Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Forumsgemeinde,

 

bin auf der Zielgrade mit meinem ersten PX Do it yourself Projekt.

 

Habe mir einen PX 200 12 PS Motor zusammengebaut. So weit so gut.

 

Der Motor ist mittlerweile im Rahmen verbaut und läuft auch. Ich habe aber folgendes Problem. 

Der Motor lässt sich wunderbar starten und läuft auch wenn ich ihn mittels Gasstößen am Leben erhalte.

Sobald ich da lasse und er im Standgas laufen sollte, geht er aus.

 

Was kann das ein. Betreibe den Motor ohne Öltank.

 

Hab folgende Bedüsung gewählt:

 

Hauptluftdüse 160
Mischrohr BE3
Hauptdüse 116
Nebendüse 55/160

 

Hab die Grundeinstellung Schraube vorgenommen wie gelesen. Ganz rein und 1,5 Umdrehungen wieder raus.

 

Wo anfangen mit Suchen. Wie immer sorry für meine dummen Fragen.

 

gruß

oliver

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb shamane:

Kolben richtig rum verbaut?

Wie weit ist der Vergaserschieber im Standgas offen?

Hallo Shamane,

 

ja Kolben ist richtig rum verbaut. Markierung nach unten.

 

Würde der überhaupt laufen, wenn die falsch rum sind?

 

Vergaserschieber muss ich mir mal ansehen.

 

Geschrieben

Hallo an alle,

 

gestern ging nicht mit Foto machen da ich kein Licht in der Garage habe und bis 18.00 Uhr im Büro war.

 

Wenn ich heute dazu komme, mache ich natürlich eins und halte euch auf dem laufenden.

 

gruß

oliver

Geschrieben

Hallo an Alle,

 

so hab mal das Tageslicht genutzt. Hab den Vergaser nochmal komplett raus, alles nochmal sauber gemacht, und wieder eingebaut.

 

Und siehe da es läuft. Woran es letztendlich gelegen hat kann ich nicht sagen. Aber viele Dank für eure Tipps und anregungen.

 

gruß

oliver

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann man ruhig harte BGM Federn nehmen das zieht sich trotzdem leicht bei einer XL2. 
    • Ich glaub bei so ner geilen Kiste, absolutes Traumauto, und dann auch noch einem Anlasser und Motor mit mehr wumms, würde ich tatsächlich die Flansch abschrauben, ne Skizze machen und wenn Du das nicht selbst schweißen und bearbeiten kannst, wenige haben solch einen Maschinenpark, einfach zu den üblichen Verdächtigen ( @Px166, @kobold, @custom0815, @mottin86, etc... ) hier schicken und beabeiten lassen. Wenn Du den Anlasser eh hast, oder kaufen willst, ist das doch gerade im ausgebauten Zustand recht fix erledigt.   Das Gefühl dann einfach Ruhe zu haben und am Anlasser in der Schlangengrube nicht rumfrickeln zu müssen, wäre mir persönlich lieber. Ich wage auch zu bezweifeln ob das mit dem Drehmoment haltbar ist.   Kombinierst Du bei dem SM den 3.0l aus dem Automatique mit dem Schaltgetriebe und deswegen passt das nicht? Edit hat ne Idee: Wie wärs denn mit Gewinde in die nicht genutzten Löcher schneiden und ne Aluschraube/stehbolzen rein? Dann mit Loctite einkleben runterfeilen und dann die anderen Löcher neu bohren? Beim Stehbolzen versetzen macht man das ja auch gerne. Das könnte am Ende besser halten als Weicon und braucht keinen Maschinenpark.   So was hier: https://www.ebay.de/itm/186894856954?_skw=stehbolzen+aluminium+m10&itmmeta=01JR7NGV8RKAETMM42BCFY0GGG&hash=item2b83cd32fa:g:lJoAAOSwfz1hIxZJ&itmprp=enc%3AAQAKAAAA0FkggFvd1GGDu0w3yXCmi1eCa%2F5dStLIzAn9cy7vqwoEFRQv56nDui8soI2THSHBvQhVAwf2t1kyu%2FQ6BzRPd1u3NYGIgfUKNPwTES2U34lY5NItx6%2Bnj723fGY7ZZAOL3WFOvSImCH9BQ4yjtylya5%2BPRkHbdq7qSshLw38z0wx%2FHccbcSRicW%2B956RobvODNaVQzzm%2BuWiUAzlKi5kR50Qw2d7ohZ%2Bdk0Y5GqVJ%2Fhg9YHVi8317ptQyi1PVJQ0bTqqCE%2Fy4chKo6Wlvw%2BefqA%3D|tkp%3ABk9SR9q0w_XBZQ   Ablängen, Gewindeschneiden, planfeilen/fräsen, Bohrung neu setzen. Feddisch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung