Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so, auch endlich die 19 genannt damit mal etwas druck in die werkstatt kommt.

 

bin gespannt ob die 10.000 flyer ein paar leute zusätzlich gebracht haben...

Geschrieben

hallo zusammen, bisher stand der nennungen sind 25 fahrer. bitte nochmal aktiv alle die werbetrommel schlagen!!!

Geschrieben
Am 30.4.2019 um 17:16 schrieb Ercole:

2x D das wäre super

 

Steht ohne Öl und Benzin im Schlafzimmer, das wird mir zu aufwändig, die für ein Rennen wieder fahrbereit zu bekommen :-)

 

Lambretta_D.thumb.jpg.2781c7671d311d0ce6506643c93d568f.jpg

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.6.2019 um 12:48 schrieb Motorhuhn:

Nein Danke. Besucher sind also unerwünscht?

"Ich gehör zu den Rollerfahrern" hat uns bisher immer Tür und Tor geöffnet.

Letztes Jahr war der LCD auch als Zaungast vor Ort. Angereist auf eigener Achse. Auf ner BMW Gs :-D :whistling:

Komm rum!

Geschrieben

Klar kommst du als Besucher rein. Schlimmstenfalls musst du eintritt zahlen.

 

Bis Samstag hatten 33 genannt. Mit Nachzüglern bekommen wir die 40 hoffentlich voll.

 

Ich habe die letzten beiden boxen reservieren lassen.

 

@loslowrider geil. Wenn der Barlow auch noch kommt kriegen wir mehr lammis als je zuvor. Und das trotz eurolammi.

 

Ich freu mich schon riesig :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt wer die A46 zum Ring und konnte meinen Lederkombi, Regenkombi, Helm, Schuhe und noch nen Reifen aus 40667 Meerbusch abholen?

Das Zeugs liegt bei einem Kumpel der mir erst morgen sagen kann, ob er zum Kölner Kurs kommt. Da ich keine Ersatzklamotte hab hängt daran ob ich fahr oder nicht :lookaround:

Wäre super! Bezahlung Samstag Nacht in Bier :-D

 

Gruß

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

War wieder eine geile veranstaltung ;-)

Auch mit minderleistung kette!! 

Danke an den msc porz!! 

Ich habe jetzt fünf pokale hier, drei waren angesprochen. 

Wenn sich Torge Hinrichs #73 und Thomas Gryschok #1  bei mir melden, schick ich den pokal zu. 

Gruß aus Aachen 

 

DSC_2352.JPG

  • Like 3
Geschrieben

Ja, war das wieder schön :-)

Im Kreis von A nach A gefahren, viel dummes Zeug erzählt und einfach nur Spaß gehabt.

Im "Rennnen" auch noch zwei Spielkameraden gefunden. Ein komplett rundes Wochenende! :wheeeha:

Nächstes Jahr wieder!

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb ruckusbmx:

Schade das ich der einzige rollerfahrer bei der pokalverleihung war! 

IMG-20190616-WA0010.jpg

 

Ja, sorry :rotwerd:

Ich versuche offen gestanden immer so früh wie möglich weg zu sein. Bei ca. 400 km Weg und 95 PS auf 3,5 Tonnen bin ich eh immer spät zu Hause :zzz:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Graf Grauguß:

 War ein sehr geiles Wochenende mit euch Leute! @Ercole die letzten Runden haben echt Spaß gemacht! 

schönes video, leider stört das kölner kurs 2019 in der mitte des bildes ein wenig den interessanten start und die erste runde :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Das  mache ich noch mal neu.  Hat irgendwie vom Handy aus nicht so richtig geklappt mit der Bearbeitung. Stelle es später noch mal rein. Der Link bleibt dann aber erhalten.

Bearbeitet von Graf Grauguß
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung