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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Christoph_SIP:

 

Hi, 

 

Danke für die Infos! :thumbsup:

 

Zitat; "www.sip-scootershop.com/community/blogs..."
Motorgehäuse MALOSSI V-One (5717245)
Motorgehäuse mit Drehschiebereinlaß, als Standard Ersatz verwendbar, ohne Ansaugstutzen, verstärkt, M8 Inbus-Motorschrauben, Original Lagermaße, Lager nicht im Lieferumfang, Zylinderstehbolzen sowie Bolzen für Bremse vormontiert


Motorgehäuse MALOSSI VR-One (5717230)
Motorgehäuse mit Membraneinlaß, für Anspruchsvolle Tuner, inkl. Membranansaugstutzen 360° drehbar für PHBH 30-34mm Vergaser, inkl. 6 Klappen Membran, verstärkt, M8 Inbus-Motorschrauben, inkl. Lager (Lima 25x52x15 / Kulu 25x62x12), Zylinderstehbolzen sowie Bolzen für Bremse vormontiert

 

Sehe ich das richtig, dass nur das Membrangehäuse über das T5-Lichtmaschinenlager verfügt? :crybaby:
Warum macht man denn sowas?

 

Weiter wäre es sehr wünschenswert, wenn für das Membrangehäuse eine breite Kurbelwelle mit T5-Abmessungen verwendet worden wäre!
Warum wird denn nicht einmal zu Ende gedacht und etwas mit Hand und Fuß auf den Markt gebracht? :withstupid:

 

Grüße

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Uriel:

 

Hi, 

 

Danke für die Infos! :thumbsup:

 

Zitat; "www.sip-scootershop.com/community/blogs..."
Motorgehäuse MALOSSI V-One (5717245)
Motorgehäuse mit Drehschiebereinlaß, als Standard Ersatz verwendbar, ohne Ansaugstutzen, verstärkt, M8 Inbus-Motorschrauben, Original Lagermaße, Lager nicht im Lieferumfang, Zylinderstehbolzen sowie Bolzen für Bremse vormontiert


Motorgehäuse MALOSSI VR-One (5717230)
Motorgehäuse mit Membraneinlaß, für Anspruchsvolle Tuner, inkl. Membranansaugstutzen 360° drehbar für PHBH 30-34mm Vergaser, inkl. 6 Klappen Membran, verstärkt, M8 Inbus-Motorschrauben, inkl. Lager (Lima 25x52x15 / Kulu 25x62x12), Zylinderstehbolzen sowie Bolzen für Bremse vormontiert

 

Sehe ich das richtig, dass nur das Membrangehäuse über das T5-Lichtmaschinenlager verfügt? :crybaby:
Warum macht man denn sowas?

 

Weiter wäre es sehr wünschenswert, wenn für das Membrangehäuse eine breite Kurbelwelle mit T5-Abmessungen verwendet worden wäre!
Warum wird denn nicht einmal zu Ende gedacht und etwas mit Hand und Fuß auf den Markt gebracht? :withstupid:

 

Grüße

Fast aber nicht ganz bfa :satisfied:

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Sieger Bitburg:

Bei nun 8 mm Schrauben u 5 St ums Kurbelhaus ist dann noch spindeln auf 100 mm möglich für Kingwelle?

 

Wenn der Abstand wie Original ist, sollte sich das ausgehen.

 

Warum die da M8 machen, kann ich nur mit Kosten begründen, denn M7 würden aus technischer Hinsicht mehr aushalten!:???:

Geschrieben
2 minutes ago, Han.F said:

 

Wenn der Abstand wie Original ist, sollte sich das ausgehen.

 

Warum die da M8 machen, kann ich nur mit Kosten begründen, denn M7 würden aus technischer Hinsicht mehr aushalten!:???:

 

Und falls da Tatsächlich Gewinde inserts drin sind, geht's mit dem Spindeln dann och nicht mehr.... 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb wasserbuschi:

 

Und falls da Tatsächlich Gewinde inserts drin sind, geht's mit dem Spindeln dann och nicht mehr.... 

 

Stimmt!

 

Glaub ich aber nicht daran, wir reden hier ja von Italienern und nicht von z.B. KTM:-D

Geschrieben

Interessant find ich auch, dass Malossi hier explizit auf die grosse Motordichtung verzichtet und nur mit Dichtmasse arbeiten tut.

