein. Nach einem Jahr kann ich mehr sagen:-)

sip1.thumb.jpg.fa331f74def59f5f5eb4238ec246814f.jpgsip2.thumb.jpg.1c7928e9aeab60df107d868bf26961f5.jpgsip3.thumb.jpg.5bda80f8e4d829d7a49b0b5166e8ebf2.jpg

• Like 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich hole das hier nochmal hoch… wie ist die Erfahrung inzwischen mit dem Reifen ausgegangen ? 
Habe heute 3 Stück montiert ( 1 x Ersatzrad ) 

Laufrichtung haben die scheinbar nicht aber auf der einen Seite einen gelben Punkt und auf der anderen die farbigen Linien umlaufend im Profil. 
So wie oben auf dem Bild hab ich die jetzt auch alle montiert, also gelber Punkt auf kleine Felgenseite.

Optisch find ich den echt geil - was die Fahrerei angeht muss ich noch was warten bis mein Motor fertig ist. 

B868FF16-F223-4DDE-9397-4254E5C0BC3B.jpeg

BE6937B1-9857-481E-BB75-00BEEA47C47F.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

@steven77er, nur als Info: Die Punkte auf den Reifen haben schon nen tieferen Sinn. Sie markieren den "leichtesten" Punkt am Reifen und sollten somit in Höhe des Ventils montiert werden (minimieren von Unwucht). 

Bearbeitet von Marty McFly
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ah ok das war mir nicht klar.

Hab ich noch nie wirklich drauf geachtet aber danke für die Info. 

Bei einem hat es immerhin fast genau gepasst :-D

Bearbeitet von steven77er
Geschrieben

Hab hier noch zwei S83 stehen wo der Punkt nicht drauf ist. 
Aber gut, denke das hat auch damit zu tun, das der SIP Classic bis 150km/h freigegeben ist und es da schon Sinn macht bzw. Reifen mit solchem Index eine solche Markierung aufweisen müssen. 
Geh ich heut wieder ein Stück schlauer ins Bett ;-)

• 9 Monate später...
Geschrieben

Ich hab die SIP Classic in 3.00-10 auf meiner SF montiert… Bin jetzt ca.1000km damit gefahren und bin bei gemäßigter Fahrweise grundsätzlich damit zufrieden, auch bei Regen sind die okay.

Allerdings werde ich auf andere, sportlichere Reifen wechseln, sobald der SIP Classic verschlissen ist, da der Reifen (trotz Freigabe bis 150 km/h) bei Geschwindigkeiten >100 km/h recht nervös wird und ein schwammiges Fahrgefühl vermittelt… Das könnte auch damit zusammenhängen, dass die Reifen ein recht grobes Profil aufweisen, und eher auf „Komfort“ ausgelegt sind, als auf „sportlich“.

Mein Fazit:

Guter Reifen für Originale oder leicht getunte klassische Roller, absolut Touren- und Alltagstauglich, aber nicht für schnelle und sportliche Fahrweise zu empfehlen - trotz Freigabe bis 150 km/h…

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
On 7/19/2023 at 1:18 PM, OFFI said:

bei Geschwindigkeiten >100 km/h recht nervös wird und ein schwammiges Fahrgefühl vermittelt…

welchen Luftdruck fährst Du vorne/hinten?

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb GelbStich:

vor 32 Minuten schrieb GelbStich:

Vorne ~2,2 hinten ~2,5 bar

• Thanks 1
Geschrieben

Ich hab mir für diese Saison hinten den Classic drauf allerdings in 3.5x8 Zoll der baut um einiges schmaler als der heidenau k38. Und lässt sich auch komisch fahren hab irgendwie das Gefühl das der rutscht. 

• 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hol das nochmal hoch, da ich jetzt nen neuen Reifen suche für meine Wideframe,also 8 zoll.

Derzeit sind die Heidenau montiert(K75) fühle mich aber irgendwie unsicher beim fahren.

Da ich jetzt wieder auf Classic Optik gehen möchte tendiere ich zwischen sip Classic oder Heidenau K38.

Ich hab nen cccorsa drinnen und fahre meistens so zwischen 80-100 kmh manchmal auch etwas schneller.

Was könntet ihr empfehlen an Reifen?

Bearbeitet von llcoolj24
Geschrieben

Die BGM Classic sollen doch gut sein...

Da gibt es zu den 10" im allgemeinen Reifentopic ein paar Infos - z.B.:

Da es die in 8" aber noch nicht so lange gibt, findet sich da wohl wenig...

Geschrieben

Ich bin auf der vbb mit 8zoll auf k38 unterwegs für bester Reifen. Hatte davor hinten den Sip Klassik drauf der baut fast 1cm schmaler und ich hatte immer das Gefühl das er wegrutscht.  Hab nach zwei Fahrten wieder auf k38 gewechselt 

• Thanks 1