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Geschrieben

Habe die Malossigummis einfach ohne Nachdenken anleitungsgemäß eingepresst und darf/werde sie jetzt wieder rausfummeln ... habe 100 U-Scheiben im Zulauf :whistling:.

 

Kann man das Ganze auch leicht versetzt machen, um dem Vergasergedöns etwas mehr Raum zu verschaffen oder: Ganz blöde Idee?

Geschrieben (bearbeitet)

Besser ist wohl. 

Ich hab mir jetzt 8er Alu besorgt und klöppel da zwei Scheiben raus... 

Und ob Du den Motor jetzt versetzt, um sinnlos breite Reifen zu fahren oder um einen sinnlos großen Vergaser zu verwenden sollte ja egal sein:-D

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben

wenn jemand passende Scheiben übrig hat würde ich welche nehmen 

 

--> pm

 

Geschrieben (bearbeitet)

So, hab jetzt zwei Scheiben aus 6mm Schwarzblech gemacht. 6mm,weil die Silentblöcke beim einpressen noch etwas "breiter" werden. 

 

Allerdings habe ich ein ganz anderes Problem :

Ich kann meine Nebenwelle nicht montierten, ich komme nicht mit dem Tannenbaum am Kurbelgehäuse vorbei. 

Hab ein drt Spitfire road mit bgm pro primär und der dritte Gang stößt an. 

 

IMG_20190817_174316.thumb.jpg.7b78f6e890ea3de9be652968a3d9f056.jpg

IMG_20190817_174338.thumb.jpg.b2fe27e6c976d20b0594b150ef780452.jpg

Wie habt Ihr das gelöst? Einfach mal hier :

IMG_20190817_174354.thumb.jpg.bab77c60400603f1ba081f513bfe8867.jpg

 

den Fräser dran halten? 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Bilder, Rechtschreibung
Geschrieben
vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

So, hab jetzt zwei Scheiben aus 6mm Schwarzblech gemacht. 6mm,weil die Silentblöcke beim einpressen noch etwas "breiter" werden. 

 

Allerdings habe ich ein ganz anderes Problem :

Ich kann meine Nebenwelle nicht montierten, ich komme nicht mit dem Tannenbaum am Kurbelgehäuse vorbei. 

Hab ein drt Spitfire road mit bgm pro primär und der dritte Gang stößt an. 

 

IMG_20190817_174316.thumb.jpg.7b78f6e890ea3de9be652968a3d9f056.jpg

IMG_20190817_174338.thumb.jpg.b2fe27e6c976d20b0594b150ef780452.jpg

Wie habt Ihr das gelöst? Einfach mal hier :

IMG_20190817_174354.thumb.jpg.bab77c60400603f1ba081f513bfe8867.jpg

 

den Fräser dran halten? 

Gruß, 

Humma 

Das Problem hatte ich auch habe die Nut bisle Bit einen Schleifer bearbeitet 

war auch ein DRT 

  • Thanks 1
Geschrieben

Der Ausgangspunkt für den Umbau auf vr one :

IMG_20190704_102622.thumb.jpg.8f06da84a8c3456613c649d1b3e7c2fd.jpg

 

Oberes Pleullager explodiert... 

Die Welle ist von King überholt und gerichtet, die Kratzer stören nur die Optik

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

so erster Lauf.... 

 

vorab: 

 

alle lager sind ohne Kraftaufwand ins Gehäuse eingesetzt worden, kulu seitig wurden passscheiben verbaut um ein wandern zu verhindern. 

 

 

Nun nun hab ich das Problem, das beim kulu ziehen(pinasco Bull) ein schleifgeräusch auftaucht und der Motor ausgeht. Das lüra wandert nicht, also nicht das es mich beunruhigt. Etwas wandern würde ich wegen lagerspiel als normal ansehen. 

 

Kulu Deckel ist ausgedreht, die kulu hat keine vorspannung nur das Leerspiel der Feder. 

 

Jemand ein Tipp ? 

Geschrieben

Da wir ja noch Malossiblöcke zum Spindeln im Keller haben, könnte ich schnell als Sonntagmorgen Beschäftigung die Lagergassen Messen. Auch beim Pinasco, das Ergebnis. Lagergassen und Welle passen zusammen, sind ja als Lima Lager Rollenlager mit Laufring ohne Bund, da sind längen Unterschiede möglich....

 

 

20190818_080143.thumb.jpg.c46211bf2f7efe40bd0f7fa940b63f3f.jpg20190818_080118.thumb.jpg.f9ba0c9c3e3bb85c05f05ddc52eecd6d.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

so erster Lauf.... 

 

vorab: 

 

alle lager sind ohne Kraftaufwand ins Gehäuse eingesetzt worden, kulu seitig wurden passscheiben verbaut um ein wandern zu verhindern. 

 

 

Nun nun hab ich das Problem, das beim kulu ziehen(pinasco Bull) ein schleifgeräusch auftaucht und der Motor ausgeht. Das lüra wandert nicht, also nicht das es mich beunruhigt. Etwas wandern würde ich wegen lagerspiel als normal ansehen. 

 

Kulu Deckel ist ausgedreht, die kulu hat keine vorspannung nur das Leerspiel der Feder. 

 

Jemand ein Tipp ? 

Hast du den Laufring ganz auf die Welle aufgeschrumpft oder 1mm oder mehr Spalt gelassen um bei einer Revision mit einem Abzieher ansetzen zu können?

 

Kann der Ring wenn zu weit aussen am Gehäuse schleifen? Weiß das jemand?

Bearbeitet von Rally 221
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Nein: Da sitzt doch dann der Simmerring

Stimmt, der größere Lagerring des Rollenlagers würde eher den Wellendichtring rausdrücken als das Gehäuse berühren falls der Ring zu weit aussen sitzt....

 

OK, ist noch früh morgens - Brauch glaub einen Kaffee

  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Motor aus beim Kuluziehen heißt die Zündgrundplatte passt nicht mehr mit dem Lüra: ZGP ausdistanzieren?

 

 

Sie geht ja nicht sofort aus, 

 

bei etwas mehr Drehzahl hält sie das,  ich ziehe nachher mal das lüra. 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Hast du den Laufring ganz auf die Welle aufgeschrumpft oder 1mm oder mehr Spalt gelassen um bei einer Revision mit einem Abzieher ansetzen zu können?

 

Kann der Ring wenn zu weit aussen am Gehäuse schleifen? Weiß das jemand?

 

Der Laufring hat diesmal 1-1,5 Spalt zu kuwe. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 14.8.2019 um 08:20 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 

Überall muss was geändert werden... 

 

 

Sowas hatte ich mal bei ner T5. Da ging beim ziehen der Kulu der Motor aus. Ergebnis was, das die Kulu minimal am Limalager angegangen ist. Dann dicke SIP Polyamid Dichtung rein und schon hat es gepasst. Vielleicht ist das auch bei dir so? 

Von außen war nicht erkennbar, das die KuWe minimal richtung Lima wandert.

  • Thanks 1

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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