Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe meine Sip Welle mit 62/ 16/ 116 auf die Lagersitze aufgelegt und den Schlag mit Messuhr in einer Vorrichtung  geprüft. 

Ergebniss: 3/100 mm ganz Aussen am Wellenstumpf auf der Lüfterradseite 

Geschrieben

Habe meine Sip Welle mit 62/ 16/ 116 auf die Lagersitze aufgelegt und den Schlag mit Messuhr in einer Vorrichtung  geprüft. 

Ergebniss: 3/100 mm ganz Aussen am Wellenstumpf auf der Lüfterradseite 

15474001250462109259855.jpg

Geschrieben
  Am 5.1.2019 um 18:50 schrieb clash1:

natürlich ist das klar. bgm passt immer.

Aufklappen  

Falls es hier noch Jemanden interessiert:

Die 1. Mutter meiner bgm Zündung passte damals auch nicht, wurde aber gegen i.O. ersetzt.

Wo ich gerde dabei bin: Die Passung meiner bgm Silentblöcke war leider auch nix...

Vieles andere dafür sehr gut!

Geschrieben
  Am 19.1.2019 um 20:50 schrieb jpelfeldt:

Wo ich gerde dabei bin: Die Passung meiner bgm Silentblöcke war leider auch nix...

Aufklappen  

Am 21.1.2019 um 15:39 schrieb centro-studi:

Von wann waren die Silentblöcke? Wann hast du die gekauft?

Sorry, für das Offtopic

Aufklappen  

Man könnte damit auch direkt die Umleitung ins richtige Topic wählen:

Silentblöcke (BGM)

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuell liegt hier für einen TS1-Aufbau eine SIP-Performance-Welle 60/107mm auf dem Werkbank. Die Rundlaufabweichung am äußeren Ende des LüRa-Konus ist kleiner als <1/100mm. :thumbsup:

Falls jemand mit Wuchtfaktor-Rechnereien spielen mag:

- das Gesamtgewicht der Welle beträgt 2.110g

- das kleines Pleuelauge waagerecht gemessen wiegt 50g

- das Einhängegewicht für "Gleichgewicht in allen Lagen" war 90g

Bearbeitet von T5Rainer
  • 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Will mir die Tage eine Sip Performance Welle holen und die zusammen mit nem defektem Gehäuse zur Drehschieberreparatur schicken.

Ich meine Irgendwo im GSF gelesen zu haben dass die Sip Wellen ein leichtes Übermaß an der Drehschieberwange haben, ist das noch aktuell? Nicht dass in dem instantgesetzen Gehäuse dann alle anderen Wellen am Drehschieber durchpfeifen...

Edit sieht gerade dass ich über die Suchfunktion im Lamybereich gelandet bin, sorry - geht um ne Vespa.

Bearbeitet von Vespatreiber
  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
  Am 18.11.2022 um 18:44 schrieb Vespatreiber:

Edit sieht gerade dass ich über die Suchfunktion im Lamybereich gelandet bin, sorry - geht um ne Vespa.

Aufklappen  

Du weißt, dass du ein erhebliches Risiko eingegangen bist? Im Krokodilteich mit einer frischen Rinderlende auf dem Kopf ans andere Ufer schwimmen wollen?

• Like 2
  • Haha 6
Geschrieben

Ich mag den Nervenkitzel... nur so weiss ich dass ich noch lebe :cool:

Zu meiner Entschuldigung: Hatte mal für ein paar Wochen ne LI und die ist sogar mal kurz gefahren - reicht das als Eintrittskarte für den Kettenbereich? :-D

• Like 1
Geschrieben
  Am 20.12.2022 um 20:13 schrieb Vespatreiber:

Zu meiner Entschuldigung: Hatte mal für ein paar Wochen ne LI und die ist sogar mal kurz gefahren - reicht das als Eintrittskarte für den Kettenbereich? :-D

Aufklappen  

Puh, noch mal halbwegs Glück gehabt. Dein linkes Bein wurde am Oberschenkel abgebissen, aber du kannst noch mit der linken Hand schalten und mit der rechten Hand bremsen. Das reicht.

Geschrieben
  Am 20.12.2022 um 20:19 schrieb wasserbuschi:

Yo! 

Länger und öfter fahren die Karren der Typen hier auch nicht:thumbsup:

Aufklappen  

Du bist raus wegen Verbreitung von Fakenews!

Hier mal Fotos der Realität....

