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Geschrieben

Hallo,

ich kann meinen Vergaser nicht mehr richtig einbauen! Ich kann ihn zwar zum Teil montieren, aber es wird nicht mehr dicht. Leider weiss ich nicht, wie ich hier ein Bild einfügen kann, daher gebe ich einen Link an:

www.leuzzi.at/vespa1.jpg

Der Pfeil deutet auf den Bereich, der mir Schwierigkeiten macht. Dieser äussere Bereich der Vergaseraufnahme ist wackelig; wenn ich versuche den Vergaser reinzuschieben drücke ich diesen Aussenteil weg - daher wird es nicht dicht. Sollte das nicht fest sitzen? Und falls es das sollte - wie mache ich es fest? Es ist ein drei-Schrauben-Ansaugrohr (so nennt man das glaube ich).

Ich habe noch ein Foto:

www.leuzzi.at/vespa2.jpg

Hier sieht man einen Blick von der Seite des Motors bei geöffneter Seitenklappe. Der markierte Bereich ist meiner Meinung nach genau die ander Seite des Teils, das eigentlich fest sitzen sollte...

Beste Grüße

Rocco

Geschrieben

Über dem eigentlichen Ansaugrohr sitzt noch so ein Überwurfteil aus Alu. Wenn Du dann die Schelle anziehst wird dieses Teil mit Vergaser und Ansaugrohr verklemmt. Dieses Überwurfrohr ist aber nie wirklich ganz fest. Da geht irgendwo ein kleiner Metallring um das Ding, und arretiert das Rohr auf dem Ansaugrohr :plemplem: . Hört sich alles ein bißchen kompliziert an, ich weiß. Ist halt auch doof zum beschreiben. Faß einfach mal da hin, wo du dein zweites Foto gemacht hast (im Motorraum), und unter dem Gummi findest du den Metallring. Der muß über die Nasen des Ansaugrohrs geschoben werden, so daß der nicht mehr wegrutschen kann.

Hast Du auch den Filzdichtungsring mit eingebaut?? Ohne den bekommst Du den Vergaser nämlich gar nicht dicht!

Geschrieben

Hallo und danke erstmal,

mein Vergaser ist original, es ist ein DellÓrto 19/19E. Es ist eine PK 50 XLS, die hat den Motor ziemlich so wie die HP/4.

Also ich soll das Metallteil über dem Saugrohr einfach wieder einklemmen, habe ich das richtig verstanden?

Muss ich dazu den Motor abklappen?

Danke und Grüße

Rocco

Geschrieben

Ja genau, das Teil musst Du wieder einhängen. Der Motor muß dazu nicht abgeklappt werden(manchmal ist es aber auch praktischer zum Arbeiten). Wenn Du vom Motorraum aus ein bißchen fummelst müßtest Du es hinbekommen. Da stehen zwei Nasen vom Ansaugrohr durch das Aluteil, der Ring muß dahinter. Ist halt ein bißchen Fummelarbeit.

Geschrieben

Vielen Dank!

Jetzt läuft die Vespa wieder; allerdings musste ich doch den Motor abklappen, weil der Stutzen total verdreht war...

Dank und beste Grüße

Rocco

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    • Da hast Du Recht!!! Ich habe schon beim Festschrauben der Kupplung gemerkt, das läuft nicht sauber, habe aber gehofft mit ordentlich Drehmoment findet sich das schon. Ganz schlechte Idee von mir! Die Kupplung kam nicht bis an die Distanzscheibe und auch die Zahnräder von Kupplung und Primär haben sich nicht richtig überlappt, alles durch den verkanteten Halbmondkeil. Dann musste die Kupplung auch noch raus, aber das ist ja wie gesagt erledigt. Kupplung flutscht jetzt an die richtige Stelle. Besten Gruß, Peter
    • Wird extrem viel lauter, durch die Membran.  Ich würde mich am leiseren Drehschieber und intaktem Gehäuse erfreuen und das unangetatest lassen.   Wenn Du mehr Dampf willst, dann nimm den Zylinder mit Direkteinlass. Den mit L.  
    • im Zweimannbetrieb kann die Box/der Krümmer natürlich fies nach unten ausfedern, ins besondere in Rechtskurven. Stoßdämpferlänge bzw. -härte wäre da mein Ansatz. Die Box soll halt unbelastet möglichst nahe am Trittbrett sein.
    • Ich bin total interessiert den Rechner zu benutzen, aber es scheitert bei mir schon beim Auswählen von Primär und Getriebe. Ich kann die Checkbox von Primär oder Getriebe anklicken, aber wo bestätige ich die Auswahl? Selten kam ich mir so dumm vor :D :D
    • Ein Distanzstück habe ich nicht drin, hab sogar einen Stoßdämpfer mit verstellbarer Härte eingebaut und der hatte die gleiche Länge wie der Originale.
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