 

Malossi verzichtet hierbei auf die große Motordichtung. Es wird nur temperaturbeständige Dichtmasse verwendet!

 

Geschrieben
58 minutes ago, anfahrer said:

Interessant find ich auch, dass Malossi hier explizit auf die grosse Motordichtung verzichtet und nur mit Dichtmasse arbeiten tut.

 


Malossi verzichtet hierbei auf die große Motordichtung. Es wird nur temperaturbeständige Dichtmasse verwendet!

 


standard bei vielen motoren die TOP bearbeitet sind

bei den vespa murks motoren war das bisher nicht möglich
 

bei den wesentlich breiteren motorblockdichtfläche und tiptop bearbeitung passt das



 

Prices
Rotary valve: £699.82 = 795 EURO
Reed induction: £792.86 = 900 EURO
 

 

 

Geschrieben
On 11/14/2018 at 10:20 AM, polinist said:

 

mal schauen was die Händler südlich der Alpen für einen Preis ausrufen... :cool: 

wenn alles passt find ich das nicht unangemessen...

 

preis passt absolut, da man sich bei malossi in der qualität sicher sein kann

das ist top entwickelt, produziert und bearbeitet

 

was bei pinasco ein ganz anderes thema ist ;-)

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb freakmoped:

preis passt absolut, da man sich bei malossi in der qualität sicher sein kann

das ist top entwickelt, produziert und bearbeitet

 

was bei pinasco ein ganz anderes thema ist ;-)

Die neue Legende...

  • Haha 2
Geschrieben

Sehe ich aber auch so! Das wird zu dem Preis und der Qualität eine Legende

 

Warum das Membrangehäuse inklusive beider Kurbelwellenlager ausgeliefert wird und warum das Drehschiebergehäuse KEIN T5 Lager hat: muss ich nicht verstehen

 

Geschrieben
11 hours ago, Han.F said:

 

Stimmt!

 

Glaub ich aber nicht daran, wir reden hier ja von Italienern und nicht von z.B. KTM:-D

 

Dann kannste nach dem 5. Mal spalten auch gleich nennen neuen Block verbauen :???:

 

Geschrieben

Schon ein schönes Gehäuse, auch wenn nicht alles stimmt.

 

Alle die wissen (nicht vermuten) was ein Kurbelgehäuse in der Herstellung (Gussrohling) und später in der Bearbeitung kostet, wissen allerdings das der Preis gelinde gesagt ein Frechheit ist.

 

Dennoch, ich finde es gut, dass es immer noch Unternehmen wie Malossi, BFA, Pinasco etc. gibt, die die Schaltroller nicht ganz vergessen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb freakmoped:

bei den vespa murks motoren war das bisher nicht möglich


Seit dem ich alle Motorblöcke beim Aufbau abdrücke,

kann ich aus Erfahrung genau das Gegenteil behaupten!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb klugscheißer:

Schon ein schönes Gehäuse, auch wenn nicht alles stimmt.

 

Alle die wissen (nicht vermuten) was ein Kurbelgehäuse in der Herstellung (Gussrohling) und später in der Bearbeitung kostet, wissen allerdings das der Preis gelinde gesagt ein Frechheit ist.

 

Dennoch, ich finde es gut, dass es immer noch Unternehmen wie Malossi, BFA, Pinasco etc. gibt, die die Schaltroller nicht ganz vergessen.

Entwicklung, Handling im Betrieb, Vermarktung, Verkauf, Marge des Herstellers, Transportkosten, Steuern, Rabatte der Shops, eventuelle Reklamationschargen und Marge des vertreibenden Shops hast du aufm Zettel?

 

 

  • Like 3
Geschrieben

Ach jetzt komm ihm doch nicht mit solchen Nebensächlichkeiten!

 

 

Klugscheisser: Mach uns doch mal eine Aufrechnung der Kosten sodass wir die „Frechheit“ nachvollziehen können

 

Ich hab damals gleich das Pinasco Gehäuse preislich prüfen lassen. Da ist man zu dem Schluss gekommen das wenn alle Makel/Fehler die das Gehäuse hat maschinell in der Fertigung berücksichtigt werden: der VK Preis um einiges nicht zu halten wäre

Fazit: das Pinasco Gehäuse rechnet sich nur über viele Stückzahlen und bei dem VK Preis kauft sich da kein Geschäftsführer alle paar Jahre einen Porsche von!