Lambrettas nach rund 2500 Kilometern härtestem Sardinien Einsatz

DSCF8539-min.thumb.JPG.7a19127ee5dee1bd2c814ae532993f24.JPG

Vespas bei kurzem Tagesausflug des örtlichen Clubs....

DSCF8330-min-min.thumb.JPG.e21562e72990f489ab433f5152705251.JPG

Da war noch Platz auf dem Lkw der bestimmt noch gebraucht wurde.

Es war erst die Mittagspause...

• Haha 4
  • Confused 1
Geschrieben
  Am 20.12.2022 um 20:13 schrieb Vespatreiber:

Aufklappen  

Eigentlich ist das noch schlimmer und dafür gibt es nun wirklich keine Entschuldigung.

Wer verkauft denn bitte seine Lambretta wenn man sie mal gefahren ist?

Was ist in deiner Kindheit falsch gelaufen?

:muah:

• Haha 2
Geschrieben
  Am 21.12.2022 um 08:29 schrieb clash1:

Eigentlich ist das noch schlimmer und dafür gibt es nun wirklich keine Entschuldigung.

Aufklappen  

Die schmerzhafte Erfahrung habe ich leider gemacht.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Konnte ja nicht ahnen, dass Innocentis Töchter einen nie loslassen und mittlerweile monetär gesehen sehr anspruchsvoll geworden sind.

:inlove:

Geschrieben
  Am 20.12.2022 um 20:19 schrieb wasserbuschi:

Yo! 

Länger und öfter fahren die Karren der Typen hier auch nicht:thumbsup:

Aufklappen  

Lambretta ist halt schon die Königsklasse. Nur Ware Meister am Schlüssel können damit umgehen und beherrschen die Materie. Nicht um sonst schielen ja die Kippler hier rein.

ist ungefähr so, wie wenn Deine Frau Sandra Bullock wäre. Möchte auch gern jeder, darf aber halt nicht.

Musst du mit klarkommen.

• Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 21.12.2022 um 09:13 schrieb henning:

Die schmerzhafte Erfahrung habe ich leider gemacht.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Konnte ja nicht ahnen, dass Innocentis Töchter einen nie loslassen und mittlerweile monetär gesehen sehr anspruchsvoll geworden sind.

:inlove:

Aufklappen  

Du willst jetzt aber nicht sagen, das Motor rechts und fehlender Rahmen schön is oder? Lambretta und Vespa in einem Atemzug zu nennen ….

Das wäre ja wie wenn man  Helga Feddersen und Karl Dall mit Barbie und Ken vergleicht 

Bearbeitet von Friseur
  • Haha 1
  • Confused 1
Geschrieben
  Am 21.12.2022 um 08:29 schrieb clash1:

Aufklappen  

Nicht mal verkauft, wenn du wüsstest gegen was ich die getauscht habe würden dir die Eier aus der Hose fallen :cry:

Geschrieben
  Am 21.12.2022 um 12:24 schrieb Friseur:

Du willst jetzt aber nicht sagen, das Motor rechts und fehlender Rahmen schön is oder? Lambretta und Vespa in einem Atemzug zu nennen ….

Das wäre ja wie wenn man  Helga Feddersen und Karl Dall mit Barbie und Ken vergleicht 

Aufklappen  

Keine Sorge, ich bin da eher bei Motorrädern alter englischer Machart gelandet.:inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

@Dirk Diggler

Birmingham small arms lass ich mir noch einreden beim Rest bin ich eher skeptisch.

AJS, Matchless, Ariel oder Norton sind da deutlich interessanter.

Herzliche Weihnachtsgrüße

Christian 

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben

ist halt wie mit den weibern: eigentlich will man (ok, die feddersen ist da vielleicht die bsa unter den stuten) möglichst alle, aber bitte möglichst ohne weitergehende verpflichtung. klappt halt weder bei der bullock-triumph noch bei ner pfeiffer-lammi. 

schön ist doch, wenn wir das, was wir halten und pflegen können, für den hauptgewinn halten. peace!

• Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben
  Am 21.12.2022 um 21:35 schrieb JungSiegfried:

ist halt wie mit den weibern: eigentlich will man (ok, die feddersen ist da vielleicht die bsa unter den stuten) möglichst alle, aber bitte möglichst ohne weitergehende verpflichtung. klappt halt weder bei der bullock-triumph noch bei ner pfeiffer-lammi. 

schön ist doch, wenn wir das, was wir halten und pflegen können, für den hauptgewinn halten. peace!

Aufklappen  

du hast die kardashian-vespa vergessen.

• Like 1