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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ah, sehr gut, jetzt nicht mehr mit Senkkopf:thumbsup:

Viel Spaß damit! 

Gruß, 

Humma 

Schön gemacht , aber nen fuffi aufzurufen für das Teil ist schon etwas daneben...

Da ist der Sprung zu einem kompletten ansauger nicht mehr weit und dann hab ich wenigstens einen harten Pimmel und ne so nen Gummidildo ...

 

 

Geschrieben

Für nen Fux hätte ich das Ding nicht aus ner Platte gefeilt. Und das Ding ist ja extra dafür, ein richtig hartes Rohr drauf zu stecken... Der Gummilutscher ist von malossi! 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Christoph_SIP folgendes von sich gegeben:

Grüß Dich Offi

 

den Lieferumfang macht Malossi, nicht wir;  daher können wir das auch nicht einfach so raustauschen.

Malossi hat 2 Festlager für dieses Gehäuse festgelegt und bleibt auch dabei.

Kann jeder davon halten was er will; diskutiert wurde selbiges glaub ich schon genug.

 

Wir haben beide Lagervarianten aufgebaut und selbige laufen ohne Probleme.

 

grüße

Christoph

 

 

War mir schon klar, dass Malossi die Fest-Lager da mit reinpackt. Hatte nur hier davon gelesen dass SIP bei dem Gehäuse direkt ein NU205 Lager dazugibt... Ich will da jetzt aber auch nicht länger drauf rumreiten, und auch keine neue Diskussionen anheizen... Ich besorg mir -aus eigener Überzeugung - selber ein NU205 und gut is.

Danke für‘s schnelle Feedback :thumbsup:

 

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ah, sehr gut, jetzt nicht mehr mit Senkkopf:thumbsup:

Viel Spaß damit! 

Gruß, 

Humma 

 

Deshalb das Foto von der 2. Version :thumbsup: 

 

vor 2 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Kannste mal Bilder von oben in den Ansaugeradapter von mrp machen?

haste Lager dummies? Mich würde mal interessieren wie weit die Kurbelwelle in den Membran Einlass hineinragt

 

Jo, Foto kann ich morgen mal machen. Hab leider nur die Lagerdummies für das 200er Gehäuse, also keinen Limalager-Spacer... Und: die Glockenwelle steckt noch im alten Motor... 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Für nen Fux hätte ich das Ding nicht aus ner Platte gefeilt. Und das Ding ist ja extra dafür, ein richtig hartes Rohr drauf zu stecken... Der Gummilutscher ist von malossi! 

Also hast den Adapter und einen MRP Rüssel verbaut ?

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Also hast den Adapter und einen MRP Rüssel verbaut ?

Für den okinolen Malossi-Gummipimmel brauchste ja keinen Adapter ... :whistling:

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Also hast den Adapter und einen MRP Rüssel verbaut ?

Der Adapter ist für RD350 Membran...

 

Aber ich bin ehrlich ich hatte auch überlegt mir den MRP Adapter + Stutzen zu kaufen, aber dann hab ich ne Dichtfläche mehr die ich auf dauer dicht bekommen muss und kann mir für die Kohle nahezu nen kompletten Ansaugsutzen kaufen.. 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

War mir schon klar, dass Malossi die Fest-Lager da mit reinpackt. Hatte nur hier davon gelesen dass SIP bei dem Gehäuse direkt ein NU205 Lager dazugibt... Ich will da jetzt aber auch nicht länger drauf rumreiten, und auch keine neue Diskussionen anheizen... Ich besorg mir -aus eigener Überzeugung - selber ein NU205 und gut is.

Danke für‘s schnelle Feedback :thumbsup:

 

 

Deshalb das Foto von der 2. Version :thumbsup: 

 

 

Jo, Foto kann ich morgen mal machen. Hab leider nur die Lagerdummies für das 200er Gehäuse, also keinen Limalager-Spacer... Und: die Glockenwelle steckt noch im alten Motor... 

 

 

komisch nun wieder so, letztens hieß des noch malossi hätte sich geirrt und es gehört ein nu205 rein 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Vorsicht!! Beim MRP Adapter passt die Tassinari nicht ohne Nachbearbeitung!

Gruß Chris
 

 

Kann sie auch nicht. Das liegt aber nicht an meinem Adapter.

Die Mitte der Membran ist ja durch den Malossi Kasten vorgegeben, die kann ich mit einem Adapter nicht beeinflussen.

Die Membran sitzt daher sehr weit Richtung Lüfterkanal. Es muss aber nur die obere "Platte" etwas befeilt werden, das ist echt in 2 Minuten erledigt. Also eher kein "Vorsicht!!" wert für einen Schrauber.... ;-)

 

Gruß

Bearbeitet von Basti_MRP
  • Like 1
Geschrieben

Das Vorsicht war auch nicht auf den Arbeitsaufwand bezogen. Auf der Sip Homepage steht dabei das die Tassinari auch passt, deswegen hab ichs bestellt und bemerkt das es nicht passt.