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb klugscheißer:

Jeder der in der automotive oder Motorenbranche arbeitet wird meine Aussage bestätigen (können)

 

Ja, ich habe Vollkosten auf dem Zettel.

Wenn das alles so einfach ist u man dann noch reich wird dabei dann einfach selbst eins auf den Markt bringen ;-)

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb klugscheißer:

Jeder der in der automotive oder Motorenbranche arbeitet wird meine Aussage bestätigen (können)

 

Ja, ich habe Vollkosten auf dem Zettel.

 

Ich arbeite nicht in der Automotiv od Motorenbranche, neugierig hast mich aber jetzt trotzdem gemacht, was für so einen Block ein vernünftiger Preis wäre! Bitte um Aufklärung! lg

Bearbeitet von ganja.cooky
Geschrieben

Es ist ja schon ein Unterschied, ob n Autobauer von einem Gussteil 50.000 Stck gießen lässt oder Malossi da wenn es hoch kommt n paar hundert von macht. Ich finde den Preis gerechtfertigt. Alternativ dürfte man sich auch keine Zylinderkits für 400 Euro mehr kaufen, da stecken in den Teilen wenn es hoch kommt 10min auf Fertigungsmaschinen drin wenn da n Guss Kopf bei ist. Die Kits sollten sie mal lieber verschenken, statt mit dem Geld Neuentwicklungen und Mitarbeiter zu bezahlen :D

  • Thanks 1
Geschrieben

... immer diese Preisdiskussionen... 

Für mich hat sich irgendwie nix geändert:

Der Krempel war vor 25 Jahren "zu teuer" und ist es heute immer noch. 

Komischerweise gibt es die Hersteller noch, sogar viel mehr, und ich lebe auch noch und fahre/tune sogar immer noch Vespa... 

Scheint mir doch ein funktionierendes System zu sein:-D

Gruß, 

Humma 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb rod'n'roll:

Es ist ja schon ein Unterschied, ob n Autobauer von einem Gussteil 50.000 Stck gießen lässt ....

 

Und für die Ersatzteile rufen die OEMs auch richtig stolze Preise auf. Der automotive-Verglech hinkt.

ich freu mich über die Gehäuse.

  • Like 1
Geschrieben

Stimmt schon, die Stückzahl spielt eine Rolle. Dennoch, es ist ein recht einfaches Motorgehäuse mit nicht wirklich vielen Bearbeitungspunkten.

 

Kenne nicht die Zulieferer von Malossi, würde aber vermuten, dass es nicht die günstigsten sind. Die Bearbeitung des Rohling wird Malossi (vermutlich in einen BAZ) selber durchführen, dort wo sie auch etliche andere Teile bearbeiten werden. Ganz so klein ist Malossi ja dann doch nicht.

 

Grob geschätzt, aufgrund geringerer Stückzahlen würde ich das Teil bei maximal bei 150 € sehen (ohne Vertrieb und Verwaltungskosten). Davon 100 für den Rohling und 50 für die Bearbeitung.

 

Klar, bei Ersatzteilen rufen die Hersteller richtig Kohle auf. Daran verdienen sie ja auch den Großteil. Was meinst du denn was die Bremsbeläge einer S Klasse kosten und für wie viel sie original verpackt mit Sternchen an den OEM gehen ...

 

Das heißt aber noch lange nicht, dass sie soviel gekostet haben.

 

Aber sei es drum, ich wollte hier eigentlich gar keine Preisdiskussion veranstalten, es freut mich eigentlich, dass es immer mal wieder solche Teile gibt.

Geschrieben

Ist es nicht bei allen Sachen so, dass sie teurer verkauft werden als hergestellt - wäre ja auch blöd wenn nicht :muah:

 

Konstruktion, Prototyping, Null-Serie, Test, Vermarktung, Lagerung, Weiterentwicklung, Infrastruktur, ect. muss auch bezahlt werden.

Und einen Gewinn will jeder auch noch erzielen. Und was natürlich auch noch relevant ist: Exklusivität kostet!

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