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Geschrieben

ich benutze da hylomar. ist vermutlich von der rezeptur her recht ähnlich, seit jahrzehneten erprobt, auch blau und sowieso vorhanden. man muss es ja nicht immer übertreiben mit der gewissenhaftigkeit, oder?

  • Haha 2
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ich nutze was gerade da ist. Dirko loctite würth... 

 

bisher alles dicht gewesen nie Probleme gehabt 

 

Wenn man alles schön clean macht und die Herstellerangaben einhält... funktionierts auch :-) 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

malossi kennt scheinbar den primärmutter anzieh ANTI CASE CRACK trick nicht https://youtu.be/HUxF_t9PZB0

es passt weder 17er nuss noch 17er schlüssel zum mutter nach kupplungsdeckelmontage anziehen zu können.

man muss material wegfeilen
 

auch wenns den trick nicht kennen

dann ist das originale gehäuse an der stelle schlecht/schlampig kopiert.

 

_MG_8110.thumb.JPG.6a0007066c7ac0c137148e31b310e94a.JPG

 

_MG_8115.thumb.JPG.5cea10b3104af72165546318a374edcf.JPG

 

_MG_8117.thumb.JPG.bec84735283feaedf428d8e32a48db26.JPG

 

 

 

 potentiale an der primärmutter, nicht nur

1) auflagefläche links für dicke beilagscheibe fehlend auch

2) zuwenig platz für werkzeug

 

 

 

 

interessant, genau ein punkt am kuppplungsdeckel streift ständig und ist sehr knapp

noch bei keinem motor gehabt, normalerweise streifts rundum (zeichen dass alles mittig sitzt)

aber nicht exakt immer an einem punkt.

 

_MG_8081.thumb.JPG.236a0258b3b278cbfadbae84cacb6788.JPG

 

 

vergleiche stärke zu dem üblichen nur ein wenig wegnehmen (selber deckel, streift nicht an dem punkt)

 

_MG_8079.thumb.JPG.c2b3573929cd352edfad543c861c9211.JPG

 

 

unüblich

 

Bearbeitet von freakmoped
  • Haha 1
Geschrieben

Moment.  Vorarlberger die nach Wien abhauen sind auch keine Vorarlberger. ;)

 

btw.  Hat wer schon mal die Härte der mitgelieferten Silentgummis gemessen?  Bei mir kribbelts leicht an den Fingern.  

Geschrieben

Mit den "vids" isses wie McDonalds (isst keiner) oder Bild (liest keiner) :

Schaut keiner:-D

 

Mein 228er läuft auch quasi vibrationsfrei:inlove: (King welle:cheers:

 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

Ich hatte gestern ein fieses Eiern/ ausbrechen des Heck. Vollgas aus den 2. im den Reso.

 

Hinterrad hat kein Spiel, sitzt fest auf der Nabe, Motorbolzen ist auch fest, Stoßdämpfer konnte ich auch nichts feststellen.  
 

kann dieses von den silentgummis kommen? Habe keine U-Scheiben unter bzw hinter den Blöcken. 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Habe keine U-Scheiben unter bzw hinter den Blöcken. 

dann könnte das Gehäuse auf den Blöcken gewandert sein.

 

oder:

vor 6 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Hinterrad durchgedreht! :thumbsup:

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

 Echt? Krass 

 

gut dann ist Leistung da, bei mir fettsack 

Wollte nur nett sein:satisfied:

 

Ich kenne doch weder Dein Motor - noch Dein Körper Setup :-D

 

Sollten sich jedoch die Silente verschoben haben, müsste evtl der Motor immer noch leicht schief hängen... 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wollte nur nett sein:satisfied:

 

Ich kenne doch weder Dein Motor - noch Dein Körper Setup :-D

 

Sollten sich jedoch die Silente verschoben haben, müsste evtl der Motor immer noch leicht schief hängen... 

 

 

nee das sitzt alles wie es soll. 
 

aber das kann echt sein. Danke 

 

noch nie vorher gehabt... und ordentlich Panik geschoben. Da geht schon der Kackstift :shit:

Geschrieben
vor 29 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

ordentlich Panik geschoben. Da geht schon der Kackstift 

was fährst Du denn für Reifen? 

Ich hatte das mit den C. Twist bei Feuchtigkeit gelegentlich... kann mir nicht vorstellen, dass die aktuellen "Sportreifen" unser Drehmoment bei Trockenheit nicht auf die Straße bekommen

Geschrieben
vor 3 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

was fährst Du denn für Reifen? 

Ich hatte das mit den C. Twist bei Feuchtigkeit gelegentlich... kann mir nicht vorstellen, dass die aktuellen "Sportreifen" unser Drehmoment bei Trockenheit nicht auf die Straße bekommen


heidenau k irgendwas 

 

hab mich aber natürlich etwas nach vorne gelegt um Gewicht auf die Gabel zu bekommen. 
 

kann also gut sein. 
 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Meinst Du die U-Scheiben hinter den Silentblöcken?

Nein die beiden Zentrierhülsen die die beiden Motorhälften zueinander zentrieren.

 

8,5x10,99x10mm sind die Abmessungen

Geschrieben

Wer das mitgelieferte LimaKugellager nicht verbaut, bevor es in der Kellerecke verrostet.....

Dann bitte zu mir, wir werden uns da schon einig :-) 

 

Läuft bei mir absolut leise und problemlos,  siehe Seite 43.

 

Bitte PM

 

Olli

Geschrieben
vor 20 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

mal schnell die Frage, welche Druckscheibe kommt beim VR-One zwischen Kulu und Lager?

 

Danke,

Grüße,


Alex.


 

Mit KingWelle hab ich die mitgelieferte von King genommen. 
 

denke standart was man sonst auch nimmt 

Geschrieben

Wenn kingwelle mit schiebesitz und Scheibe würde ich die Maße kontrollieren.

Ich hatte eine die falsch gefertigt war. 

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    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
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