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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner letzten Revision hatte ich am PK Motor nichts angepasst. Bei meinem Aktuellen Projekt der V50 würde ich gerne den Schieber anpassen.

Ich würde gerne bei euch erfragen wieviel ich hier anpassen kann. Klar es gibt eine Großzahl an Beiträgen aber ich möchte hier beim " ersten mal " nicht falsch machen.

 

 

 

Bearbeitet von Ein Astronaut
  • Sad 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Ein Astronaut:

Bei meiner letzten Revision hatte ich am PK Motor nichts angepasst. Bei meinem Aktuellen Projekt der V50 würde ich gerne den Schieber anpassen.

Ich würde gerne bei euch erfragen wieviel ich hier anpassen kann. Klar es gibt eine Großzahl an Beiträgen aber ich möchte hier beim " ersten mal " nicht falsch machen.

 

 

Je nach vorhandener Fläche kann das so aussehen:

1532442447_DrehschieberV50ET3PKlang.jpg.2985b0590ba7357878dedf1afeb0bcad.jpg

 

Umlaufend sollten ca. 1.5mm dichtfläche erhalten bleiben.

Der DS im Bild hat mit einer Mazzu Race Welle ca. 68° n.OT.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 5.11.2018 um 07:35 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Umlaufend sollten ca. 1.5mm dichtfläche erhalten bleiben.

 

Könnte man da nach unten nicht auch noch aufmachen oder bringts nix?

Geschrieben

Da erweiterst du nur richtung nach OT. Wenn du wie oben schon 68° hast bringt das nicht mehr viel. Relevanter ist eher das was du vor OT rein bringst wenn der Kolben in der Aufwärtsbewegung ist

Geschrieben

-> Kurbelwelle bearbeiten, richtig?

 

Was ist derzeit der heilige Gral bzgl. DS Steuerzeiten für Polini 133 mit BGM Road und 24er? Oder ists für alle gleich?

Ja, ich war bisher Membranjünger :-D

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe für meinen "Landtechnik"-Polini eine Stoffi ETS Welle zurechtgeflext.

Die Zeiten liegen bei 140 v.OT/65n.OT

Beim Vergrößern des DS hab ich aber mangels Erfahrung wohl noch Potential verschenkt.

Ich würde beim nächsten Versuch den DS auf die 1,5mm umlaufend anpassen und dann die SZ an der Welle anzeigen/rausarbeiten.

 

Die Wangen der Stoffi Welle fand ich rel. zäh zu bearbeiten, die Welle ist für mich aber bzgl. Preis-/Leistung top.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Mike folgendes von sich gegeben:

 

Könnte man da nach unten nicht auch noch aufmachen oder bringts nix?

 

Wenn du über die 65n.OT gehst, passt das in  dem Sinne nicht mehr zu den gängigen Touring Anlagen.

Die 65 bis 68 n.OT würde ich als Hausnummer ansehen 

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    • Moin Das erste was mir mein TÜV Mann damals sagte als ich ihm gesagt habe Vespa Acma BJ 1956 war keine Blinker,kein Bremslicht... Und da er die EZ auf den 1.7.56 festgelegt hat weil unbekannt (ich hatte keine Papiere zu der Acma) musste das Hauptscheinwerferglas eine E Kennung haben.... Hatte ich nicht und dürfte ich für teuer Geld fix nachkaufen.   Die E Kennung ist ab den 1.6.1956 in Kraft getreten ist wie ich dann nachher raus bekommen habe.  Egal. Bis jetzt bin ich anstandslos mit gefahren. Im Mai muss sie wieder zum TÜV. Mal schauen was der Prüfer dann zu meckern hat. Oder auch nicht... Bremslicht habe ich nachgerüstet. Der hinter mir fährt sollte schon wissen wann ich Bremse...
    • …sind alles ca.angaben! ob 450ml, 380ml oder 498,4ml is egal. hauptsache deutlich mehr als 250ml. und ob 1:33, 1:30,2, oder 1:50 mit großzügigem „angstachterl“ is auch eher zu vernachlässigen. wichtig dabei ist, dass du ,speziell beim vergaser abstimmen, immer ein annähernd selbes gemisch fährst. sehr wichtig: gutes bis sehr gutes öl und nicht 100km (achtung: ca.Angabe!) am stück vollgas!
    • Ja, passt ohne Modifikationen.
    • Passt eigentlich die 200er oder 125er PX Motorgehäuse Dichtung auf die T5? (evtl. mit zus. Löcher stanzen?)
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