Gruß Chris

Geschrieben
vor 21 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Kannste mal Bilder von oben in den Ansaugeradapter von mrp machen?

haste Lager dummies? Mich würde mal interessieren wie weit die Kurbelwelle in den Membran Einlass hineinragt

 

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  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Ein neues Gehäuse hat schon was sexuelles.

 

Ooohh jaaaa :inlove:

 

Ich freu mich schon auf‘s Zusammenbauen...

 

Wer hatte hier nochmal das 100er Paket  passende Distanzscheiben für die Schwingenlagergummis gekauft? Vielleicht könnte derjenige mir da ein paar von verkaufen...? 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten hat OFFI folgendes von sich gegeben:

 

Ooohh jaaaa :inlove:

 

Ich freu mich schon auf‘s Zusammenbauen...

 

Wer hatte hier nochmal das 100er Paket  passende Distanzscheiben für die Schwingenlagergummis gekauft? Vielleicht könnte derjenige mir da ein paar von verkaufen...? 

 

Da würde ich auch welche brauchen...

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.12.2019 um 18:07 hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Kannste mal Bilder von oben in den Ansaugeradapter von mrp machen?

haste Lager dummies? Mich würde mal interessieren wie weit die Kurbelwelle in den Membran Einlass hineinragt

60 mm S&S Glockenwelle im VR-One und in verschiedenen KW-Stellungen

 

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Bearbeitet von xsivelife
  • Like 2
Geschrieben

Da müsste eigentlich ein längeres Pleuel rein und der Zylinder dem entsprechend hoch damit der Zylinderfuss nicht so im Weg steht. Wird aber vermutlich auf dem Prüfstand mal wieder keinen Unterschied machen.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Ich ... habe 20191217_235713.thumb.jpg.2d6509f4c5337cb945c2e8bfda7e8c50.jpgnoch ein paar übrig :-)

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:thumbsup: ich werde die Tage mal messen, was benötigt wird, und meld mich dann per PN :thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Stunden hat Klabauter folgendes von sich gegeben:

Da müsste eigentlich ein längeres Pleuel rein und der Zylinder dem entsprechend hoch damit der Zylinderfuss nicht so im Weg steht. Wird aber vermutlich auf dem Prüfstand mal wieder keinen Unterschied machen.

Das Gehäuse hat "oben" noch eine Umströmungsmöglichkeit ausserhalb des Zylinderfußes ...

Geschrieben

Moin

Aufgrund des nach vorne geschobenen Ansaugers und des vielen Materials im Bereich zum Zylinder, werde ich unterhalb des grünen Strichs Luft machen....Den Ansauger hebe ich für Verrundungen am Gehäuse ein Stück an, Kurbelwelle wird ne an den Kanten verrundete Niveavollwange und gut ist....Ich denke das läuft gut:-) 

 

 

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Geschrieben
vor einer Stunde hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Moin

Aufgrund des nach vorne geschobenen Ansaugers und des vielen Materials im Bereich zum Zylinder, werde ich unterhalb des grünen Strichs Luft machen....Den Ansauger hebe ich für Verrundungen am Gehäuse ein Stück an, Kurbelwelle wird ne an den Kanten verrundete Niveavollwange und gut ist....Ich denke das läuft gut:-) 

 

 

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Interessant wäre, den Motor VOR den Veränderungen mal auf einen Prüfstand zu stellen (oder zumindest mal Probefahren...)

 

und dann NACH den oben geplanten Fräsarbeiten nochmal auf die Rolle stellen...

 

Sozusagen, ein ;-) vorher-nachher-vergleich.;-)

 

Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob sich der Gewinn an Volumen im Kurbelwellenraum kontraproduktiv auswirkt... Und die Strömungsrichtung ist beim Ansaugen (also offener Membranklappe) ja eher nach unten, Richtung Kurbelwelle, und nicht um die Ecke in den Überströmkanal...

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird ja nicht eingespritzt, dann wäre der Gastrom gerade ins Kurbelgehäuse, sondern angesaugt und dies geschieht Richtung Zylinder. 

 

Vorher-Nachher-Vergleich wären auf jeden Fall mal ganz lustig.

Bearbeitet von Klabauter
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Olli de Bolli folgendes von sich gegeben:

Moin

Aufgrund des nach vorne geschobenen Ansaugers und des vielen Materials im Bereich zum Zylinder, werde ich unterhalb des grünen Strichs Luft machen....Den Ansauger hebe ich für Verrundungen am Gehäuse ein Stück an, Kurbelwelle wird ne an den Kanten verrundete Niveavollwange und gut ist....Ich denke das läuft gut:-) 

 

 

IMG_20191219_060048_7.thumb.jpg.a022d132c7d68492a136166fbb515d16.jpgIMG_20191219_055948_7.thumb.jpg.fe0d2f584ca3572a10a1c7d05bad5b07.jpg

 

Um dem ganzen mal ein bisschen Hintergrund zu geben.....

 

Das soll kein 40PS Motor werden, wenn da um die 30 PS mit früh aufschlagender sowie breiter Leistungstungsentfaltung raus kommen, bin ich zufrieden.

 

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