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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für die 62er SIP Welle muss ja das Gehäuse gespindelt werden wegen den 99mm Wangendurchmesser. 

 

Sollte an einem SIL Block dann aussen zur Verstärkung geschweißt werden, oder gehts ohne?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Für die 62er SIP Welle muss ja das Gehäuse gespindelt werden wegen den 99mm Wangendurchmesser. 

 

Sollte an einem SIL Block dann aussen zur Verstärkung geschweißt werden, oder gehts ohne?

Geht locker ohne

Geschrieben
vor 21 Minuten hat synergy folgendes von sich gegeben:

Geht locker ohne

 

Martin, Danke. 

 

Mit 64er Hub wird es dann schon ziemlich dünn und instabil, oder? 

 

Fährt was jemand, 64er Hub OHNE am Block geschweißt zu haben? 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Martin, Danke. 

 

Mit 64er Hub wird es dann schon ziemlich dünn und instabil, oder? 

 

Fährt was jemand, 64er Hub OHNE am Block geschweißt zu haben? 


 

Im MMW KillerCase passt 64 Hub P&P

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

Im MMW KillerCase passt 64 Hub P&P

 

Meine Frage war bzgl. original SIL Gehäuse..... Aber vielleicht ist dir das entgangen obwohl es 3 Beiträge über deinem steht.... 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

Im SIL hab ich es mich nicht getraut, wird schon grenzwertig dünn. 
Das SIL ist ja schon vom Guss her nicht die Macht…..dann noch viel dünner? Würde ich nicht machen.

 

Die Antwort bezog sich nur über den Post über meinen. Ist hier freie Äußerung untersagt? …..äh, ich Scholze mal ganz kurz ;-)

  • Haha 1
Geschrieben
vor 14 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Im SIL hab ich es mich nicht getraut, wird schon grenzwertig dünn. 
Das SIL ist ja schon vom Guss her nicht die Macht…..dann noch viel dünner? Würde ich nicht machen.

 

Die Antwort bezog sich nur über den Post über meinen. Ist hier freie Äußerung untersagt? …..äh, ich Scholze mal ganz kurz ;-)

Du hast gefälligst exakt nur auf die von d. gestellte Frage zu antworten. Ein Rat den man als Meinung interpretieren kann ist nicht erwünscht.

Auf beispielsweise die Frage: ist die Erde eine Scheibe? Sollte man mit ja antworten oder maximal mit weiß ich nicht. Auf keinen Fall sollte man erwähnen das die Wissenschaft da schon etwas weiter als die Kirche ist. Weißt du Bescheid ;-)

  • Haha 4
Geschrieben
vor 16 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

Die Antwort bezog sich nur über den Post über meinen. Ist hier freie Äußerung untersagt? …..äh, ich Scholze mal ganz kurz ;-)

 

Auch Beiträge richtig zitieren, mag gelernt sein.... :-)

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Du hast gefälligst exakt nur auf die von d. gestellte Frage zu antworten. Ein Rat den man als Meinung interpretieren kann ist nicht erwünscht.

Auf beispielsweise die Frage: ist die Erde eine Scheibe? Sollte man mit ja antworten oder maximal mit weiß ich nicht. Auf keinen Fall sollte man erwähnen das die Wissenschaft da schon etwas weiter als die Kirche ist. Weißt du Bescheid ;-)

 

Das Problem ist bei deinen Aussagen, dass sie NULL dienlich sind, weder für mich noch sonst wem, weil keine Antwort auf (m)eine Frage. 

 

Machst das auch bei der Kindererziehung so? Irgendeine Antwort? Armes Kind! 

Aber vielleicht hast es auch nie anders gelernt, tut mir dann echt leid für dich, ehrlich.... 

 

Edit fragt nach deinem Rat oder Meinung zu einer 5S Kupplung auf Basis von normalen Kupplungsbelägen für normale Kupplungskörbe.....?

 

Bitte antworte jetzt BGM Superstrong oder Lidolsheim oder Casa oder.... :muah:

Bearbeitet von dolittle
  • Sad 1
Geschrieben

Liebe Leute, entspannt euch doch mal ein bißchen und nehmt nicht alles so bierernst.

Dieses andauernde gegenseitige Angepisse hilft ja nun auch nicht wirklich jemandem weiter.

Es gibt bestimmt auch welche, die das eher lästig finden.

 

  • Like 4
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 37 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Das Problem ist bei deinen Aussagen, dass sie NULL dienlich sind, weder für mich noch sonst wem, weil keine Antwort auf meine Frage. 

Nur als Vorschlag.

 

Wenn jemand Aussagen tätigt, die für dich nicht dienlich sind, dann könnte man auch die Aussage einfach unkommentiert stehen lassen und guldig darauf warten, dass in der Folge ein anderer eine dir dienlichere Aussage trifft.

 

Menschen sind fehlerhaft und leider wird nicht immer das gesagt, was man erwartet und auch nicht jedes Thema immer so auf den Punkt besprochen, wie es wünschenswert wäre.

