Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 5.1.2019 um 19:50 schrieb clash1:

natürlich ist das klar. bgm passt immer.

Ja, BGM kannst Du schon immer verbauen - aber manchmal wird´s dann scheiße

  • Thanks 1
  • Haha 3
Geschrieben

Habe meine Sip Welle mit 62/ 16/ 116 auf die Lagersitze aufgelegt und den Schlag mit Messuhr in einer Vorrichtung  geprüft. 

 

 

Ergebniss: 3/100 mm ganz Aussen am Wellenstumpf auf der Lüfterradseite 

Geschrieben

Habe meine Sip Welle mit 62/ 16/ 116 auf die Lagersitze aufgelegt und den Schlag mit Messuhr in einer Vorrichtung  geprüft. 

 

 

Ergebniss: 3/100 mm ganz Aussen am Wellenstumpf auf der Lüfterradseite 

15474001250462109259855.jpg

Geschrieben
Am 5. Januar 2019 um 19:50 schrieb clash1:

natürlich ist das klar. bgm passt immer.

Falls es hier noch Jemanden interessiert:

Die 1. Mutter meiner bgm Zündung passte damals auch nicht, wurde aber gegen i.O. ersetzt.

Wo ich gerde dabei bin: Die Passung meiner bgm Silentblöcke war leider auch nix...

Vieles andere dafür sehr gut!

Geschrieben
On ‎1‎/‎19‎/‎2019 at 9:50 PM, jpelfeldt said:

Die Passung meiner bgm Silentblöcke war [...] auch nix...

Vieles andere dafür sehr gut!

 

Von wann waren die Silentblöcke? Wann hast du die gekauft?

 

Sorry, für das Offtopic

Geschrieben
Am 19.1.2019 um 21:50 schrieb jpelfeldt:

Wo ich gerde dabei bin: Die Passung meiner bgm Silentblöcke war leider auch nix...

 

vor 30 Minuten schrieb centro-studi:

Von wann waren die Silentblöcke? Wann hast du die gekauft?

Sorry, für das Offtopic

 

Man könnte damit auch direkt die Umleitung ins richtige Topic wählen:

Silentblöcke (BGM)

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuell liegt hier für einen TS1-Aufbau eine SIP-Performance-Welle 60/107mm auf dem Werkbank. Die Rundlaufabweichung am äußeren Ende des LüRa-Konus ist kleiner als <1/100mm. :thumbsup:

 

Falls jemand mit Wuchtfaktor-Rechnereien spielen mag:

- das Gesamtgewicht der Welle beträgt 2.110g

- das kleines Pleuelauge waagerecht gemessen wiegt 50g

- das Einhängegewicht für "Gleichgewicht in allen Lagen" war 90g

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Will mir die Tage eine Sip Performance Welle holen und die zusammen mit nem defektem Gehäuse zur Drehschieberreparatur schicken.

 

Ich meine Irgendwo im GSF gelesen zu haben dass die Sip Wellen ein leichtes Übermaß an der Drehschieberwange haben, ist das noch aktuell? Nicht dass in dem instantgesetzen Gehäuse dann alle anderen Wellen am Drehschieber durchpfeifen...

 

Edit sieht gerade dass ich über die Suchfunktion im Lamybereich gelandet bin, sorry - geht um ne Vespa.

Bearbeitet von Vespatreiber
  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 18.11.2022 um 19:44 hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Edit sieht gerade dass ich über die Suchfunktion im Lamybereich gelandet bin, sorry - geht um ne Vespa.

Du weißt, dass du ein erhebliches Risiko eingegangen bist? Im Krokodilteich mit einer frischen Rinderlende auf dem Kopf ans andere Ufer schwimmen wollen?

  • Like 2
  • Haha 6
Geschrieben

Ich mag den Nervenkitzel... nur so weiss ich dass ich noch lebe :cool:

 

Zu meiner Entschuldigung: Hatte mal für ein paar Wochen ne LI und die ist sogar mal kurz gefahren - reicht das als Eintrittskarte für den Kettenbereich? :-D

  • Like 1
Geschrieben
vor 50 Minuten hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Ich mag den Nervenkitzel... nur so weiss ich dass ich noch lebe :cool:

 

Zu meiner Entschuldigung: Hatte mal für ein paar Wochen ne LI und die ist sogar mal kurz gefahren - reicht das als Eintrittskarte für den Kettenbereich? :-D

Puh, noch mal halbwegs Glück gehabt. Dein linkes Bein wurde am Oberschenkel abgebissen, aber du kannst noch mit der linken Hand schalten und mit der rechten Hand bremsen. Das reicht.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Yo! 

Länger und öfter fahren die Karren der Typen hier auch nicht:thumbsup:

Du bist raus wegen Verbreitung von Fakenews!

Hier mal Fotos der Realität....

 

Lambrettas nach rund 2500 Kilometern härtestem Sardinien Einsatz

 

DSCF8539-min.thumb.JPG.7a19127ee5dee1bd2c814ae532993f24.JPG

 

Vespas bei kurzem Tagesausflug des örtlichen Clubs....

