Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

So nun mein letzter Versuch, noch was rauszubekommen was die verdammten Spanischen Fahrgestellnummern angeht!

Selbst in den so "günstigen" Vespa-Tecnica stehen alle "Auslandsproduktionen" drin, aber nicht die Spanischen...

Und bevor jetzt einer auf die Idee kommt mir die Adresse von "Moto Vespa" zu schicken, nein, ich spreche kein Spanisch!!! :sabber:

Geschrieben

Hast du es schon unter www.scooterhelp.com versucht. Dort findet man unter " Vespa Serials" zumindest die Anfangsbuchstaben, wenn auch keine Nummern.

Hoffe das hilft ein wenig

LG aus Wien

Klaus

Geschrieben (bearbeitet)

Was spezielles? Oder "nur so allgemein"?

Über Motovespa PK125 und die spanische GL-GS-Sprint hab' ich Briefkopien ...

Edith: also 09c und 57c ...

Bearbeitet von t4.
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Moin,

ich habe eine spanische Motovespa 150S, Bj. 1963 (Modell 1964) mit folgenden Nummern:

die Rahmennummer lautet: VI 3502 C 101115

die Motornummer lautet: 502 / M 101545

Falls du ein paar Bilder sehen möchtest, guck dir das gute Stück doch mal unter

http://www.detertrenner.de/0_150_S/vespa_00.htm

an... Gruß. Detert.

PS:

Suche immer noch einen deutschen Brief.

Bin für jede Reaktion dankbar.

Geschrieben

@ Detert:

Such mal nach "02c" (ohne das v135 oder vi35 davor). Bei Scooterhelp gibt's zumindest mal die technisch relevanten Eckdaten ...

1961 - 1965

engine: single cylinder, air cooled 2-stroke

induction: piston ported

bore: 57mm

stroke: 57mm

cubic capacity: 145.45cc

compression ration: 7.2: 1

bhp at rpm: 6.5 @ unknown rpm

lubrication: unknown

transmission: 4 speed

1st gear: 14.46

2nd gear: 10.09

3rd gear: 7.61

4th gear: 5.83

clutch: wet - multiplate

carburetor: Arebeo o Irz - 19mm

main jet:

slow running jet:

diffuser:

main air bleed:

starter jet:

ignition: contact & breaker

ignition timing: 27 BTDC

breaker gap: 0.4mm

voltage: 6v - 32W stator

battery: 6v - 7ah

wheels: 10"

tires: 3.50 x 10

max speed: 90 kph

weight: 95kg

...

This is a strange one. It has the body of a GS160 mark II, but has a different headset, and the forks off a Vespa Sprint. The 1961 to 1964 models have round headlights similar to a Vespa VBB. The 1965 model has a trapeziodal headlight.

...

MotoVespa 150S Links:

Manual

08.jpg

10.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung