Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 44 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich habe den Rand an der Lüfterradabdeckung sowie den Ausschnitt für die Zündkerze aus einer Abdeckung raus geschnitten und mit Karosseriekleber an eine zweite Abdeckung dran geklebt. Ob das hält, werde ich sehen. Ich kann morgen mal ein Bild einstellen, ist nicht schön, tut aber (sofern der kleber hält) 

Gruß, 

Humma 

Man kann die Abdeckung mit einem Lötkolben gut verschweißen.

 

geht super...

 

später mit einer Raspel rüber und fertig 

Geschrieben (bearbeitet)

ad drehschieber toleranz fürs VONE

dh 1) kuwe wange vs 2) drehschieber fläche des motorblocks

ds = 1+2 = zwei teile. 

 

schweigt sich jeder artiketext ja leider aus, welche kurbelwelle denn passen werden....

 

sck wurde angefragt und sagte:

"..piaggio tolerierung betreffend kurbelwellenhersteller.."

 

(was jetzt zum zweiten teil des ds, dem gehäuse leider gar nichts aussagt genaugenommen...) 

 

 

daraus kann man mal frech ableiten, nachdem pia, mceuro/tameni/mazzu wellen bekannterweise zu standard 125/200 piaggio gehäusen passen, darf man das auch fürs vone ansetzten/annehmen... 

 

sip antwort ausstehend. die frage wurde an malossi weitergeleitet. 

 

 

Jedenfalls!

Immer zuallererst messen bei einem drehschieber projekt, ob die welle denn zum gehäuse passt, ansonsten gibts ein böses erwachen ganz am ende..

 

 

denn die zeiten wo die gschichtln ala

"zu lange einlassszeit" bei gleichzeitiger ignoranz der drehschieber toleranz durchgehen, sind mittlerweile immer mehr passe zum glück :whistling: :thumbsup:

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

Öhmm, ja... 

 

@Redrum1978

Hoffe, Du kannst es erkennen :

IMG_20190909_151544.thumb.jpg.bf4dcfb62dc7e63d6a24a262c97bc7f9.jpg

 

Ist jetzt lang genug und hat nen exakten Ausschnitt für die zentrale Kerze. Prinzipiell hab ich nur die entstandenen Lücken aus einer zweiten Abdeckung raus geschnitten und hier angeklebt.

In einer Stunde ist Probefahrt, 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Öhmm, ja... 

 

@Redrum1978

Hoffe, Du kannst es erkennen :

IMG_20190909_151544.thumb.jpg.bf4dcfb62dc7e63d6a24a262c97bc7f9.jpg

 

Ist jetzt lang genug und hat nen exakten Ausschnitt für die zentrale Kerze. Prinzipiell hab ich nur die entstandenen Lücken aus einer zweiten Abdeckung raus geschnitten und hier angeklebt.

In einer Stunde ist Probefahrt, 

Gruß, 

Humma 

Ja ich kann alles erkennen.

Ich weiß noch nicht wie ich es machen werde.

 

Danke Trotzdem 

Geschrieben

Ist ein Eigenbau. Also, die Halterungen, der Dämpfer ist bgm. Mehr Bilder dazu im Lenkungsdämpfer topic;-)

 

Bin jetzt 100km gefahren, alles läuft unauffällig und gut. Der Kleber hält. 

 

Macht echt wieder Laune:inlove:

 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

mit dem VRONE kommt doch auch der 360er rüssel oder?

hab den grad woanders verbaut und vergessen die membrane abzumessen

 

welche alternativen membrane und -kästen gibt es?

das ansauggeräusch ist sehr hässlich, die MEEEEEEEEEEEEEE schnarre in gewissem rpm bereich

mag cool sein wenn man das erste mal einen motor tuned
 ich bin für den lärm aber schon zu alt.


rd350 (bgm nachbau) kasten hat das problem definitiv nicht
weiß nicht obs das malossi membran material ist oder die zu schmalen anschläge (schmäler als die membrane)

was für optionen gibts?
hat wer die abmessungen der malossi membran?
was passt da anderes rein?

thx!

Geschrieben

Die Gummierte Rd ist zwar auch noch laut aber nicht so,das macht schon was aus.Zumindest bei Boysene vs vForce.Der dünne Ansaugrüssel ist auch nicht förderlich.Eventuell sollte man den Ansaugschlauch auch mal dämmen.

Geschrieben
vor 23 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Die Gummierte Rd ist zwar auch noch laut aber nicht so,das macht schon was aus.Zumindest bei Boysene vs vForce.Der dünne Ansaugrüssel ist auch nicht förderlich.Eventuell sollte man den Ansaugschlauch auch mal dämmen.

Ich habe eine Achsmanschette aus relativ dicken Gummi verbaut, danach ragt ein Lufi (bringt auch noch minus db) in den Rahmen.... Sehr leise!:whistling:

20170825_141630.jpg

  • Like 1
Geschrieben

direkt nebeneinander hört man gut den unterschied.

https://youtu.be/_65mKG6Mmco

 

normal vs brutal nervig und total unnötig. Das ist nicht cool sondern nur deppad. 

 

 

will da gar nicht mit ansagummi herumtun, denn das meeeeee wird bleiben, sondern eben bei den membran ansetzen

 

was machts aus? 

 

1) anschlaege schmäler bei malossi

2) malle halter nicht gummiert, rd 350  schon? 