 

DSCF8330-min-min.thumb.JPG.e21562e72990f489ab433f5152705251.JPG

 

Da war noch Platz auf dem Lkw der bestimmt noch gebraucht wurde.

Es war erst die Mittagspause...

 

  • Haha 4
  • Confused 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat Vespatreiber folgendes von sich gegeben:

Ich mag den Nervenkitzel... nur so weiss ich dass ich noch lebe :cool:

 

Zu meiner Entschuldigung: Hatte mal für ein paar Wochen ne LI und die ist sogar mal kurz gefahren - reicht das als Eintrittskarte für den Kettenbereich? :-D

Eigentlich ist das noch schlimmer und dafür gibt es nun wirklich keine Entschuldigung.

Wer verkauft denn bitte seine Lambretta wenn man sie mal gefahren ist?

Was ist in deiner Kindheit falsch gelaufen?

 

 

 

 

 

 

 

:muah:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 40 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Eigentlich ist das noch schlimmer und dafür gibt es nun wirklich keine Entschuldigung.

Wer verkauft denn bitte seine Lambretta wenn man sie mal gefahren ist?

Was ist in deiner Kindheit falsch gelaufen?

 

 

 

 

 

 

 

:muah:

Die schmerzhafte Erfahrung habe ich leider gemacht.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Konnte ja nicht ahnen, dass Innocentis Töchter einen nie loslassen und mittlerweile monetär gesehen sehr anspruchsvoll geworden sind.

:inlove:

Geschrieben
vor 15 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Yo! 

Länger und öfter fahren die Karren der Typen hier auch nicht:thumbsup:

Lambretta ist halt schon die Königsklasse. Nur Ware Meister am Schlüssel können damit umgehen und beherrschen die Materie. Nicht um sonst schielen ja die Kippler hier rein.

 

 

ist ungefähr so, wie wenn Deine Frau Sandra Bullock wäre. Möchte auch gern jeder, darf aber halt nicht.

Musst du mit klarkommen.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat henning folgendes von sich gegeben:

Die schmerzhafte Erfahrung habe ich leider gemacht.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Konnte ja nicht ahnen, dass Innocentis Töchter einen nie loslassen und mittlerweile monetär gesehen sehr anspruchsvoll geworden sind.

:inlove:

Du willst jetzt aber nicht sagen, das Motor rechts und fehlender Rahmen schön is oder? Lambretta und Vespa in einem Atemzug zu nennen ….

 

Das wäre ja wie wenn man  Helga Feddersen und Karl Dall mit Barbie und Ken vergleicht 

Bearbeitet von Friseur
  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Eigentlich ist das noch schlimmer und dafür gibt es nun wirklich keine Entschuldigung.

Wer verkauft denn bitte seine Lambretta wenn man sie mal gefahren ist?

Was ist in deiner Kindheit falsch gelaufen?

 

 

:muah:

 

Nicht mal verkauft, wenn du wüsstest gegen was ich die getauscht habe würden dir die Eier aus der Hose fallen :cry:

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Du willst jetzt aber nicht sagen, das Motor rechts und fehlender Rahmen schön is oder? Lambretta und Vespa in einem Atemzug zu nennen ….

 

Das wäre ja wie wenn man  Helga Feddersen und Karl Dall mit Barbie und Ken vergleicht 

Keine Sorge, ich bin da eher bei Motorrädern alter englischer Machart gelandet.:inlove:

Geschrieben
vor einer Stunde hat henning folgendes von sich gegeben:

Keine Sorge, ich bin da eher bei Motorrädern alter englischer Machart gelandet.:inlove:

Das ist allerdings toll :thumbsup:

 

Triumph, BSA, Royal Enfield :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

@Dirk Diggler

 

 Birmingham small arms lass ich mir noch einreden beim Rest bin ich eher skeptisch.

AJS, Matchless, Ariel oder Norton sind da deutlich interessanter.

 

Herzliche Weihnachtsgrüße

Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

ist halt wie mit den weibern: eigentlich will man (ok, die feddersen ist da vielleicht die bsa unter den stuten) möglichst alle, aber bitte möglichst ohne weitergehende verpflichtung. klappt halt weder bei der bullock-triumph noch bei ner pfeiffer-lammi. 

schön ist doch, wenn wir das, was wir halten und pflegen können, für den hauptgewinn halten. peace!

  • Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 21.12.2022 um 22:35 hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

ist halt wie mit den weibern: eigentlich will man (ok, die feddersen ist da vielleicht die bsa unter den stuten) möglichst alle, aber bitte möglichst ohne weitergehende verpflichtung. klappt halt weder bei der bullock-triumph noch bei ner pfeiffer-lammi. 

schön ist doch, wenn wir das, was wir halten und pflegen können, für den hauptgewinn halten. peace!

du hast die kardashian-vespa vergessen.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information