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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner letzten Revision hatte ich am PK Motor nichts angepasst. Bei meinem Aktuellen Projekt der V50 würde ich gerne den Schieber anpassen.

Ich würde gerne bei euch erfragen wieviel ich hier anpassen kann. Klar es gibt eine Großzahl an Beiträgen aber ich möchte hier beim " ersten mal " nicht falsch machen.

 

 

 

Bearbeitet von Ein Astronaut
  • Sad 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Ein Astronaut:

Bei meiner letzten Revision hatte ich am PK Motor nichts angepasst. Bei meinem Aktuellen Projekt der V50 würde ich gerne den Schieber anpassen.

Ich würde gerne bei euch erfragen wieviel ich hier anpassen kann. Klar es gibt eine Großzahl an Beiträgen aber ich möchte hier beim " ersten mal " nicht falsch machen.

 

 

Je nach vorhandener Fläche kann das so aussehen:

1532442447_DrehschieberV50ET3PKlang.jpg.2985b0590ba7357878dedf1afeb0bcad.jpg

 

Umlaufend sollten ca. 1.5mm dichtfläche erhalten bleiben.

Der DS im Bild hat mit einer Mazzu Race Welle ca. 68° n.OT.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 5.11.2018 um 07:35 hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Umlaufend sollten ca. 1.5mm dichtfläche erhalten bleiben.

 

Könnte man da nach unten nicht auch noch aufmachen oder bringts nix?

Geschrieben

Da erweiterst du nur richtung nach OT. Wenn du wie oben schon 68° hast bringt das nicht mehr viel. Relevanter ist eher das was du vor OT rein bringst wenn der Kolben in der Aufwärtsbewegung ist

Geschrieben

-> Kurbelwelle bearbeiten, richtig?

 

Was ist derzeit der heilige Gral bzgl. DS Steuerzeiten für Polini 133 mit BGM Road und 24er? Oder ists für alle gleich?

Ja, ich war bisher Membranjünger :-D

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe für meinen "Landtechnik"-Polini eine Stoffi ETS Welle zurechtgeflext.

Die Zeiten liegen bei 140 v.OT/65n.OT

Beim Vergrößern des DS hab ich aber mangels Erfahrung wohl noch Potential verschenkt.

Ich würde beim nächsten Versuch den DS auf die 1,5mm umlaufend anpassen und dann die SZ an der Welle anzeigen/rausarbeiten.

 

Die Wangen der Stoffi Welle fand ich rel. zäh zu bearbeiten, die Welle ist für mich aber bzgl. Preis-/Leistung top.

 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat Mike folgendes von sich gegeben:

 

Könnte man da nach unten nicht auch noch aufmachen oder bringts nix?

 

Wenn du über die 65n.OT gehst, passt das in  dem Sinne nicht mehr zu den gängigen Touring Anlagen.

Die 65 bis 68 n.OT würde ich als Hausnummer ansehen 

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    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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