 

Wenn man darauf jedes Mal entsprechend reagiert und immer mitteilt, dass das keine adäquate Antwort war oder am Thema vorbei ging, mag das im ein oder anderen Fall in der Sache durchaus richtig sein, aber es wirkt nicht sehr sympathisch.

 

Wäre das GSF der Bundestag und wir würden hier um die politische Standpunkte ringen, wäre das ggf. noch etwas anderes, denn da gibt es den/die politischen Gegner.

 

Aber hier tummeln sich ca. 30.000 Rollerfahrer, die alle ein gemeinsames Hobby haben und die sind alle keine Gegner. Und da ist etwas Nachsicht und etwas Unaufgeregtheit bei Fragen zum Hobby nicht die schlechteste Haltung.

  • Like 3
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 59 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Das Problem ist bei deinen Aussagen, dass sie NULL dienlich sind, weder für mich noch sonst wem, weil keine Antwort auf meine Frage. 

 

Machst das auch bei der Kindererziehung so? Irgendeine Antwort? Armes Kind! 

Aber vielleicht hast es auch nie anders gelernt, tut mir dann echt leid für dich, ehrlich.... 

 

Edit fragt nach deinem Rat oder Meinung zu einer 5S Kupplung auf Basis von normalen Kupplungsbelägen für normale Kupplungskörbe.....?

 

Bitte antworte jetzt BGM Superstrong oder Lidolsheim oder Casa oder.... :muah:

Ach Miguel ich werde dir in Zukunft nicht mehr auf deine Fragen antworten da für dich die Antwort eigentlich schon feststehen und du doch nur bestätigt haben möchte was du dir in deinem Kosmos zurecht gedacht hast. 
Bezüglich meiner Befähigung der Kindeserziehung kann ich deine Bedenken ausräumen. Meine Tochter ist ein anständiger Mensch geworden der sich Meinungen und Ratschläge anderer anhört und sich dann daraus seine eigene bildet. 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
22 hours ago, dolittle said:

 

Martin, Danke. 

 

Mit 64er Hub wird es dann schon ziemlich dünn und instabil, oder? 

 

Fährt was jemand, 64er Hub OHNE am Block geschweißt zu haben? 

 

Habe ich gehabt und gefahren mit RB25... mittlerweile habe ich aufschweißen lassen, aber nur wegen Sicherheitsaspekt und Platz für eine 66er Welle zu schaffen... zuvor mit 64er Hub war es halt sehr dünnwandig ("instabil" ist hier vielleicht nicht das richtige Wort) und das "mulmige" Gefühl war halt immer präsent...

 

Edith: es war aber keine 64er SIP Welle!

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

 

 

Aber hier tummeln sich ca. 30.000 Rollerfahrer, die alle ein gemeinsames Hobby haben und die sind alle keine Gegner. Und da ist etwas Nachsicht und etwas Unaufgeregtheit bei Fragen zum Hobby nicht die schlechteste Haltung.

Rein statistisch gesehen dürfen wir dann hier auch rund 7000 psychisch Erkrankte begrüßen...

Von da her alles im grünen Bereich.

  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

 

Habe ich gehabt und gefahren mit RB25... mittlerweile habe ich aufschweißen lassen, aber nur wegen Sicherheitsaspekt und Platz für eine 66er Welle zu schaffen... zuvor mit 64er Hub war es halt sehr dünnwandig ("instabil" ist hier vielleicht nicht das richtige Wort) und das "mulmige" Gefühl war halt immer präsent...

 

Edith: es war aber keine 64er SIP Welle!

 

Thanx

Geschrieben
vor 8 Stunden hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Liebe Leute, entspannt euch doch mal ein bißchen und nehmt nicht alles so bierernst.

Dieses andauernde gegenseitige Angepisse hilft ja nun auch nicht wirklich jemandem weiter.

Es gibt bestimmt auch welche, die das eher lästig finden.

 

Ja, ich zum Beispiel... Ich lese täglich, hab früher auch gerne geschrieben, das habe ich mir aber abgewöhnt, weil es echt nervt, dass der gute Miguel ständig irgendjemanden anpisst. Ich hab ihm das auch schon mal erklärt, ich hab Erfahrung mit solchen Leuten, ich mach das beruflich... ich denke, er ist in Clashs Statistik einer von den schwierigen Fällen... Medikamente, Facharzt und Therapie haben sich bei dem Erkrankungsbild gut bewährt, vielleicht kann ihn da jemand unterstützen, die Hemmschwelle ist meistens recht hoch und ich denke, hier fehlt es doch sehr ausgeprägt an Krankheitseinsicht... Vielleicht werden dann nicht mehr fast alle Topics mit irgendwelchen anstrengenden Diskussionen zugemüllt, nur weil einer denkt, er hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen :wacko: Oder er wird einfach wieder gesperrt, dass waren richtig tolle Zeiten :inlove:

 

Liebste Grüße

 

Manuel

 

Ps.: ich tippe mal zumindest auf eine narzisstische Persönlichkeitsstörung, könnte aber auch eine Doppel- bis Dreifachdiagnose werden :whistling:

 

 

  • Thanks 6
  • Confused 1

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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