3) malle membran vs boyesen material

 

 

Sollt der viton theoretisch nicht leiser sein als metallruessel... 

Geschrieben

Hat jemand mal die „Gewichtszunahme“ vom Malossi Gehäuse gegenüber dem Originalen gemessen?

 

Ich hab mein Gehäuse am Mittwoch bekommen und gestern Abend mal in Ruhe befingert wobei ich den Eindruck hatte, dass das Malossi deutlich schwerer ist.

 

Mangels nackten Originalgehäuse kann ich leider keine Vergleichsmessung machen. Kann jemand ein Originalgehäuse auf die Waage werfen und das Ergebnis hier einstellen.

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gar nicht, das wäre ja illegal ... :whistling:

 

Gar nicht, das wäre ja illegal ... :whistling:

 

Gar nicht, das wäre ja illegal ... :whistling:

 

Gar nicht, das wäre ja illegal ... :whistling:

 

Gar nicht, das wäre ja illegal ... :whistling:

 

Bearbeitet von alfonso
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Minute hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Das ist nicht illegal!

Gruß Chris
 



Ersetze DIE Motornummer gegen IRGEND EINE Motornummer, dann stimme ich Dir zu.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Egal, da drüber zu diskutieren beantwortet meine Frage nicht!

Gruß Chris
 

 

wie wäre es die gewünschte Nummer auf ein Stück zurechtgeschnittenes, gestrahltes Alublech einzuschlagen und das dann übers Malossi-Logo zu kleben?

Gut gemacht und seitlich vlt noch mit Flüssigmetall etwas "verfugt" könnte das ganz gut aussehen denk ich.

 

Bearbeitet von polinist
  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Miteinander,   sortiere etwas aus. Folgende Teile gehören mir und liegen Nähe Innsbruck. Versand kommt jeweils dazu.   - Polinibox Px200 Auspuff mit angeschweissten Laschen, ca 1 saison alt. EUR 80,00 - FAR Pitone Auspuff Px200, EUR 50,00 - Px Alt Sitzbank in gebraucht aber ok, ohne Riemen, war auf meiner MV DN drauf EUR 50,00 - px gabel 16mm mit neuer Schwinge, EUR 50,00 - px gabel 20mm, am Lenkschloss wurde rumgefräst, hat aber nicht gestört, EUR 60,00   Es kommen jetzt immer wieder Teile dazu. SG 
    • Da bin ich ziemlich nah dran:   Malossi 210 legal Kit, gesteckt Sip Performance KW 60mm SI 24 (Bohrung noch nicht gemacht), Standard Luftfilter mit 2 Löchern Bedüsung HKLD 160 BE4 HD 135, 55/160, Scheieber mit Cutaway - von 10PS standard nur die Düse geändert bisher Aktuell ein alter SIP Road 2.0 mit E-Nummer, ohne Flöte und ohne Reduzierring im Krümmer alles gesteckt ohne Nachbearbeitung, 1,5mm KoDi, Rest (~0,30-0,35) FuDi um auf 1,25/1,3 QK zu kommen   Nachdem der Motor jetzt neu ist mit Langhub und das da z.B.     korrigiert ist (Lief unauffällig! Ich schwör!!! ), kann man endlich mal mit der Einstellerei beginnen.   Läuft, spring an, Leerlauf ist prima, kein Stottern oder Nachtakten, kein Klingeln.  Aber ich habe teilweise im 3. und 4. bei Vollgas ein Loch als wäre die Zündung kurz aus oder eben der Sprit weg, lässt sich mit Zwischengas oder Gas kurz wegnehmen lösen aber fühlt sich kacke an. Die Bohrung im Gaser muss wohl rein. Mit HD 128 war es bei 57 Hub nicht. Auch ist der Ganganschluss im 4. (24/65) noch nicht so ganz ideal (zu fett. Ich, nicht die Bedüsung).   Es wäre jetzt auf Lager:   Neuer 24er, der heute gebohrt wird ND-Set Pinasco Schieber ohne Cutaway Düsenset, eine Polini Box Ein 12mm Vesptec-Spacer für die PX-Alt Gaserwanne Ein Vesptec-Trichter   Was verbau' ich im neuen SI, und wo fang ich an? Auch mal Bohrung, BE3 und dann mal sehen?  Gleich den Schieber ohne Cutaway?   Danke!
    • AirTags: gibt es ein System, das eher "android-kompatibel" ist und sowas ähnliches wie die Funktionialität mit dem Apple-eigenen "wo ist?"-Netzwerk bietet? Also im Grunde wäre die Suchfunktion über größere Distanzen recht gut. Quasi die Masse der User ortet nebenbei ein einzelnes Gerät. Meine Recherche hat bisher nichts ergeben.   Einhergehende Frage: Gibt es eine Android-App, die die Ortungsfunktion des eigenen Airtags im "Wo ist?"-Netzwerk darstellt? Die Aktivierung des Airtags ist kein Problem, mehrere iPads stehen zur Verfügung. Allerdings sind und bleiben die mobilen Telefone von Android.  
    • Im Marktplatzbereich werden Topics softwareseitig nach einem Jahr Inaktivität archiviert. Das ist dann ähnlich, als wenn ein Mod das Topic geschlossen hätte.   Wenn ihr das vermeiden wollt, haltet das Topic aktiv.
    • Da sind die gleich. Einzig der XL2 Deckel passt bekanntermaßen nicht Steck&Spiel auf V50 Ankerplatte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung